Offener Luftfilter

• Hey, hab vor mir nen offenen Luftfilter neizusetzen,
    hat jemand schon erfahrungen mit einem gemacht, auf was sollt ich besonders achten, ----MUSS ICH DIE BENZINZUFUHR nachträglich der veränderten luftzufuhr anpassen =???
    merci schon ma

• Also ich ahb ein ABK und auch ein offene Filter verbaut, es wäre durchaus sinnvoll den Benzindruck anzupassen, dafür gibts extra Benzindruckregler von Wilson oder so musste ma gucken im Internet. Ansonsten hab ich keine Probleme mit dem Teil. Wies bei anderen Motoren ausieht weiß ich nicht genau.

• Ach ja genau, der S-Sam hat auch noch einen *gg ich vergass.....

Was du bei dieser Action gleich machen kannst ist die Droßelklappe von diesem "Keil" befreien oder direkt eine Größere zu verbauen...jenachdem....dann sollte aber auch die Abgasanlage angepasst werden...weil was reingeht muss auch wieder raus :D

• zur Legalität,
    je nach Motor im B3 gibt es keine Dämmatte im Motorraum, die wird wohl reinmüßen (je nach Gutachten), sowie eine Serienauspuffanalge, sonst wird eine Sondereintragung nötig bei offenem Luftfilter und Sportauspuffanlage.
    Und nur den Luftfilter zu verbauen, weil der vllt tolle Geräusche macht und optisch cooler Aussieht ohne weiter Teile zu optimieren halte ich für rausgeworfenes Geld ;)

bei meinem geht auch ein offener Luftfilter und der ist recht ähnlich wie der ABT

Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

• Zitat

Offener Luftfilter
    Hey, hab vor mir nen offenen Luftfilter neizusetzen,
    hat jemand schon erfahrungen mit einem gemacht, auf was sollt ich besonders achten, ----MUSS ICH DIE BENZINZUFUHR nachträglich der veränderten luftzufuhr anpassen =???
    merci schon ma

Hatte mal einen drin , der hat lärm gemach aber mehr auch nicht ! :whistling: [gallery]1911[/gallery]

Muss dazu sagen das ich nichts an der DK gemacht hab und ich hab im einfach nicht genug kälte besorgt ! ^^

Ohne läuft meiner besser !

• Dann bist du falsch informiert.
    Es gibt sowohl einen, der direkt auf die Monotronik passt, als auch einen, umweg über den Ansaugstutzen des Golf 3

oh gut, man lernt nie aus.....aber wie soll das funktionieren? würde mich sehr interessieren.....gibts da nicht probleme mit der drosselklappe etc.?
    hast du bilder?

lg ben

• Also Bilder habe ich jetzt nicht direkt. ABer es gibt bei Sandtler diesen Filter.
    DU musst nach den Golf ABS Motor sehen. Der Ansaughutzen ist es, den du Brauchst. Wenn du ihn siehst, verstehst du.

@ Audigaudi
    Ich kann dir sagen, warum er nicht lief. Ausser den von dir genannten Gründen.
    Der LMM hätte eingestellt werden müssen. Dadurch, das er jetzt mit weniger Widerstand ansaugt, öffnet sich die Klappe leichter. Das verändert die Motorsteuerung und die Einspritzung. Dadurch hast du eine ander oder weniger Leistung. Zumindest unter Teillast. Die warme Luft ist da zweitrangig. Dadurch schreit er dann auch.
    Das hat meiner nicht so! Er hat einen guten Ansaug Sound!

• xD leute so viel wie ihr schreibt so viel kann ich nich mal lesen ;) in erster linie gings mir aber um NOCH mehr sound... isn 4zyl B3 2,0 mit norm. 113 ps... aber hat schon ne sportanlage dran... ich wolltn direkt an ansaugstutzen setzen... a´la golf 3 ..., was verlangen na tüvler für ne sondereintragung? so ungefähr?

• xD leute so viel wie ihr schreibt so viel kann ich nich mal lesen ;) in erster linie gings mir aber um NOCH mehr sound... isn 4zyl B3 2,0 mit norm. 113 ps... aber hat schon ne sportanlage dran... ich wolltn direkt an ansaugstutzen setzen... a´la golf 3 ..., was verlangen na tüvler für ne sondereintragung? so ungefähr?

ich würd sagen die werden eine Geräuschpegelmessung vornehmen, die hat ihren Preis, um die 100? rum? Weil die müßen da ja richtig was arbeiten, und auswerten :D

Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

• Wenn überhaupt hol dir einen von Pipercross. Ist der komplette Luffikasten, auf den wiederum die KE draufgesetzt wird. Hab hier mal im Forum gepostet mit Bildern. Einfach in der Suche mal "Pipercross" eingeben. Alles andere ist Schwachsinn.

ABER: Der Pipercross hat keine Zulassung. Dann musst auch wieder eine Sondereintragung machen lassen. Keine Garantie, ob die das auch eintragen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!