Erfahrung mit 2,3 VR5 Motoren von Seat?

  • Oha, da du gerade den Littleporker als ahnungslos hingestellt hast, grenzt an absoluter Umnachtung...


    Der Littleporker ist eine absolute Koryphäe, nicht nur in diesem Forum. Alles, was er sagt kann man als normaldenkender Mensch sofort unterschreiben. Und auch, wenn ich mit dem BMW-Zeug noch keine Erfahrung gemacht hab, würde ich ihm blind vertrauen.


    Beweise doch mal bitte deine Aussagen :)

  • 1. Das würde ausufern.
    2. Das würde ausufern
    3. Das würde ausufern.
    4. Lies dir mal seine Beiträge durch.
    5. Spreche ich im Namen aller, wenn ich sage, dass er sein Wissen schon beeindruckend unter Beweis gestellt hat.
    6. Du nicht. Du fährst nichtmal nen Audi 80 und spamst hier.

  • Ich bin unter anderem sehr aktiv auf ww.carpassion.com
    dort hat es sogar zum VIP-Member gereicht (Angeb ;) und mir wurde dort sogar schon mal die Moderatoren-Würde zugereicht.


    Zu den N42-Problemen kann jedermann einfach Google nutzen:
    z.B. n42 kurbelgehäuseentlüftung
    da kommt dann unter Bilder sowas:


    oder sowas:


    ... also das sieht nicht ideal aus ;)


    auch unter google "N42 Vanos" erscheinen sehr sehr sehr viele offene Motoren.
    Wesentlich mehr als beim M54 - gerade wenn man vergleicht, das der N42 ja nur im 3er Einzug erhielt.


    Während der M54 eigentlich überall lief ... unter anderem in meinem Z4, den ich jetzt auch schon acht Jahre lang habe.


    So der Angeklagte zieht sich mal wieder zurück :D


    achja, das stimmt ... eigentlich bin ich ein Porsche-Jünger:
    http://www.carpassion.com/foru…carrera-rs-27-infothread/


  • Deine Romane sind immer sehr amüsant und das da schon wieder vier Mann gefällt mir gedrückt haben, zeigt mir, dass hier vollends die Erfahrung zu den Fahrzeugen fehlt. Also mal ganz nacheinander.


    1. Die VANOS macht überhaupt keine Probleme, wenn immer anständig das Öl gewechselt wird, weder beim 4-Zyl noch beim 6-Zyl. Der Einzige, der mit VANOS-Problemen glänzt, ist der V8, den gab es aber im 3er nie.
    2. Diese Argumente gibt es nicht, BMW-Motoren laufen alle zumindest anständig, wenn auch der eine mal schöner als der andere seinen Dienst verrichtet. Auch die 4-Zylinder sind problemlos, wenn man sie nicht quält, wie jeder Motor, es sind eben keine Rennmotoren.
    3. Das ist wieder mal eine tolle urbane Legende. Mit dem Passat war ich im Vergleich zu heute aber wesentlich unentspannter unterwegs, wenn der Frontantrieb mal wieder anfing, unkontrolliert über die VA zu schieben. Das macht mein Kombi heute nicht. Wird der Arsch leicht, gäbe es aber ein probates Mittel, 50 kg Zement in den Kofferraum, mache das mal bei einem Frontantrieb, wenn dem die Traktion flöten geht. Und nur so nebenbei: Der letzte BMW mit Heckantrieb war der 700.^^


    Mein Fazit: Einen 3er als Kombi kann man immer kaufen, auch als 4-Zyl. Die Limo ist wirklich eher unpraktisch, weil einfach zu klein.

    Ich fände es ja schonmal Klasse, wenn Zitate nicht aus dem Zusammenhang gerissen würden.

  • Warum sollten wir?
    Der TE schrieb doch oft genug, ein E46 wäre sein Ideal.

