Audi 80 B3 90PS Verkaufsberatung

  • Hallo liebe Com.


    Mein geliebter Audi 28 jung, 31500km runter, ist leider in der nähe des Zündverteilers undicht, wobei beim Starten des Motors einem Wortwörtlich das Motoröl in einer fast schon Fontäne entgegen spritzt.


    Gerade eben hatte ich einen Interessenten da, der den Rost vorne an der Motorhaube, und am Kofferraum Deckel (sieht schlimmer aus als es ist, das meiste der Verfärbung ist Rostschutz) sowie Abblätterungen des Kotflügels bemängelte.


    Hinzu kam der ab geranzte Vordersitz, und Natürlich Die undichte stelle am Motor.


    Das Auto muss ab geschleppt werden.


    Ich möchte ihn eigentlich für mindestens 250€ ab geben.


    Alles in allem möchte er mir für ihn aber nur 180€ geben.





    Meine Frage ist nun, ob dieser Preis annehmbar ist, oder ob ich für dieses Auto mehr verlangen kann?




    Hier mal ein paar Bilder:










    Nach dem Händedruck der Interessenten machte sich in mir Unmut breit...


    Ich habe das Gefühl als ob ich aus ihm mehr raus schlagen könnte.
    Wobei ich gleichzeitig auch merke, was für eine starke emotionale Bindung sich in den Jahren zu diesem Auto entwickelt hat.


    Es fühlt sich so an einen guten freund zu verraten bzw zu verkaufen.


    Ansich läuft dieses Auto TOP, ist 100% zuverlässig, und sobald ich den Motor starte laufen wir beide wie ein Schweizer Uhrwerk.
    Ich bin richtig im Flow mit dem Auto wenn ihr versteht :P


    Genug geduselt, wollte es nur mal gesagt haben, vielleicht kennt dieses Gefühl ja der ein oder andere hier auch.


    Das Problem ist, es könnte ja nur eine blöde Dichtung für 10€ sein die gewechselt werden muss und gut ist, oder es ist was größeres, und ich muss mehr Geld rein stecken, was ich aber imom leider nicht habe, weswegen ich ihn verkaufe.


    Habe schon ein Ersatzfahrzeug.


    Und nun seid ihr gefragt.


    Da hier einige sind, die sicher ein wenig tiefer in der Materie stecken, möchte ich euch fragen was am sinnvollsten wäre...


    -Auto reparieren (Da verlässliches und unverwüstliches Auto)
    -Auto für 180€ verkaufen
    -Auto Verkaufen aber mehr dafür verlangen?


    Ich kenne mich an sich kaum aus, und kann nicht objektiv entscheiden.


    Ich hoffe auf Inspirierende Antworten.



    Vielen dank


    LG

  • Behalten und reparieren. Wirste nicht bereuen ;) . Und wenn er einmal weg ist, ist er weg. Wenn du ( so wie ich ) eine Emotionale Bindung zu dem B3 hast wirste ihm nachher nachtrauern, glaube mir. Hab ich alles schon durch...

  • emotionale Bindung hin oder her, vom Sammlerzustand ist deiner noch weiter weg als meine 8)
    im Moment steht er mit den Schäden als verbrauchter Altwagen da. Weg mit Schmerzen und gut ist...
    Wenn ich jedes Auto behalten hätte, an dem ich gehangen habe, da will ich gar nicht drüber nachdenken.

  • Ich habe das Gefühl als ob ich aus ihm mehr raus schlagen könnte.
    Wobei ich gleichzeitig auch merke, was für eine starke emotionale Bindung sich in den Jahren zu diesem Auto entwickelt hat.


    Sei mir nicht böse , aber du hast eben nur einen 4-Zylinder (PM) in sehr schlechtem optischen Zustand.
    Behalten und reparieren , verkaufen lohnt sich da nicht.

  • So traurig es auch klingt, selbst ein fahrbereiten PM mit Rest-TüV bekommst du für 300,-€ aufwärts, je nach Zustand und Laufleistung. Meist stehen die optisch besser da als deiner. Flick deinen wieder zusammen und fahre ihn, bis er auseinanderfällt. Wirklich Geld wirst du für den Autowagen in dem Zustand eh nicht bekommen.
    In dem Zustand ist es auch kaum noch eine emotionale Frage, sondern eine Wirtschaftliche. Brauchst du das Auto, wie sieht es finanziell aus (neuer Gebrauchter?) etc.

  • Schau mal was ich für meinen alten B3 noch bekommen habe (Frontschaden/Rahmenschaden) KLICK


    Wenn der Wagen Fahrbare wäre, mit frischen Tüv, sieht das anders aus. Leider ist es aber so wie die vorredner schon sagen, alt und verbraucht und nix besonders, und zum Thema nur ein 4 Zylinder, klar ist der 5 Zylinder coole, aber ein sehr gut erhaltener 4 zylinder mit guter ausstaung (also sonderausstatung) ist genauso interessant (und hätte bei mir mehr wert) als ein 5 Zylinder der nur Serienausstatung hat.


    Auf den Bildern siehts so aus als wären velour Sitze drin, was hat er den sonst noch drin?

  • So wie der dasteht würde ich mit den 180 Euro durchaus zufrieden sein für einen normalen Audi 80 4-Zylinder ohne besondere Ausstattungsmerkmale... sicher kannst Du Glück haben und in 4 Monaten kommt mal jemand vorbei der 220 Euro gibt, kann aber auch erst in einem halben Jahr sein...
    Momentan gibt es deutlich bessere und vor allem ansehnliche Typ89 in fahrbereitem Zustand für kaum mehr Geld...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!