Heizung wird immer noch nicht warm.

  • Hallo Leute,


    ich habe immer noch ein Problem mit meiner Heizung (Audi 80 B3 1.8S MKB: PM)


    Ich hab einen neuen Wärmetauscher eingebaut, Thermostat ist neu, Warm/Kalt Luft Klappe ist dicht, aber trotzdem kommt nur lauwarme Luft aus den Frontgebläsen. Vorne an dem Scheibengebläse kommt richtig angenehm warm raus.


    Woran kann das denn noch liegen? Bin langsam verzweifelt.


    Mit freundlichen Grüßen

  • Für die Luftverteilung sind ja zwei Klappen zuständig, die eine ist aus Kunststoff die andere aus Blech mit Schaumstoff beklebt. Ist die denn in Ordnung? Also der Schaumstoff heil und keine Löcher drin?. Bei unserem B3 waren alle Klappen ohne Schaumstoff, da ging keine Luftverteilung mehr.
    Hast du bei ausgebautem Gebläsekasten kontrolliert ob alle Klappen bis in die Endstellungen auf und zu gehen? Nicht das ein Zug oder Antrieb defekt ist.

  • Hast du Schaumstoffstreifen seitlich auf den Wärmetauscher geklebt zwecks Abdichtung zum Gehäuse?
    Wenn der Motor läuft müssen beide Anschlüsse richtig heiß sein, auch bei voll aufgedrehtem Gebläse. Ist der Rücklauf viel kälter ist vilelleicht das Kühlsystem verstopft. Ist das ein Vergasermotor? Wenn ja fließt doch das Rücklaufwasser aus der Heizung durch den Ansaugkrümmer wenn ich mich richtig erinnere, vielleicht ist im Krümmer was verstopft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!