Hab jetzt mal ein Birnchen ausgebaut und bin zu Audi gefahren. Da ich die roten habe, kostet mich das Stück saftige 5?.
Edit 7 x 5? sind laut Adam Riese 35?
Was sein muß muß sein
Hab jetzt mal ein Birnchen ausgebaut und bin zu Audi gefahren. Da ich die roten habe, kostet mich das Stück saftige 5?.
Edit 7 x 5? sind laut Adam Riese 35?
Was sein muß muß sein
also in meinem sind weiße drin, und im ki so eine art rote schablone.
das macht das lämpchen kaufen einfacher, weil man die zu hauf billig bei e- bay oder so bekommt.
@Mr.Burns: Die weissen kosten selbst bei Audi direkt nicht mal 50 Cent das Stück...
mfg Andi
als wenn ich mir die bei audi für 50 cent/st. kaufen würde, wenn ich die woanders noch billiger kriege.
hatte selbes Problem.. Uhr, Tacho und Drehzahlmesser waren fast nicht mehr lesbar im Dunkeln.
Habe DREI Autozulieferer die sonst jeden Mist haben aufgesucht..Fehlanzeige.
Also ab zu Audi und für 3 Birnchen 14,90? bezahlt.
hat schon jmd Erfahrnung mit den Ebay LED Birnchen gesammelt? habe gesehen das dort 7stk auch nur 15? kosten..
[EDIT: grade gelesen das die Ebay LEDs nichts sind]
Grüße
Dafür gibts wieder nen gesonderten Thread. In der Suche zu finden. Gerade Kuenzelde sollte dir da weiterhelfen können.
Hallo!
Vl hat jemand von euch schon mal das Problem gehabt:
Hab Kombiinstrument ausgebaut um Kilometerzähler zu löten/gängig zu machen.
Beim einbau dann hatte ich keine Tachobeleuchtung mehr! Die Lampen bei den Anzeigen in der Mitte funktionieren, nur die bei Drehzahlmesser, Tacho etc. alle nicht mehr.
Sicherung habe ich schon kontrolliert. Weiß wer von euch wo das Problem liegen könnte?
UNd welcher Stecker ist denn zuständig für die Beleuchtung? Weiß, Gelb oder Blau?
danke
Hast du den Helligkeitsregler auch wieder eingebaut/Festgezogen?
Oder die Platine ist gebrochen?
Ansonsten, ich verschieb das mal in einen der unzähligen " Kombiinstrument Beleuchtung Defekt- Threads"
Bitte beachte unsere Forenregeln und nutze vor dem Erstellen eines neuen Threads die Suchfunktion!
ja hab den regler sogar 3 mal ausgebaut..
platine zeigt auch keine risse!
es gibt einen thread mit diesem thema, wo er vom stecker weg überbrückt hat, aber da steht leider nicht genaueres wie er das nun gemacht hat.
Du kannst ja mal die beiden Pins des Reglers überbrücken. Sicherung ist IO?
hm muss ich mir nochmal ansehen wie das aussieht mit den pins. ja sicherung ist IO!
N'abend Leute!
Ich hab jetzt mal den Schalter meiner Dachluke auseinandergenommen da die Beleuchtung immer geflackert hat.
Das es am Steuergerät liegt schliess ich mal aus da die Dachluke immer geht und am Schalter kommt auch gleichmässig Strom an.
Naja und die Fensterheber gehen ja auch. Nur wunderts mich jetzt warum es eigentlich so Flackert, also die LED kann doch eigentlich nich von sich aus blinken.
Ich hab da mal ne Wiederstandsmessung gemacht, mein Multi hat zwar nix angezeigt aber die LED hat schwach geleuchtet.
Kann es denn sein das der Wiederstand der LED ne Macke hat und das Flackern hervorruft oder könnte es auch mit dem Relais am Schiebedachmotor zusammenhängen?
Ich wollt ja schon nen neuen Schalter holen aber 44? waren mir dann doch zu fett!
Hab hier auch noch ein paar Bilder gemacht:
So habs getauscht, scheint erstmal zu funktionieren.
Aber was anderes noch; wie bekomm ich eigentlich einen verkohlten Lichtleiter wieder sauber ohne ihn zu versauen?
Ich hab bei mir gestern die Plasmatachoscheiben von Quantitec in schwarz mit weißer Durchleuchtung verbaut.
Sieht auch echt gut aus, aber ich hätt ne Frage:
Wie beleuchte ich die Zeiger ?
Kann ich die Birnchen drinnen lassen oder würde das dann die Ausleuchtung zerstören ?
Und wie könnte ich die Uhr anderster durchleuchten ?
Danke für die Antworten.
LG Flo
Wenn die Zeiger leuchten sollen, musst Du die Lämpchen sogar drin lassen. Denn ansonsten leuchtet da nix
Die Erfahrung habe ich auch schon durch
Inwieweit willst Du die Uhr anders beleuchten? Wenn sie nicht mehr rot leuchten soll, musst Du die rote Scheibe rausnehmen.
Danke für die Antwort Mr Nobby
Also sollt ich alle Birnchen drinnen lassen oder, damit die Zeiger leuchten ?
Weil wenn sie nicht leuchten ist das ja bescheuert in der Nacht
Also haben die Birnchen dann keine Auswirkung auf die Ausleuchtung der Plasmatachoscheiben oder ? Sprich sie verschlechtern die Ausleuchtung oder die Birchnen leuchten irgendwo durch. ..
Ja, wäre ein wenig nachteilig, wenn Du nachts die Zeiger und den Kilometerstand nicht mehr siehst
Nö, nachteilig eigentlich nicht, durchscheinen dürfte da auch nix. Nee, rausnehmen kannst Du da keine Lampe... selbst wenn Du beim Tacho oder beim DZM eine von den zwei Lampen raus nimmst, leuchtet der Zeiger kaum noch. Der ist wirklich auf beide Lampen angewiesen. und das bei den kleinen ANzeigen, wenn die eine Lampe raus ist, da nix mehr leuchtet, sollte auch klar sein.....
Ich bin, mal so nebenbei, übrigens auch am überlegen wegen Plasmascheiben.... wenn dann die hier
Da kriegt zum gleichen Preis wie bei Innoparts KI- und ZI-Scheiben. Und wenn man ganz blöd ist, holt man sich das Teil für die Heizung auch Von K-Tec wollen wir hier mal lieber nicht reden.....
Wie für die Heizung gibts auch ein Kit? Link bitte damit ich mir das mal anschauen kann Und nein ganz blöd bin ich hoffentlich noch nicht.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!