B4 Avant 2.8l quattro Achsträger defekt...Bitte um Hilfe!!!

  • Hallo, ich brauche für mein Audi 80 B4 Avant 2,8l quattro einen neuen Achsträger da er durchgerostet ist...... Daher die Frage:


    Kann mir jemand sagen ob bei meinen 2.8l quattro auch von anderen Modellen bzw. B4 Motoren die Achsträger passen ?


    Vielen Dank schon mal im Voraus :)


    Gruß

  • Hallo,


    gehts um den vorderen oder hinteren Achsträger?


    Vorne gibts für die 6 Zylinder nur einen möglichen Achsträger. Alle 4 bzw. 5 Zylinder Modelle haben eine andere Nummer.
    Mal ein Foto vom TDI Achsträger.


    Ich würde versuchen zu schweißen und dann den Achsträger so mit schwarzem Fett/Wachs einsprühen dass es kein Tüv Prüfer erkennen kann.


  • Ich würde versuchen zu schweißen und dann den Achsträger so mit schwarzem Fett/Wachs einsprühen dass es kein Tüv Prüfer erkennen kann.

    Quattros stehen in der Unfallstatistik nicht weit unten. Wenn was passiert und der Gutachter sieht deinen "geschweißten" Achsträger wirds sehr sehr sehr teuer für dich, da hilft auch kein gejammer von "hab ich so gekauft". Ich würde auf jeden Fall den letzten Pfennig aus dir raus klagen.


    Da du das scheiß Ding eh raus bauen musst holst dir lieber gleich einen guten Gebrauchten und tust ihn gleich richtig aufbereiten (falls du noch länger damit fahren willst), nicht so ein Pfuscherquark.

  • Wenn der schon durchgerostet ist dann bringt schweißen da auch nichts mehr.
    Zumal wäre mir das viel zu unsicher, da gibts bestimmt noch andere Stellen die ebenfalls vom Rost geschwächt sind.


    Schmeiß das alte Teil raus und hol dir einen guten Gebrauchten(Verwerter, Ebay etc), mach den schön sauber und vielleicht neu lackieren oder pulvern lassen.
    Neue Lager rein und die nächsten 20 Jahre können kommen.

    Audi 80 B4 2.0E Bj.91 2003 - 2005
    Audi 90 B3 2.3E Bj.89 2005 - 2007
    Audi 80 B4 2.0 Bj.94 2013 - 2018

    BMW 318i e46 Touring :pillepalle:

  • Es handelt sich um den vorderen Achsträger der an einigen Stellen durchgerostet ist.... Möchte versuchen einen guten gebrauchten aufzutreiben, denn Schweißen ist mir zu unsicher und gefährlich da ich das Auto schon noch länger fahren möchte.


    Danke für eure Antworten. :thumbup:
    Waren sehr hilfreich. Jetz kann ich schon mal eingrenzen.

  • Hallo, schließe mich mal hier an...

    Fahre einen B4 Quattro 2.0 E ABK Motor



    War heute dabei neue Querlenker einzubauen, da die alten schon recht übel waren.


    Beim rumstochern mit dem Schraubenzieher auf dem Achsträger ist dann ein Loch aufgetaucht.


    Jetzt meine Frage: Welche Achsträger passen? Passen auch welche vom nicht Quattro?


    Gruß


    Erik

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!