Felgenfrage Lenso BSX!!
-
-
von den Maßen her ja, gibt´s denn ein Gutachten für die Leichtmetallräder?
-
Nen Gutachten gibt es, aber afaik nicht für den 80er.
-
http://www.ibalurad.de/product…-Tuevteilegutachten-.html
sind die Dinger wirklich nur für die Fahrzeuge im Teilgutachten zugelassen?
hast da keine Chance?lg
-
Interessanter weise gibt es für die 7,5x17 ein Teilegutachten fürn T89. Frag doch mal bei dem Shop an.
-
fahr einfach zum TÜV und lass die Felgen eintragen, geht auch ohne Gutachten oder Festigkeitsgutachten, die geben die Nummer der Felgen in Ihrem TÜV Computer ein und dann könnens nachschauen, ob sie für dein Fahrzeug zugelassen sind.
So war es bei mir und ich habs auch eingetragen bekommen (zwar nicht aufm 80er, sondern am E30, aber das is ja grundsätzlich egal, geht ja nur drum ob man sie überhaupt eingetragen kriegt ohne Gutachten) -
Ich les da immer nur 4x100 (oder was mit 5 Löchern), gabs die nicht auch mal in 4x108? Mein ich zumindest mal gesehen zu haben, ich weiß nur nicht mehr wo... Such ja auch noch nach schönen passenden Rädern, in 7,5x17 könnten die was sein, Pflicht ist aber 4x108, mit Adapter fummel ich nicht rum.
-
Mich würde da die Radlast interessieren. Ist die zu gering, kannste das sowieso vergessen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!