Beiträge von snapper

    Hallo,


    Also
    1. Ohne zugriff auf den Webspace wirst Du es schwer haben.
    2. um eine Informationsseite über einen/Deinen Autoclub zu machen, solltest Du auch mit wenig HTML Kenntnissen ein brauchbares Ergebnis erzielen können.
    HTML ist nicht schwer und auch sehr schnell erlernbar.
    3. Falls es Deine Absicht ist ein Forum/Portal bereitzustellen, reichen HTML Kenntnisse allein nicht mehr aus.


    zu 3. kann ich Dir nur raten, falls Du Dich nicht intensiv über längere Zeit (und damit meine ich nicht nur 3-4 Wochen) mit einer Skriptsprache wie PHP auseinandersetzen willst oder kannst, benötigst Du jemanden der Dir behilflich ist und das nötige Wissen besitzt.
    Falls Du jedoch die zeit und Muße hast, stürz Dich auf HTML, PHP und MySQL. Schließlich wächst man mit seinen Projekten. Erwarte Anfangs jedoch nicht zuviel. ;)


    Weitere Voraussetzungen für dynamische Webinhalte muss auch Dein Webserver erfüllen. Beispielsweise muss dieser über die Module PHP und MySQL verfügen, um dynamische Inhalte mit Datenbankanbindung verarbeiten zu können.


    Ich denke mal nun hast Du 1000 weitere Fragen. :)


    Gruß snapper

    deshalb auch die "" man kann damit auch "schöne" Sachen anstellen...und so nen Forum selber programmieren ? Nein ?? Auser nen Festgehalt mit 5000? netto und 1 Jahr zeit...ansosnten: Nö!


    Da brauch man schon so "fertige" alternativen.....

    Wie gut das nicht alle Menschen so Weise wie Du sind. Sonst würde ja gar keiner dieses Forum hier brauchen.
    Zudem ist man nicht automatisch Informatiker weil man ein haufen Anführungszeichen benutzt und schon mal in einer Vorlesung war. Aber das sagt ja schon Deine Gehaltsvorstellung aus. (keinerlei Realitätsbezug)



    black80
    Um Dir Hilfestellung zu leisten, wäre es jedoch sehr hilfreich zumindest zu erfahren was Du Dir in etwa vorstellst.
    Denn nur so kann man auch herleiten wie es am besten/einfachsten umzusetzen ist.
    Möglicherweise gibt es für Dein Vorhaben bereits vorgefertigte Lösungen, die dann auf Deine Bedürfnisse angepasst werden können.


    gruß snapper (übrigends auch René ;) )

    Vielleicht mache ich daraus eine kleine Doku, damit man beim nächsten der fragt, darauf verweisen kann.

    Das wäre einfach riesig, :thumbup: denn ich habe in den nächsten Monaten das Gleiche vor. Trommeln raus und Scheiben rein.


    gruß snapper

    Hallo,


    seid ich bei einem Bekannten als 12-jähriger, in einem Audi 80 B4 Sport Edition gesessen habe, wollte ich so ein Auto fahren. :rolleyes:


    Nach etlichen Jahren des dahinschmachtens und endlich verdienen des eigenen Geldes, war es dann schließlich soweit. Also meinen Onkel angerufen (Geschäftsführer von 2 Audi-Autohäusern) jetzt leider "nur" noch VW und Skoda. :dash:
    Er möchte sich bitte schonmal umhören nach einem Audi 80 B3 (mehr gab mein Geldbeutel leider nicht her). Naja wenigstens annähernd das was ich haben wollte. :whistling:


    Doch was dann geschehen ist, machte mich überglücklich. 8o Er bot mir einen seiner Vorführwagen B4 (66KW) zu einem sehr günstigen Preis an.
    Ihr könnt euch denken, wie lange ich überlget habe. 8)


    Seid dem bin ich glücklicher Besitzer eines Audi 80 B4. :love:


    Auch wenn er nun langsam auf den Kreis eines Jungtimers zugeht, so werd ich dieses Auto nie, absolut NIEMALS!! verkaufen, verschrotten oder sondersgleichen.
    Stattdessen bin ich froh, dass ich auch in Zukunft noch ein Auto habe, an dem ich mit meinem Sohn wirklich überall dran rumschrauben kann. Was bei den heutigen Autos ja nicht mehr so einfach zu bewerkstelligen ist.


    Freue mich jedenfalls, dass ich hier den nötigen Beistand von Gleichgesinnten erhalte, um wirklich alles über mein Auto erfahren zu können. Denn nach so langer Zeit wie er mir absolut treue Dienste erwiesen hat. Hat er es mehr als verdient, etwas von mir zurück zu bekommen und auch weiterhin gebührend behandelt zu werden.


    Mit freundlichem Gruß
    snapper