Ich habe keinen Wärmeansaugschlauch, Ersatz??

• Hallo,

und zwar weis ich nicht genau wie das heisst...bei meinem alten Audi war son Staubsaugerschlauch mit Blechgeflecht drann...glaube Wärmeansaugschlauch der vom Luftfilterkasten unten zum Krümmer geht,der fehlt bei mir Komplett.
    Dafür gibts kein Ersatzteil mehr? Jemand ne Idee wie ich an son Teil komme? Hab gehört der frisst im Winter viel mehr Benzin,wenn nicht vorhanden.. bis er Warm ist..

Dankeschön

Ps. Hoffe ihr wisst was ich meine

• Ist der Ansaugluftvorwärmschlauch. Im Lufikasten sitzt noch ein Thermostat. Braucht man beides nicht.
    Wenn die Ansaugluft genügend warm ist macht der Thermostat eh zu und er zieht sich wiede kalte Frischluft.
    Bei meinem Oldi ist das nicht mehr da. Einige setzten den Thermostat ausser Betrieb. Einfach die Klappe im Ansaugbereich befestigen.

• noch sin die nicht ohne ersatz entfallen wenns keine gibt dann aluflex rohr nehmen zb
    http://www.ebay.de/itm/Kaminof…Aluflexrohr-/121539294972?
    das ware ne alternative duchmesser habe ich gerade mal 60 mm gewaehlt da meist 60er verbaut sind
    kanst alternativ auch wo anderst suche das ist halt der erste treffer fuer fuer den preis schon happig aber ist ja lakiert
    weiter kannt du bei den Lueftungs abuern mal nach haken die ham den kram on mas auf lager wennd lieb gugst gibt der dir nen halben meter fuer nasse
    den du dann auf was weis ich 2 meter auf ziehen kannst.

来生愛
    format c:
    Die beste Loesung!

Und ausgeloggt!
    ----------------------------------
    Audi 80 B4 MJ 92 2. Motor
    1. Motor 180Tkm Rip und 210Tkm Rip
    2. Motor angeblich 170Tkm nach Begutachtung der Pleullager Ehr 300Tkm Mal sehen wie lange noch

• falsch ich komme aus dem bereich bzw. habe mal dadrin gearbeitet und die kleinen teile haben wir zum totschmeissen gehabt das faengt da ab 50 an.

来生愛
    format c:
    Die beste Loesung!

Und ausgeloggt!
    2. Motor angeblich 170Tkm nach Begutachtung der Pleullager Ehr 300Tkm Mal sehen wie lange noch

• Ohne dir auf den Schlips zu treten. Ich bin gelernter Heizungs- Lüftungsbauer und arbeite seit 25 Jahren in dem Job. Wellflesrohre < DN 100 sind eher eine Ausnahme. Selbst beim Großhändler ist das keine Lagerware, sondern muss bestellt werden. Warum? Weil du durch kleinere Rohre nicht genug Luft durch bekommst, ohne das es rauscht und pfeifft. ;)

• mag sein das das bei euch nicht mehr rum fliegt das zeug bei uns lag das halt haufen weis rum das ist allerdings auch schon fast 15 jahre her
    und es kommt immer darauf an wo man es einsetzt und fuer was. aber nichts fuer ungut jeden falls gibts das auch unter 100. und ist wahr scheinlich auch guenstiger als der link oben. denn fur 30 cm sind 20 latten schon happig.

来生愛
    format c:
    Die beste Loesung!

Und ausgeloggt!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!