Rentner-Audi 80 B3, Wert? Verkaufen?

  • Hallo, ein guter Tipp zum Verkauf. Geh doch einfach mal zu einem Audi 80 Treffen. Die sind übers Jahr in ganz Deutschland verteilt. Mach Dir ein schönes Wochenende, schreib ein Schild und hänge es an den Audi.
    Grüß aus Oberfranken
    P.S.: sauber machen, polieren, Innenreinigung und dann muss es klappen.

  • Haha das gleiche wurde vor 10 jahren über die Ente gesagt und jetzt :phat:
    hat sie ihren Wert verdoppelt bzw manche Modelle verdreifacht
    wenn man bedenkt das eine gute 20000euro kostet und damals der neupreis bei 6000mark lag :wacko:


    Sorry Albert so ne Aussage finden ich kindisch
    wen ich meine Tochter im Kindergarten hol sitzen ein paar Kinder mit ihren matchbox Autos da, und sagen wie du meintest Grad meins is besser weil größer


    was War den bei den coupes vor 15 Jahren War ein urquattro billiger als jetzt gute coupes mit nen 1,8er ohne quattro

  • Zitat

    P.S.: sauber machen, polieren, Innenreinigung und dann muss es klappen.


    Brauche ich nicht. Wie gesagt, bestgepflegtes Rentnerfahrzeug. :D
    Der ist überhaupt kaum mal dreckig geworden, stand meist nur in der Garage und wurde gleich wieder ausgesaugt und trocken geledert bei Regen.


    Zitat

    Konservier ihn und fahr ihn dann wenn dein anderer nicht mehr will.

    Sowas soll bei Audi zum Glück eher selten vorkommen. Darum ist das ja son tolles Teil - unverwüstlich.


    Audi-Treffen ist eine gute Idee, gibt es irgendwo Veranstaltungskalender?


  • ich hab selbst so ein Auto wie du ich bin der 2te Besitzer is ein 1,6er RN Vergaser



    ich schätze eher der PP,wenn er kat & 70ps hat


    schlüsselnummern dazu wären 0588 für audi & 415 für 1.6 51kw/70ps,kennbuchstabe PP


    wenns der PP is,dann gibt es dafür auch nen KLR & dann zahlt man nur noch 120,-€ ;)





    die werteinschätzungen ohne das auto zu kennen,finde ich eh fürn arsch :whistling:


    für 1.200,-€ kann so nen 1.6 für manch einen immer noch nen guter fahrbarer untersatz sein,z.b. als dailydriver oder sonstwas & manch dolles 5zylinder quattro is für manch andere selbst geschenkt noch zu teuer




    wenn er wirklich so top da stehen sollte,würde ich ihn für weniger nicht hergeben,die1.200,-€ wären schon meine schmerzgrenze


    dann lieber selber weiter fahren :rolleyes:

  • Eigentlich schade aber wie schon oben gesagt die meisten suchen ein auto weniger nach wert aus sondern eher nach Leistung .
    Ich hab mit meinen 90PS schon Probleme ihn zu verkaufen drum werd ich ihn einfach behalten wenn ich was neues habe und irgendwann mal Komplettumbauen oder so. Schon klar das er theoretisch was wert ist aber selbst als audi 80 Liebhaber würden die meisten trotzdem weniger für zb nen 1.8S zahlen und dann mehr Leistung haben weil sonst alles ist ja fast gleich.


    Heb ihn halt als Ersatzteilspender für deinen anderen mal auf und tausch was du tauschen kannst ist vlt das beste das du machen kannst.
    Weil dann kanns du die Top Sitze in deinen tun wenn sie wirklich so gut sind.
    Und evtl die Türpappen gleich mitwechseln falls nötig (weis ja nicht wie dein anderer aussieht)
    Du kannst die Standheizung in deinen bauen.
    Und wenn er dinge hat an Ausstattung die du nicht hast wie zB el. Fensterheber oder el.Schiebedach, Nebler, Bessere Lautsprecher usw alles in deinen Packen und dann hast du immer noch genug Ersatzteile falls mal ne Birne kaputt geht oder n Kühlwasserdeckel verloren geht oder oder oder ist vlt das beste was du da rausholen kannst wenn du ihn nicht ewig rumstehen lassen willst.

  • Ich war in einer ähnlichen Situation. Durch meine Frage hier bin ich zu folgendem Ergebnis gekommen. (ich habe keinen Platz zum Wegstellen - Scheune o.ä)
    - Youngtimer Versicherung abschließen (Check 24, Daten eingeben, max 5000 km im Jahr, 96,-€ jährlich)
    - Steuer weiß ich gar nicht bei Deinem Modell -legt ja eh Hr Schäuble fest


    Der große Vorteil bei diesem Weg ist, dass das Auto angemeldet bleibt. Du musst also, wenn sich die Gelegenheit ergibt oder verpflichtet, Dich mit irgendwelchen Kurzzulassungen rumschlagen, sondern kannst fahren wann immer Du möchtest.
    Wenn Du den Audi unbedingt los werden möchtest, bleib einfach hartnäckig dran. Guck mal wie viele bei mobile.de oder anderswo eingestellt sind. Spätestens im Frühjahr geht der weg!
    (kenne genug Leute, die ihr Bike aus dem Winterschlaf holen wollten, tja und nichts ging mehr, da brauchten die dann ein zuverlässiges Auto)
    Ausschlachten kannste Du den immer noch


  • das war drauf bezogen das beide 1,6er sind :)
    wobei der PP in Sachen Unterhalt die Nase vorn hat
    meiner kostet jetzt 242 steuern ab März 2018 nur noch 191 :love:

  • Zitat

    wie ist es sonst zu erklären, dass sich alle Autohersteller bereits, bei "normal vernüftigen Alltagswagen" auf die Dreizylindertechnik stürzen.

