Hallo Cabriogemeinde,
ich komm jetzt selber nichtmehr weiter und hab mit der Suche auch nichts gefunden. Wenns regnet habe ich am nächsten Tag Wasser in der Heckklappe von meinem Cabrio. Richtig gelesen, nicht im Kofferraum, der ist trocken und dicht, in der Heckklappe also zwischen dem äußeren und inneren Blechen. Wenn ich die Klappe dann aufmach läufts aus der Löchern im Innenblech (und wenn ich Pech hab direkt in den Kofferraum ).
Die Dichtungen der Rückleuchten sehen noch ganz gut aus was ich von außen sehen kann und liegen auch gut an. Dritte Bremsleuchte hab ich keine da Bj 92. Interressanterweise sieht das Metall zwischen den Blechen garnicht so schlecht aus, also kein Rost oder Wasserflecken. Es is sogar recht trocken. Aber irgendwo dort muss das Wasser ja sein? Ich weiß bloß echt nicht wo das reinkommt. Hatte das mal einer von euch?
Ich bin ja zurzeit auch auf der Fehlersuche was meine Verdeckleuchte angeht. Kabelbruch scheint es evtl nicht zu sein, aber der Stellmotor vom Heckschloss sitzt so ziemlich am tiefsten Punkt in der Heckklappe. Evtl. macht der Probleme wenn sich da Wasser sammelt. Funktionieren tut meine ZV allerdings tadellos. Nur die Heckklappe schließt sich ab und zu von selber ab .
Also falls einer von euch was weiß dazu... um Rat wäre ich sehr dankbar!