    [align=center]


    '92 B4 Limo 2.3E quattro | olivgrün matt | BN-Pipes | Schlechtwegefahrwerk | Winterbitch
    '87 E30 2-Türer 328i 24V | diamantschwarz metallic | Sommerspaßgerät
    '95 B5 Limo 2.6 quattro | silber | Eisenmann ab Kat | 18" AVUS | KW Gewinde | Daily Driver


  • Ich bin unter anderem sehr aktiv auf ww.carpassion.com


    ... also das sieht nicht ideal aus ;)
    So der Angeklagte zieht sich mal wieder zurück



    1. Dann hast du hoffentlich nichts dagegen, wenn ich da mal ein bisschen herum lese ?
    2. Das sieht regelrecht übel aus, nur sollte man nicht aus einer Handvoll solcher Fälle eine Regel bauen, denn dem ggü. laufen zigtausende andere 318i ohne irgendwelche Probleme. Selbst den 7k€-Motorschaden nach anfänglich 2.5 ltr Ölverbrauch eines M54 eines Bekannten würde ich jetzt nicht verallgemeinern, wobei hier selbst BMW inzwischen den oft erhöhten Ölverbrauch der Motoren einräumt.
    3. Keiner hat hier wen angeklagt, zumindest ich dich nicht.^^ Nur sollte man nicht zu viel auf das Internetz geben, dort tragen nämlich nur die Leute ihre Probleme hin, die welche haben, viele Nutzer, die 0 Probleme haben, verirren sich da aber niemals nicht hin.


  • egal wo du was rein blabbelst ufert es aus.


    Aber nur, weil viele hier ,auch du zB, nicht mit abweichenden Ansichten umgehen können. Zeige mir einen Beitrag, wo ich jemand so attackiert hätte, das er sich hätte beleidigt fühlen müssen, wie auch du es hier wieder mit deinen Unterstellungen tust. Erst mal an die eigene Nase fassen. Wenn man nur eine Meinungen (ohne Diskussionen) lesen/haben willst, dann muss man eine Online-Zeitung aufsuchen, aber kein Forum.

  • klar kann jeder seine Meinung äußern sonst wäre es hier sehr still.
    aber bei dir ist Systematisch alles erst mal falsch was andere sagen. auch wen du nicht offensichtlich jemand beleidigst kommen deinen Antworten oft rüber als wärst du der allwissende Gott der Autofans.
    und das nervt leider irgendwann mal.


    das sind alles so Sachen grad wie du immer wieder auf den 5 Zylinder als Fehlkonstruktion anspielst geht glaub ich manchen auf den Kecks. auch wens mich nicht direkt betrifft.
    klar entstand der als Fehlkonstruktion aber da muss ma ned immer mit Provozieren damit meinst ned ?
    nimm doch einfach konstruktiv am Foren leben Teil kauf dir nen Audi 80 is ja ned so teuer und dann geht's los.


    so bist du ein Fleischfresser im Vegetarier Forum.


  • wie du immer wieder auf den 5 Zylinder als Fehlkonstruktion anspielst
    klar entstand der als Fehlkonstruktion aber ...
    nimm doch einfach konstruktiv am Foren leben Teil
    kauf dir nen Audi 80 is ja ned so teuer und dann geht's los.


    so bist du ein Fleischfresser im Vegetarier Forum.


    1. Ich sagte, er ist für das, was der Kollege plant suboptimal ist, das ist nun mal so, da macht so ein 16V einfach einen schlankeren Schuh.
    2. Das ich das mal hier lese. Der Grund für seine Entstehung dürfte allen klar sein, denke ich, und man versteht es auch, wenn man mal unter die Haube schaut.
    3. Das versuche/tue ich doch, wir reden doch jetzt auch ganz normal.
    4. Das wollte ich ja, aber 1. kommt es anders und 2. als man denkt.^^ Und außerdem hatte ich ja mal einen Audi 80, wenn auch anders gelabelt oder was denkst du unterscheidet einen Typ32 von einem Typ81 ?
    5. Auch die Vagetarier dürfen mal über den Tellerrand gucken, ich kenne Vegetarier die essen kein Fleisch aus dem Supermarkt, aber Wild aus eigener Jagd. Man muss eben flexibel sein.^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!