brauch mal eure hilfe (V6 auf NG umbauen)

• servus,
    ich hab ein audi 80 avant 2,6 v6 und ein audi 90 2,3 5 zylinder.
    der 90er wird geschlachtet, der avant is des getriebe und der motor draußen.
    so will den ng jetz in den avant was muss ich alles umbauen???
    ein motorhalter für kühler is klar...
    auspuffanlage? wenn ja wie weit?
    was brauch ich noch alles ausm 90er?
    und passt das von die halterungen z.B. kühlwasserbehälter?

danke schonmal im vorraus.
    mfg

• Naja du hast ja das Glück, einen kompletten Schlachtwagen zu haben, also beide nebeneinander stellen und vergleichen. Alles was anders aussieht muss getauscht werden.
    Zusammenfassend wäre das (neben dem Motor mitsamt allen Anbauteilen natürlich): Motorhalter, Kühler plus Halter, Batteriekasten, Kabelbaum plus Steuergeräte (sind beim NG zwei), Getriebe müsste eigentlich passen, Auspuff bis Kat muss auch vom 90er rein, der Rest passt nicht unter den Avant (da musste dann mal dranhalten und basteln) und der Drehzahlmesser (denn der vom V6 bekommt ein leicht anderes Signal als die 4/5-zylinder und würde darum Schwachsinn anzeigen). Außerdem musst du dir entweder ein Minicheck vom 4/5-zylinder besorgen oder das Öldruckkontrollgerät plus Warnsummer vom 90er übernehmen.
    Falls der Avant ne Klima haben sollte, ich glaub die Klimaleitungen vom V6 passen auch nicht an den 5-zylinder.

Viel Spaß ;)

• hey also sogesehen musst du alles tauschen wie schon gesagt ist halt nicht grade ne abreit von 2-3 tagen da biste schon was dran wieso willst du überhaupt den v6 gegen den 5ender tauschen?

noch ne frage also wenn du den umbau wirklich machst der tacho vom v6 musst du ja auch tauschen gegen den vom 5 ender wegen der drehzahl! also ich hätte dann interesse an dem tacho vom v6 brauche einen für meinen! :D mfg

• hey satzzeichen habe ich noch nie benutzt deswegen gabs auch immer nen 5 in deutsch :D also nicht böse sein!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!