    Weil sie weniger interne (Reibungs)Verluste haben, weniger Material/Bauteile brauchen und durch die allgemein übliche Turboaufladung (teilweise auch ohne) genug Leistung für "normal vernüftige Alltagswagen" erzeugen? Außerdem kann die Autobahn noch so unbeschränkt sein wenn man durch die hohe Verkehrsdichte "nur" ~130 schafft oder gleich ganz im Stau steht.

  • So unrecht hat er aber nicht - vergleicht man bei den Vorgängern alleine die GTE-Motorisierungen mit den zahmen Brüdern ... ...
    Noch krasser wird es, wenn beim Typ 81/85 eine niedrige Standardmotorisierung auf einen original Fünfzylinder Quattro stößt - in sehr guten Zustand bringt ein früher Audi 80 Quattro das gut Fünffache als ein Eintiegsvierzylinder in ebensolchen Zustand (25tsd EUR vs. 5tsd).
    Der erste Audi 90 (Typ 85) folgt auf Fuße.


    Diese Entwicklung sieht man inzwischen auch schon beim Typ 89. Für die Cremé in Form der Quattro-Coupés und 90 Quattro ´s werden inzwischen vernünftige Summen gezahlt (entsprechenden Zustand vorausgesetzt).
    Während die Standardmotorisierungen auch in sehr guten Zustand nach wie vor in unmittelbarer Konkurrenz zu Billigfahrzeugen á la Polo, Corsa, Ibiza und Co. stehen - und entsprechende Summen beim Verkauf auch nur einbringen. Dito beim B4.


    Sicherlich wird sich die Wertentwicklung etwas erholen, wenn genügend Einstiegsmotorisierungen ausgesiebt sind ... die Wertentwicklung sehe ich aber auch dann eher verhalten.


    Was aber auch nicht schlimm ist - in diesen Preisbereichen, in dem sich das alles abspiel ist alles andere als ein Investment.
    Selbst einen Typ 85 Quattro würde ich eher als Tafelsilber ansehen. Wer im Automobilbereich spekulieren will, braucht etwas Sechsstelliges. Dann kann er entweder über diverse Käfer-Cabrios fächern oder z.B. in einen Wert investieren - sei es ein Porsche 356, ein Ferrari/Dino 246, 911 Carrera RS, eine Pagode oder ein 190 SL, E9 CSL, Countach etc. ...


    Aber mit diesem Brot und Butter wird man so und so nicht reich - das ist nur zum Spaß haben.


    Persönlich: ich präferiere zwar keine absoluten Supercars - mir reichen je nach Wagenklasse 120-250 PS
    aber 70 PS ... muss ich jetzt auch nicht unbedingt haben ;)


  • so einen (Ferrari) Dino/246 hat der Vater meines Nachbarn seit 1999... wenn man denkt, was das Auto damals gekostet hat, und was es heute kostet... irre! :thumbup: 8|

    [align=center]


    '92 B4 Limo 2.3E quattro | olivgrün matt | BN-Pipes | Schlechtwegefahrwerk | Winterbitch
    '87 E30 2-Türer 328i 24V | diamantschwarz metallic | Sommerspaßgerät
    '95 B5 Limo 2.6 quattro | silber | Eisenmann ab Kat | 18" AVUS | KW Gewinde | Daily Driver

  • Off-Topic - ja, da ist er im idealen Zeitpunkt eingestiegen. Da kosteten so Sachen wie der 246 GT, der 911 RS 2.7, die 356 Speedster um die 80-170 tsd Mark. Je nach Zustand ...
    Inzwischen muss man froh sein, wenn man (= Multimillionär) überhaupt etwas bekommt, egal wieviel Geld man auf den Tisch legt.


    Das ganze hat aber auch seine Schattenseiten, ich kenne ebenfalls jemanden der damals sehr günstig in Form eines Ferrari 512 BB als besserer Normalverdiener seinen Traum erfüllen konnte (ich schätze damals um die 80tsd D-Mark).
    Und die an sich für ihn nutzlose Wertvermehrung -da er seinen Traum niemals nie verkaufen würde- nun teuer in Form von Versicherungsprämien zahlt ... nicht nur der Wert, sondern auch die Vollkasko (Ferrari hat keine Typisierung - man muss mit der Gesellschaft verhandeln) ist in ungeahnte Höhen über die Jahre gesprungen ... da ist inzwischen der Hauptbatzen die Versicherungsprämie.

  • Ja gut, stimmt auch wieder. Die Modelle, die du so beschreibst, waren aber damals als Neuwagen schon fast unerschwinglich. Ich denke mir das so, deshalb schrieb ich Nerven behalten.... (jetzt bitte keiner auf den Schlips getreten fühlen)
    - derjenige, der sich einen 18 Zylinder bei 7.000 PS aufbaut, muss ja auch die Teile ranschaffen; ist mit einem Fahrrad relativ umständlich.


    Genau für die Zielgruppe ist der 70 PS Audi doch ideal. Ob nun ein Audi 80 mal Sammler-Kult-Status erreicht, wie ein 911 oder Ferrari....... na ja

  • die autos haben auch mit den 1.6er & 1.8er motoren,mitunter auch bei den fans,sei es als winter- oder alltagsauto


    kaputt gehen sie genauso,meist sind es dieselben teile & damit kosten


    daher sehe ich selbst in nem PP in guten zustand einen gewissen gegenwert :)



    man kann sicher auch billigere audis kaufen,manch einer vielleicht sogar einen,in seinen augen "besseren"


    der grossteil der meisten von uns weiss,wie die meistender angebotenen fahrzeuge aussehen & wenn nicht gilt auch hier,wie in den meisten fällen,du bekommst was du zahlst

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!