Wer kennt sich mit Homepage Programmierung aus?
-
-
Ich würd mal eiskalt an die Administratoren denken
-
-
Naja ich würde die Personen nicht direkt mit Noobs ansprechen die Joomla benutzen, wir werden auch auf Joomla zugreife mit unserer Homepage. Das Forum ist auch ein "eigentlich" fertiges von Woltlab.
-
Genau auf das php bzw. flash bezog sich meine frage.
-
deshalb auch die "" man kann damit auch "schöne" Sachen anstellen...und so nen Forum selber programmieren ? Nein ?? Auser nen Festgehalt mit 5000? netto und 1 Jahr zeit...ansosnten: Nö!
Da brauch man schon so "fertige" alternativen.....
-
sers,
kommt drauf an, worum es geht sag mal an wo dein problem liegt -
deshalb auch die "" man kann damit auch "schöne" Sachen anstellen...und so nen Forum selber programmieren ? Nein ?? Auser nen Festgehalt mit 5000? netto und 1 Jahr zeit...ansosnten: Nö!
Da brauch man schon so "fertige" alternativen.....
Wie gut das nicht alle Menschen so Weise wie Du sind. Sonst würde ja gar keiner dieses Forum hier brauchen.
Zudem ist man nicht automatisch Informatiker weil man ein haufen Anführungszeichen benutzt und schon mal in einer Vorlesung war. Aber das sagt ja schon Deine Gehaltsvorstellung aus. (keinerlei Realitätsbezug)black80
Um Dir Hilfestellung zu leisten, wäre es jedoch sehr hilfreich zumindest zu erfahren was Du Dir in etwa vorstellst.
Denn nur so kann man auch herleiten wie es am besten/einfachsten umzusetzen ist.
Möglicherweise gibt es für Dein Vorhaben bereits vorgefertigte Lösungen, die dann auf Deine Bedürfnisse angepasst werden können.gruß snapper (übrigends auch René
)
-
Ich wollte ein Homepage für nen Autoclub machen.
Das Problem ist Joomla bekomme ich garnicht zum laufen bei mir!
Bricht beim entpacken immer mittendrin ab.
Haben zur Zeit nen Skoda-Club.
Allerdings ist derjenige der die HP bis jetzt gemacht hat seinen Skoda verkauft weil er nen Firmenwagen hat.
Seit dem macht er nix mehr und ich habe keinen Zugriff drauf.
Da das auch alles etwas eingeschlafen ist wollte ich die Chance nutzen um das ganze etwas zuändern.
Und zwar wollte ich das ganze auf Skoda, Audi, VW und Seat ausweiten und nicht mehr als reinen Skodaclub.Gruß Ren?
http://www.skoda-team-ostbayern.de.vu ist die Aktuelle HP.
-
Hallo,
Also
1. Ohne zugriff auf den Webspace wirst Du es schwer haben.
2. um eine Informationsseite über einen/Deinen Autoclub zu machen, solltest Du auch mit wenig HTML Kenntnissen ein brauchbares Ergebnis erzielen können.
HTML ist nicht schwer und auch sehr schnell erlernbar.
3. Falls es Deine Absicht ist ein Forum/Portal bereitzustellen, reichen HTML Kenntnisse allein nicht mehr aus.zu 3. kann ich Dir nur raten, falls Du Dich nicht intensiv über längere Zeit (und damit meine ich nicht nur 3-4 Wochen) mit einer Skriptsprache wie PHP auseinandersetzen willst oder kannst, benötigst Du jemanden der Dir behilflich ist und das nötige Wissen besitzt.
Falls Du jedoch die zeit und Muße hast, stürz Dich auf HTML, PHP und MySQL. Schließlich wächst man mit seinen Projekten. Erwarte Anfangs jedoch nicht zuviel.Weitere Voraussetzungen für dynamische Webinhalte muss auch Dein Webserver erfüllen. Beispielsweise muss dieser über die Module PHP und MySQL verfügen, um dynamische Inhalte mit Datenbankanbindung verarbeiten zu können.
Ich denke mal nun hast Du 1000 weitere Fragen.
Gruß snapper
-
Hi Snapper,
danke für die Antworten!
Habe mir schon ein Buch für Anfänger gekauft "Webseiten erstellen für Einsteiger".
Dann werde ich wohl doch mal selber anfangen müssen!
Mal schauen obs mit dem Buch klappt!
Lese normal eher Militär-SiFi oder sowas wie das Bourne Vermächtnis.
Solche Bücher über Computer sind mir normal zu trocken! :phatgrin: -
hmm ich kann garnicht lesen
warum nehmst du nicht ein fertiges cms? joomla muss ich ehrlich sagen ist für einen anfänger nicht grad einfach, aber phpkit oder ähnliches wäre da doch perfekt! damit hab ich damals angefangen
-
würde auch phpkit empfehlen... ist sozusagen fast idiotensicher
Sehr übersichtlich und einfach zu bedienen
gruß daniel
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!