Audi 80 als EU Einheitswagen

  • Ein von mir sehr geliebter Youngtimerblog führt gerade eine Umfrage durch, welches Fahrzeug würdet ihr zum EU-Einheitsauto wählen ( ist ja wohl klar welches ;) ) Lest euch einfach den Artikel durch und stimmt ab wenn ihr Lust habt. :gamer:


    http://www.youngtimer-blog.de/…r-die-kommenden-20-jahre/

    Das Leben ist unterm Strich gar nicht mal so übel....
    __________________________________________


    Ja stimmt! Total geil hier unten!!!


    >>Never touch a running system. Even if it is nur halbwegs running<<


    Doku
    Lästerecke


  • Ich seh schon, die Group44 dürfte hier fleissig am Werk sein :D.


    Aber der Typ44 ist auch geil. Wobei der Audi aus verschiedenen Gründen in meinen Augen nicht als Einheitswagen geeignet ist. Er ist zwar ganz nett, für einen Einheitswagen aber doch etwas zu kompliziert aufgebaut.


    Hab trotzdem den B4 genannt, so schlecht isser ja nicht :D.

  • Ich fand b3 wegen des mageren Kofferraums halt nicht so optimal. da is der B4, erstrecht als Avant schon besser. Kompliziert aufgebaut? Wo denn? Wenn da keine Austattung drinn ist, ist auch nix kompliziert :D


    Golf II und Konsorten sind halt einfach zu klein für ne 4 köpfige Durchschnittsfamilie...



    Edit:
    Nehmen wir mal den Golf II als das beste Auto seiner Zeit und seiner Klasse an, dann isser immernoch zu klein. Packen wir nen Rucksack drann, was passiert? Es wird ein VW Jetta! Das kann doch nun wirklich nicht der EU Einheitswagen werden, der letzte Traum unserer Großväter, mit dem 1.3er Vergasermotor sowie Vierganggetriebe und Spritzkappen am Radhaus. Das kanns doch nicht sein, dann lieber konsequent Audi 80 wählen :this:

    Das Leben ist unterm Strich gar nicht mal so übel....
    __________________________________________


    Ja stimmt! Total geil hier unten!!!


    >>Never touch a running system. Even if it is nur halbwegs running<<


    Doku
    Lästerecke


    Einmal editiert, zuletzt von Kettweazle ()

  • Ich schlage folgendes Fahrzeug als EU-Standardfahrzeug zur Abstimmung vor: Audi 80 Avant B4 quattro 2,3E Gründe: - genügend Platz für die Familie - ausreichend Gepäckraum - sehr hohe Zuverlässigkeit und Langlebigkeit des sehr bekannten 5-Zylinder-Motors - Vollverzinkung der Karosserie - nicht zu groß und nicht zu klein - einfach zu reparieren - europäische Entwicklung und Produktion - auch in Gebieten mit sehr viel Schnee und Eis dank des hervorragenden Allradantriebs fahrbar

  • Mit Chrysler Voyager 3 Wochen durch Italien, darfst halt nur nie die Bremse anziehen beim Parken und schaffst ne durchschnittliche Kreuzung mit 2-3 Wendezügen, es geht alles :whistling:


    Der Trabant war ein 4 Sitzer soweit ich weiß. Gut, im Universal konnte sich noch einer in den Kofferraum kauern... :pinch:

    Das Leben ist unterm Strich gar nicht mal so übel....
    __________________________________________


    Ja stimmt! Total geil hier unten!!!


    >>Never touch a running system. Even if it is nur halbwegs running<<


    Doku
    Lästerecke


  • Was ist den da zu kompliziert?kann man noch alles selber machen,Vollverzinkt,Auto aus Blech,robust,Hohe Laufleistung, was willste mehr?


    "Selber machen" kann ich bei einem neuen Auto auch alles. Mach ich in der Arbeit nämlich auch "selbst".


    Der B4 NG ist schon scheisse. Nicht dass der V6 jetzt besser wär...


    Wechsel doch mal einfach nur den Luftfilter. Wartungsfreundlich ist was anderes. Und nach 3x "Service" hast Falschluft durch die Gummihutze weil da immer ein Grobmotoriker dran rumgerissen hat. Und dann wird noch gejammert wenns Luftfilter wechseln 70€ kostet weil dir jemand zu den 20€ Material (jaja EK ~13..) noch 30 min Arbeitszeit gekommen sind. In denen mans eh nicht schafft wenn mans öfters macht bzw. sorgfältig arbeitet.


    Dann diese schönen Operationen von Unten am Krümmer und Hosenrohr... alles soweit machbar, wartungsfreundlich ist aber was anderes.


    Ich mein es ist "okay" - aber fürn Einheitswagen reichts nicht.

  • was autos wie den trabant & auch den porsche 911 (z.b. als G-modell) empfiehlt,is der geringe verbrauch an kühlmittelzusätzen


    so erhält man auch langfristig wichtige resourcen,die z.b. auch für die produktion von sekt,seccos,schaumweinen,champagner & ähnliches benötigt werden ^^

  • Ich hätte sowie nicht die 5 und 6 Ender in den Raum geworfen. Erstere sind tolle Motoren, aber nicht unbedingt was für den Einheitsbürger. Da tuts auch nen ABK.

    Das Leben ist unterm Strich gar nicht mal so übel....
    __________________________________________


    Ja stimmt! Total geil hier unten!!!


    >>Never touch a running system. Even if it is nur halbwegs running<<


    Doku
    Lästerecke


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!