Verbrauch 20V Turbo ABY

• So nach langen überlegen schreib ich doch mal einen Beitrag über den Spritverbrauch meines S2 Avant´s. Würde mich mal interessieren, was euer ABY Motor auf 100Km verbraucht. Fahre zurzeit mit nem durchschnittlichen Verbrauch von 13,2L Super Plus auf 100km rum :cursing:. Allerdings wohne ich in der Fränkischen Schweiz, wo es ständig bergauf und ab geht.

Zum zweiten hab ich bei leichter beschleunigung vom unterem Drehzahlbereich raus bei ca. 1500-2000 Umdrehungen einen kurzen Rucker, danach geht er wieder als wenn nichts gewesen wäre

MFG
    Finch

• Alex du bist so ein lieber, ordentlicher Kerl

Spassn beiseite, mitm Turbo kann ichs dir net genau sagen aber mein 20V gönnt sich um die 10 liter egal wie ich düse :P

PS: Schnurzelbärchen, lass die Finger vom Audiaten

PSS: Haribo macht kinder froh :shit:

PSSS: Konsi, lass es ;)

PSSSS: Jetzt is aber mal Schluss!

PSSSSS: Simon, lass es..

PSSSSSS: ja sonst wird audiat gesperrt wegen zu viel beitragsbearbeitungen ^^

PSSSSSSS: das kann man nicht angehen lassen!

PSSSSSSSS: Jungs, ab ins Bett ;)

PSSSSSSSSS: :sleeping:

PSSSSSSSSSS: Ich würd vorschlagen Audiat wird gesperrt wegen dem groben Unfug hier! :D

• Also ich persönlich finde das mit den 13 Litern schon realistisch ...denn ich kenne es vom audi 200 20v turbo das der etwas um 15Liter verbraucht alleine mein kleiner B4 verbraucht ja leider schon um die 10Liter....greetz

Audi 80 B4 Bj. 1993, Motor ABT umgebaut für Clubsport und Straßenzulassung auf ca. 113PS und ca. 178nm, Gewichtsersparniss Programm, alles raus was keine Miete zahlt :P dafür meines Wissens den ersten Audi 80 B4 Käfig in Deutschland nach DMSB Reglement! Bei fragen stehe ich sehr gern zur verfügung!

• 10l für 90PS? Da braucht mein 2.3E ja 10,5l wenn ich sportlich fahr. :P
    Wirst dem aber als anständig geben, oder?

Also hab mal mit einem S2 Fahrer gesprochen, wo ich einen Ersatzmotor für meinen NG gekauft habe...der hatte auch von 12-14,5l gesprochen, je nach Fahrweise.
    Ob die Angaben stimmen, kann ich nicht genau sagen, aber ich halte es für Realistisch

Gruß Marco

• 10l für 90PS?

guten morgen,

glaube die aussage ruhig, der abt ist echt ein kleiner schluckspecht.....mein ex-abt nahm sich auch gerne zwischen 9-10l super auf hundert und wenn er ein wenig gefordert wurde, sogar noch mehr!!!!
    keine ahnung warum, mit meinem abk verbrauche ich auch "deutlich" weniger....es ist halt ein alter motor mit veralteter technik!!!

mfg ben

• Der ABT brauch sogar laut Betriebsanleitung mehr als der ABK. Ist schon krass irgendwie.

Typ 89 Coupe Quattro 2.8E

Moderator
    Kalender, Moderation für:
    Audi 80 Technik, Hifi & Navigation, Kaufberatungen

"Vollgas zu fahren und das Ding fahrt stabil daher, des war vergeudete zeit meines talentes." Walter Röhrl

• Also ich glaube auch das das gut hinkommen kann mit den knapp 13 Litern, zumal du sagst du fährst immer berg auf und ab. Dann hättest du ohne Berg auf und ab j nen Verbrauch von 1- 1,5 l weniger, und das ist schon sehr gut für solch einen Motor, zumal es ja auch noch nen Avant ist!
    Gut happig ist das allemal mit Super Plus, aber der S2 nimmt sich das und wer ihn fahrn will der muss ihm das geben! :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!