Hallo Leute!
Mein Freund und ich haben einen Audi 80 b4 Bj 1992
Der Winter kommt und ich wollte meinen Freund mit Winterreifen und Alufelgen überraschen.
Allerdings kann ich mit einpresstiefe rein gar nichts anfangen.
Wir haben einen lk 4*108.
Ich habe schon herrliche kompletträder gefunden ... Aber ich weiß nicht ob die passen würden.
Hier ein Bild davon
Einfach hinfahren und schauen ob sie passen wäre doof, sind 200 km weit weg
Kann mir jemand helfen?
Danke im Vorhinein
LG Julia

Hilfe, passen diese Felgen?
-
-
ET38 ist bei dem 15 Zöllern zu knapp, bei mir hats an den Bremssatteln geschliffen, wenn ET37
-
-
Also wenns schleift würde ich sagen stimmt schonmal was nicht^^ Selbst wenn es dich nicht stören würde, würde es dem Tüv nicht gefallen.. einfach ein satz originale alus die kriegst auch recht billig und schlecht sehen die jetzt auch nicht aus
-
Aber wennn es ja nur am sattel schleift würden spurplaten das problem doch beheben oder sehe ich das jetzt falsch?
-
Und so spurplatten kriegt man wo her ?
bzw was kosten die denn? Und auf was muss man da achten? LG
-
Ob das so funktioniert weiß ich nicht! Frag da bitte vorher jemand der davon Ahnung hat!
-
Aber trotzdem mal danke!
Ich versteh nur nicht was an den 1 mm mehr so tragisch ist, das das zum schleifen beginnt
Hat 1 mm wirklich so schlimme Auswirkungen? -
-
Hallo Julia!
Von den angegebenen Maßen passen die Felgen schon. Den Lochkreis gab es aber auch auf anderen Fahrzeugen.
Auf welchem Fahrzeug waren die Felgen denn montiert? Wie sieht es dementsprechend mit der Felgentraglast aus? Gibt es ein Gutachten für dein Fahrzeug mit dazu?Grüße
P.S. Die Reifenmarke kenne ich nicht. Hört sich nach Billigkram an.
-
Also bei mir hat diese Felgengröße definitiv nicht gepasst
Die orginalen Speedis passen aber 1a -
Mist doppelt
-
Viele der originalen alus haben 7x15,ET 37,ich wüsste nicht, was da schleifen sollte
Wichtige masse wären noch die radmittenbohrung von 57,1mm,für die es auch Adapter gibt & Größe der radbolzen
Die Daten findest im Gutachten, in dem dein Auto auch drin stehen sollte
-
Die Felgen waren auf einem Ford Focus oben.. Wofür sollte ich diese radmittenbohrung brauchen ?
Die Bolzen sind bei den Felgen ganz neu dabei, das hab ich schon gefragt, also Leute ich würde sie wenn morgen holen fahren, ich brauche jetzt eine ,Meinung von euch, es steht 2 gegen 2 - passen sie jetzt oder nicht ? Wie würde ich merken ob sie schleifen ?Lg
-
Die Radmittenbohrung dient der Zentrierung vom Rad auf der Achse. Technisch passt das, nur wie sieht es mit der Eintragung aus? Exestiert ein Gutachten für einen Audi 80?
-
Ganz ehrlich, drauf geschissen, wir sind in Österreich und noch nie aufgehalten worden.
Und bei 15 Zoll Alus sagen die mal generell denk ich nichts , da fahren ganz andere Schüsseln bei uns herum
Wo sollte man so ein Gutachten eigentlich her bekommen? Ich weiß ja nicht mal die Marke der Felge xD
LG -
Wie es in Östereich läuft, weiß ich nicht. In Deutschland sind auf den Felgen KBA-Nummern über die man den Hersteller heraus bekommen kann. Wenns dich eh nicht stört, dann gute Fahrt morgen.
Fehlen dir u.U. nur noch die passenden Zentrierringe.
-
Ok, also die KBA Nummer gibt man dann einfach bei Google ein oder wie ?^^
Ja grundsätzlich geht es nur darum ob die Felgen passen und eh nirgends schleifen ?
Ich stehe wieder an, wieso sollten die nicht passen ? Bzw wie erkenne ich ob welche dabei sind, oder eben auch nicht ?
Lg -
Jepp, KBA-Nummer kannst du googeln.
Ich fahre im Winter auch 15" Felgen. Die haben zwar auch eine ET 37, dafür fahre ich aber auch mit 280mm innenbelüfteten Bremsscheiben rum und da schleift nix. Platz ist da auch noch ausreichend, da kommt es auf einen Millimeter nicht an.
Unsere Audis haben eine Mittenzentrierung von normalerweise 57,1mm, wenn die Felgen eine größere Zentrierung haben kannst du dir die passenden Zentrierringe kaufen. Guckst du z.B. hier . -
Danke danke danke
Ihr seid soooooo super hierDer Verkäufer hat gesagt das sind originale Ford Felgen, ist das egal oder von Bedeutung?
Da sind neue radbolzen dabei, ursprünglich vom Verkäufer gedacht für einen Peugeot, die Felgen passen aber wegen der et nicht bei seinem Peugeot :s
Kann ich die radbolzen für'n 80er verwenden oder eher weniger?
Lg
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!