Bei mir geht alles bis auf temperaturanzeigen beleuchtung und DZM beleuchtung. Ich vermute bei mir muss mal nachgelötet werden und denke das das auch bei dir der fall sein wird. (Rein aufs ki bezogen)

Leidiges Thema: beleuchtung (Armaturen & Schalter)
-
-
Was muss nach gelötet werden? Alle Lötstellen auf dem KI
-
Keine ahnung
bin auch nich so der killer mitm lötkolben deswegen ist es bisher halt wie es ist
frag zb horsty oder andere user - oder lass sie hier antworten
-
Hast du an betreffenden Stellen mal gemessen ob Strom ankommt? Speziell Kofferraum und Handschuhfach. Handschuhfachbeleuchtung geht nur, wenn das Licht an ist. Kofferraum ist nen anderes Thema.
-
Kofferraum ist tot und im Handschubfach hab ich noch nicht gemessen.
Aber des Schalter für den Kofferraum funktioniert und die Leuchtmittel hab ich überprüft.
-
Ich muss mich Verbessern
(meine Nachbarn müssen mich für völlig irre halten so oft wie ich schon zum Auto und wider zurück)
Also Kofferraumbeleuchtung tut, die hatte mein Vorbesitzer (wohl wegen des Kabelbaums) tot gesetzt.
Es fehlen also "nur" noch KI, Zigaretten und Handschubfach und die laufen doch alle über das KI oder?
Dann müsste da iwas kaputt sein
Update:
So ALLES Leuchtet so wie es sollwas ein Abbruch
also die KOMPLETTE KI Platine nach gelötet, was ein echter Maschbauer sein will muss halt auch löten können, und ... und es werde LICHT
Danke für den Tipp mit dem KI
-
Die Lampen im Heizungsregler und den Schalter für NSL, Heizung und Warnblinker scheinen ja die selben zu sein.
Wie ist die Beleuchtung des Heizungsreglers mit Leds, Fleckig oder normal?Passen da überall solche LEDs rein oder eher nicht?
[ebay]http://www.ebay.de/itm/10-Stuc…in_77&hash=item51b57b24bc[/ebay]
-
hatte in meinem alten im heizungsregler rote LEDs drin. waren glaub ich solche, nur eben rot und das leuchtete eigtl schön gleichmäßig.
-
Wenn du das so haben willst, schreib mich mal an
Kostenpunkt unter 2,00€ inklusive Versand!
-
Hat sich schon erledigt, hab neue Lampen bekommen.
Das ist doch mit den LED Streifen?
Hab ich auch noch genug rumliegen. -
-
Genau, kann man sich spottbillig bei ebay bestellen... leuchtet auch schön gleichmäßig und super hell...
Hab auch noch so ne ganze Rolle von den Dingern und weiß ngar nicht, wie ich das alles loswerden soll
Kleb die Dinger nur nicht unter die Karre... Und diagonal hinter's Fenster schon garnicht
-
mal ne ganz blöde Frage... wie kriegt man das Panel der Heizungs/Lüftungseinstellung ab? Ich dachte ja bisher das man da einfach mit nem Schraubenzieher rechts/links hinter geht und es langsam raushebelt, aber als ich das gestern probiert habe hatte ich schon Panik das ich es auseinander breche - bewegt hat es sich trotzdem nicht...
-
Alle drei Knöpfe abziehen, dann siehst Du schon die beiden Schrauben
-
Regler abziehen, da drunter sitzen dann schrauben. Die noch raus und das Bedienteil kann einfach herausgenommen werden
-
danke für die schnelle Hilfe
-
Kleb die Dinger nur nicht unter die Karre... Und diagonal hinter's Fenster schon garnicht
Ich gebe mein bestes!
-
hach ist das klasse, es leuchtet wieder
jetzt nur noch die sch*** Kabelbäume für Heckklappe u. Motorhaubenleuchte flicken
-
Mein Lieblingsthema.....
Meine Beleuchtung lässt zu wünschen übrig, wie man auf dem Bild sehen kann.
Ich habe mir schon andere Schalter (die momentan nicht leuchten) und auch die ausgewechselten leuchten nicht.
Das kann jetzt ein dummer Zufall sein, dass ich genau welche erwischt, wo auch die Birnen kaputt sind oder aber es gibt ein anderes Problem (zweiteres glaub ich eher). Was noch nicht funktioniert ist die Beleuchtung der Differentialsperre, zumindest teilweise, es leuchtet nur der rote Punkt der Hinterachse und der Schalter selber.
Nun meine Bitte:
Was kann ich alles prüfen, um 100% sicher zu sein, dass wirklich die Lampen der Schalter hinüber sind? -
Ein Thema, das beinahe wöchentlich hier auftaucht.
Prüfen kannst du die Lämpchen nur, indem du sie ausbaust oder die Schalter betätigst und nachsiehst.Aber es gibt ja noch weitere Lösungen :
Und natürlich die beliebte Suchfunktion....
Gruss
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!