Hallo zusammen,
aufgrund diverser Wirrungen (that's life!   ) ist gerade ziemlich Ebbe in der Kasse. Und jetzt sind die Sommerreifen alle viere auf einmal fällig.
 ) ist gerade ziemlich Ebbe in der Kasse. Und jetzt sind die Sommerreifen alle viere auf einmal fällig.   Da fragt sich der Schwabe dann: Kann man evtl. was sparen?
 Da fragt sich der Schwabe dann: Kann man evtl. was sparen? 
Bei den ADAC-Tests (u.ä.) werden viele "günstige" Reifen ja gar nicht erst getestet - diese Form der Werbung gibt's eben nur für teuren  ...
 ... 
Natürlich sagt aber wirklich jeder Hersteller, dass seine Reifen toll wären.  
Deswegen nun meine Frage: Hat hier jemand Erfahrungen mit günstigen Sommerreifen in 205/50 R15 (also die "Originalgröße" für die 7Jx15er Felgen) und kann diese aufgrund der Erfahrungen auch empfehlen? Ich will hier nämlich kein Reifenbashing aufmachen...
Vielen Dank im Voraus für Eure Berichte!  
Grysze, Michael

)drauf. Ist zwar nicht ganz so niederquerschnittig, dafür geht mein Tacho genauer und die Radhäuser sind voller
 )drauf. Ist zwar nicht ganz so niederquerschnittig, dafür geht mein Tacho genauer und die Radhäuser sind voller  
 das gibt richtig böse Ärger wenn das der Rennleitung auffällt
  das gibt richtig böse Ärger wenn das der Rennleitung auffällt   (wenn die nen schlechten Tag haben legen die dir das Auto still)
  (wenn die nen schlechten Tag haben legen die dir das Auto still)

Glücklicherweise ohne Feindkontakt, aber daraufhin sind die verbliebenen Koreagummis trotz recht reichlichem Restprofil ohne Zögern in die Tonne gewandert und ich hab mit Fuldas rundum neue Kurvengeschwindigkeitsbereiche entdecken können, auch im Trockenen.
 Glücklicherweise ohne Feindkontakt, aber daraufhin sind die verbliebenen Koreagummis trotz recht reichlichem Restprofil ohne Zögern in die Tonne gewandert und ich hab mit Fuldas rundum neue Kurvengeschwindigkeitsbereiche entdecken können, auch im Trockenen.   
  Die für den B3 erlaubte Radgröße wäre auf diesen Felgen (gleiche Größe und ET wie die ab Werk erhältlichen 15"-Alus) eben 205/50 R15. Laut Gutachten zu den EXIPs geht auch 195/50 R15, aber da ist das Angebot im richtigen Radlastindex (86) sehr dürftig.
 Die für den B3 erlaubte Radgröße wäre auf diesen Felgen (gleiche Größe und ET wie die ab Werk erhältlichen 15"-Alus) eben 205/50 R15. Laut Gutachten zu den EXIPs geht auch 195/50 R15, aber da ist das Angebot im richtigen Radlastindex (86) sehr dürftig.