Lochkreisänderung

• sowas ?

ne auch nich wirklich, ich such ma nen bild raus wie ich mir die ungefähr vorstelle

Sam tja wenn du das mit dem flexen designtechnisch so hinbekommst, dann ma los :D

• bin auch auf der suche nach anderen alus, wollte jetzt nicht extra ein neuen theat aufmachen. es geht auch um die lochkreisänderung.
    finde keine 19zöller für mein b3 meine meinem lochkreis, aber dafür viele für den a4. muss ich nur die naben von a4 hollen? oder

kann da vielleicht jemand weiterhelfen? gibt bestimmt noch andere die es interessiert ;)

mfg steffen

• s. Bilder unten, das sind 17Zoll, btw haben sie auch deine Farbe Audianer80, sind aber unverkäufliche Einzelstücke, hehe :D

19 Zoll auf B3 ist glaub unmöglich, was bleibt denn für den Reifen noch übrig, bzw welche Unsumme kostet dann dieser Reifen???? 18 würde noch gehen, aber da sind die Reifen auch schon recht teuer.

Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

• die Winterreifen fürn Gallardo haben 385 und Querschnitt liegt auch in dem Bereich;)

Wenn man sich 19Zöller fürn B3 holt, dann aber bitte selber aufziehen auf die Felge ;)

17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi A6 2.0T C7 252PS

Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

Einmal editiert, zuletzt von PhysX@Rothaus ()

• Jo, das sind aber Hightec-Reifen, die auf der Studie Maybach Exelero drauf sind und bis 350 Sachen freigegeben sind... ^^
    Achja... und die kommen aus Fulda... xD

greetz

[b]

Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

[align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

• Kumho hat z.B. auch 385/15ZR22 sind auch böse Teile.

Die vom Gallardo habe ich montiert, nichts mit Ausstelungsstück oder so ;) Die werden in der Dimension glaub schon in der 3. Saison gefahren, weil der Gallardo das Winterauto vom Besitzer ist. Fürn Sommer gibt es nen Audi S6 und einen Aston Martin.

Audi A6 2.0T C7 252PS

Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

• Dann kommt er ja im Sommer, um neue Pellen zu kaufen... Versteck dich... LOL

Naja, um 385er mit 15er Querschnitt gehts hier aber nich so... 19" am B3 sind einfach unrealistisch. Am B4 gehts grade so.

greetz

[b]

Fahrzeug | Kommentare

• im Sommer steht er auf seinen original Lambo Felgen, mit nur 295/30ZR19, aber die gehen unter im Radhaus :D
    So sieht ein Winter-Lamborghini aus

Bilder

Audi A6 2.0T C7 252PS

Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

• wenn jemand ( z.b ich ) 19zoll alus auf ein b3 machen will müsste es doch nur das problem mit em ziehen geben, ob ich ein bestimmten aussenraddurchmesser einhalte oder nicht, wenn er nicht mehr stimmt las ich einfach bei bosch für 50 eruo das tacho einstellen ( mit einem zwischengediebe) und gut ist oder nicht?

• ja wenn man Tachoanpasst dann gehen auch andere Rad/Reifen Kombis, aber zu große Räder fahren sich dann nicht so toll, vor allem in Anbetracht der Motorisierung.
    Größere Räder sind auch oft breiter. Neben den Kotflügeln, die man beim B3 nicht so weit ziehen kann, kommt dann irgendwann der Radkasten. Zu breite Räder sind auch nicht gut für den Reifenabrieb, im Anbetracht der Achsgeometrie.
    Wenn man ihn dann noch satt tieferlegt, zeigen sich dann die Folgen des Radsturzes mehr. So wie meine 17er, die davor bei einem Peugeot montiert waren. Der war auch tiefer gelegt, und durch den Radsturz, waren die Reifen auf der Innenseite schon total unten, Gummi war schon weg, und Außenseite hatte eigentlich noch ausreichen Profil, der war aber auch extrem tiefer ;)

Alles Realisierbar, wie immer aber eine Kostenfrage ;)

Audi A6 2.0T C7 252PS

Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

2 Mal editiert, zuletzt von PhysX@Rothaus ()

• Unter Beibehaltung des originalen Abrollumfangs isses allerdings nich möglich, weils keine passenden Reifen dazu gibt... und naja... 385er Pellen sehn am 80er schon etwas lächerlich aus.

Versuchs erstmal mit 17", die sehn am B3 auch schon RIESIG aus, zudem musst dann nich Felgen aus sonstwoher importieren, sondern kannst aus nem relativ breiten Sortiment wählen...

greetz

[b]

Fahrzeug | Kommentare

• und man kann sich auch aus dem Regal der Felgen für z.B. Französiche Hersteller gelistet sind (Peugeot z.B.) bedienen, da passen die Felgen auch (Lochkreis/ Größe - ET), man braucht nur einen Zentrierring fürn Audi. Wie es da mit einem Zentriering für reine Peugeotfelgen aussieht, bin mir jetzt nicht sicher wie deren Radnabe aussieht und ob sie nicht vllt sogar enger ist.
    Meine wurden ursprünglich über Musketier vertrieben für die Französischen Autos, Felgenhersteller weiß ich nicht mehr, hab den nur einmal im Laptop vom Prüfer gesehen.

Audi A6 2.0T C7 252PS

Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

• und man kann sich auch aus dem Regal der Felgen für z.B. Französiche Hersteller gelistet sind (Peugeot z.B.) bedienen, da passen die Felgen auch (Lochkreis/ Größe - ET), man braucht nur einen Zentrierring fürn Audi. Wie es da mit einem Zentriering für reine Peugeotfelgen aussieht, bin mir jetzt nicht sicher wie deren Radnabe aussieht und ob sie nicht vllt sogar enger ist.
    Meine wurden ursprünglich über Musketier vertrieben für die Französischen Autos, Felgenhersteller weiß ich nicht mehr, hab den nur einmal im Laptop vom Prüfer gesehen.

Ich war auch mal auf Felgensuche, ne.

Es gibt zwar massig Felgen für 4x108, aber meißt ohne ABE fürn Audi 80!! Das ist das Problem. Also nix mit hinfahren, Wisch zeigen und gut ist.

Typ 89 Coupe Quattro 2.8E

Moderator
    Kalender, Moderation für:
    Audi 80 Technik, Hifi & Navigation, Kaufberatungen

"Vollgas zu fahren und das Ding fahrt stabil daher, des war vergeudete zeit meines talentes." Walter Röhrl

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!