Hallo
habe die SuFo bereits genutzt, allerdings nichts passendes zu meinem Problem gefunden:
Ich habe heute bei meinem B4 ABT (ca. 198.000km) die Zylinderkopfdichtung, die Ventildeckeldichtung und die Ventilschaftdichtungen getauscht.
Dass der ABT mit seinen sagenhaften 90PS generell keine Leistung hat ist mir schon klar
Allerdings merkte ich schon bei der Probefahrt kurz nach dem Schalten in den 2. Gang, dass da nichts mehr kommt.. Er beschleinigt zwar, allerdings nur seeeehr langsam.
Habe die Steuerzeiten geprüft und die sehen ganz ok aus: der OT-Punkt an der Nockenwelle passte und der an der Kurbelwelle (soweit man der erkennen konnte durch das Guckloch) auch.
Er läuft auch ganz ruhig, egal ob Leerlauf oder höhere Drehzahlen.. Also kann man Steuerzeiten doch eigentlich ausschließen, oder?
Zündverteiler schließe ich einfach auch mal aus, da ich die Verteilerkappe ja nicht abgenommen und da somit auch eigl nichts dran verstellt habe..
Was könnte es denn noch sein?
Irgendein Unterdruckschlauch, oder irgendeine Leitung, die man mal schnell falsch angeklemmt hat?
Bzw kann man nur irgendetwas prüfen um den Fehler zu finden oder den Bereich zumindet einzugrenzen?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen
Mfg