Audi Cabrio 2,3E

  • Ja also schönes Cab ists, keine Frage. Zustand was man erkennen kann sieht ziemlich gut aus und wenn technisch alles i.O. ist ein guter Wagen.


    Mir wäre es aber zu teuer. Klar: Mehr werden es nicht mehr und der Zustand ist wirklich gut. Aber für den Preis sieht mir die Ausstattung etwas schmal aus. Über den Preis lässt sich immer streiten und wenn er nur einen findet der das Bezahlt, dann wars eben nicht zu teuer ;) . Ich weiß selbst dass es nicht einfach ist ein gutes Cab mit NG, unverbastelt und schöner Ausstattung zu finden.


    Wenn du ihn dir anschaust, sieh zu das der Motor sauber läuft und gut durchzieht. Der wird aber sicherlich nicht so laufen wie du das aus dem 90er gewöhnt warst. Das Cabrio ist deutlich schwerer.


    MfG Steffen

  • Steffen,


    Danke für die Info. Das Auto lasse ich von der Dekra prüfen. Wegen Durchzug, na ja, wir haben ja noch neuere Pferde im Stall...
    ich werde am Freitag berichten, das da rausgekommen ist. Alternativ werde ich nach einem 2,8er V6 suchen.


    Danke


    Dieter

  • Naja Dekra Prüfung gut und schön, das ist aber auch nur wie TÜV machen. Ich würde mir lieber die Schwachstellen angucken (Dichtecken der Türverkleidung z.b.). Ganz davon abgesehen ist im oberen Level vom Preis, da muss alles stimmen. Wie einige Beiträge vorher bereits geschrieben, würde ich beim Cabrio eher auf die letzten Baujahre ausweichen, 5 Zylinder hin oder her.

  • So, zurück aus Neuburg.
    Das Auto ist auf dem ersten Blick optisch OK, aber 2 Dellen, schlecht reparierter Parkunfall Stosstange vorne, Kofferraumdeckelsitz irgendwie schief. Fahrersitz ziemlich fertig (Leder noch Ok, aber völlig durchgesesssen). Motorraum ein Katastrophe. Das Auto wurde definitiv im Winter gefahrer, da der Motorraum ziemlich vergammelt war. Verliert Flüssigkeit und Ventildeckeldichtung undicht. Wartung, nur das notwendigste (Aussgae Verkäufer !), kein Scheckheft, Zahmriemenwechsel, keine Ahnung. Antreibeswelle sehr verrostet.
    Auf dem Weg nach Hause ist mir noch die Wasserpumpe bei meinem Fahrzeug verreckt...
    Also ein Tag zum vergessen


    Dieter

  • naja, so sind sie halt, die meisten der über 20 Jahren alten Audi 80. Aber das sind Sachen, die kann man relativ schnell abstellen, eine verrostetet Antriebswelle ist ja auch kein Untergang.


    Sitzpolster kann man neu kaufen (80EUR), Motorwäsche ist auch schnell gemacht (dann sieht man mehr), Ventildeckeldichtung ist auch mit Zahnriemen (würde ich sowieso machen wenn man nicht weiß wie lange der schon läuft) an einem Nachmittag gemacht. Und wenn man schonmal dabei ist und den Zahnriementrieb zerlegt hat, kann man auch gleich den Kurbelwellensimmerring mitmachen. Klar für 4500 Steine erwartet man etwas anderes, aber jeder Verkäufer meint ja heute wenn ein einen 5 Zylinder anbietet, ist das soviel wert wie ein 200gramm Goldnugget.


    Meine Meinung ist ja sowieso lieber gleich mehr Geld in die Hand nehmen, als nachher mehr drauflegen, als der vermeintlich teurere gewesen wäre.

  • naja, so sind sie halt, die meisten der über 20 Jahren alten Audi 80. Aber das sind Sachen, die kann man relativ schnell abstellen, eine verrostetet Antriebswelle ist ja auch kein Untergang.


    Sitzpolster kann man neu kaufen (80EUR), Motorwäsche ist auch schnell gemacht (dann sieht man mehr), Ventildeckeldichtung ist auch mit Zahnriemen (würde ich sowieso machen wenn man nicht weiß wie lange der schon läuft) an einem Nachmittag gemacht. Und wenn man schonmal dabei ist und den Zahnriementrieb zerlegt hat, kann man auch gleich den Kurbelwellensimmerring mitmachen. Klar für 4500 Steine erwartet man etwas anderes, aber jeder Verkäufer meint ja heute wenn ein einen 5 Zylinder anbietet, ist das soviel wert wie ein 200gramm Goldnugget.


    Meine Meinung ist ja sowieso lieber gleich mehr Geld in die Hand nehmen, als nachher mehr drauflegen, als der vermeintlich teurere gewesen wäre.


    Er wollte 7300.- und nicht 4500.- ....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!