Womit poliert ihr eure Schätzchen?

• Hey,
    wollte mal wissen womit ihr poliert und ob es da Tricks gibt.. ?
    Habe nähmlich heute meinen Dicken poliert und bin mit dem Ergebnis ganz und gar nicht zu frieden!

LG, Calli

• Meinst Du jetzt welche Maschine oder welche Politur... oder beides?
    Kann Dir aber jetzt schon sagen das Du von 10 Leuten wahrscheinlich 10 verschiedene Meinungen bekommst da jeder seine eigene Philisophie mit der ganzen Aufbereitungsgeschichte hat.
    Hier mal meine.
    Ich benutze eine Excentermaschine von Rupes (LHR 15 o. Duetto) und je nach Lack den dazugehörigen Schwamm mit der entsprechenden Politur (beides ebenfalls Rupes).
    Die Maschine als auch die Politur werden hauptsächlich von Profiaufbereitern verwendet. Dem Privatmann ist die Maschine (für 2 mal im Jahr benutzen ) in der Regel auch zu teuer, was ich absolut nachvollziehen kann.

Was hast du denn verwendet, und wie bist du vorgegangen?
    Gruß SM

• und poliere ihn dann mit Carnauba Wachs.

Klugscheißermodus an, mit Wachs poliert man nicht, Modus aus :P
    Du hast in gewisser Weiße Recht, die Amis meinen mit Polish, wachsen, in D meint man mit polieren den Lack von Kratzern zu befreien.

Ich poliere mit Menzerna, Meguiars und der Prima Serie

"...und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."

Wenn Klimaerwärmung bedeutet, man kann sein Auto auch im Dezember von Hand waschen, dann bitte weiter so ;)

• Also erstamal danke für die Antworten ^^
    Ich habe erstmal den Karren mit Klarem Wasser vom groben Dreck befreit und dann habe ich von SONAX etwas auf die Poliermaschiene (nennt man das so? :D )
    drauf gemacht und dann einfach gleichmäßig von Oben nach Unten "Poliert".
    Ja und mit dem Endprodukt bin ich nicht zufrieden!
    Vielleicht habe ich auch einfach einen Fehler gemacht?..
    LG, Calli

• Kommt nicht nur auf Kreuz an.
    Welche Maschine, welche Pads, welche Politur, welcher Druck usw.
    Wenn dann lieber das unabhängige Autopflegeforum als das EU ;)

"...und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."

Wenn Klimaerwärmung bedeutet, man kann sein Auto auch im Dezember von Hand waschen, dann bitte weiter so ;)

• Welche Sonax, welche Rot weiß? nicht nur Brocken einwerfen ;)

• Wenns das Sonax Xtreme is, schmeiß gleich weg

• Welche Maschine nutzt Du?

• Agree :D Menzerna 2500 oder 4000 für kleine kratzer, dann noch Zymöl oder Cairbon drüber und gut

:thumbup: :thumbup: :thumbup:

• Die sind doch wahnsinnig da in dem autopflegeforum
    das bekomme ich doch nie gebacken allein schon mal die poliermaschine nicht.
    da stellt sich mir die frage ob jemand im raum arnstadt sowas hat.
    denn es wird wirklich mal zeit das dingen zu pimpen.
    ist schon derbe das die ein 20jare altes auto asusehenlassen koennen wie aus dem laden.

来生愛
    format c:
    Die beste Loesung!

Und ausgeloggt!
    ----------------------------------
    Audi 80 B4 MJ 92 2. Motor
    1. Motor 180Tkm Rip und 210Tkm Rip
    2. Motor angeblich 170Tkm nach Begutachtung der Pleullager Ehr 300Tkm Mal sehen wie lange noch

• Die sind doch wahnsinnig da in dem autopflegeforum
    das bekomme ich doch nie gebacken allein schon mal die poliermaschine nicht.
    da stellt sich mir die frage ob jemand im raum arnstadt sowas hat.
    denn es wird wirklich mal zeit das dingen zu pimpen.
    ist schon derbe das die ein 20jare altes auto asusehenlassen koennen wie aus dem laden.

Die machen auch Kurse in ganz Deutschland wo ich auch schon war ;) und helfen tun sie auch sehr gerne

• Uh das ist eine Frage.. es ist aufjedenfall nichts wildes!
    Habe ich in der Garage gefunden ^^
    Werde Morgen nach der Schule mal gucken

Schau mal und am besten ein Foto

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!