Audi 80 S2 quattro Limousine - was ruft man dafür auf?

  • Guten Morgen zusammen!


    Kurz zu meiner Person: Ich bin neu hier im Forum, aber nicht in der Audi scene. Ich habe, denke ich, alles gefahren und viele Audis besessen: B!, B2, B3 Cabrio, B4 Comp., B5, jetzt auch nen A6 4B


    Nun ist mir ein Audi 80 S2 quattro, so die offizielle Bezeichnung, also eine Audi S2 Limousine, eine der 306 gebauten, zum Kauf angeboten.
    Ein paar Modifikationen, RS2 Front, großer LLK, Porsche Bremse, Edelstahl AUspuff. Ansonsten reichhaltige, funktionierende Ausstattung.
    Modelljahr 94, 160 Tkm gelaufen, alle Services, unfallfrei, allgemeinzustand gut.


    Was zahlt man für so ein Modell? Das Angebot liegt bei 18T€, zuviel? Brauche da mal dringend ein paar Anhaltspunkte?! Wer hat so eine Limo? Wieviel hat die gekostet?
    Hat jemand ein Gutachten oder so?


    Riesengroßen Dank !!! caddy2e

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    knitterfreien Flug !!! caddy2e


    In Gedenken: Audi 80 LS, Audi 80 SC, Audi Cabrio 2,3E, Audi 80 Competition, Rosti, A6 Avant 4B 2,4, diverse Audi Firmenwagen B5,B6,B7,B8
    jetzt aktuell Audi A8 D2 4,2, AUDI TT 1,8T und natürlich immer noch VW Caddy 14D
    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

  • Moin Caddy,


    zum ersten einmal ein herzliches Willkommen hier.


    Direkt mit dem seltensten "B4" hier loszulegen hat ja auch was :D


    So eine S2 Limo ist im Markt doch schon recht hoch im Preis.
    Für Originale habe ich schon angebote um die 25-30K gesehen.


    Natürlich sind umbauten wie eine R§2 Front geschmacksache, würde ich aber eher zum Preis senken anregen.


    Ich schätze 18K kommen ganz gut hin. Jedoch weis man das erst wenn man das auto wirklich sieht.


    Hier bei uns im Forum kenne ich nur den Bobby der ne S2 Limo fährt.
    Vllt hat er ja noch ein paar ratschläge!



    Grüße

  • RS2 Front ist ein großes Minus. Die ist ja hässlich wie die Nacht. Vermutlich auch mit Nachbauteilen. S2 Stoßstangen sind schwer zu bekommen.


    Weiss nicht, klingt irgendwie nach Bastelbude. 18k sind dann doch etwas viel dafür. Ich mein Bremsen und LLK geht ja noch, wenns nicht gerade ein Bauer gemacht hat.



    Ist wie immer bei sowas, wert ist es was der Käufer bereit ist zu zahlen.

  • Moin zusammen,


    erstmal Danke für die schnellen Reaktionen. Die RS2 Front ist tatsächlich Geschmackssache, in diesem Fall ein Originalteil.
    Das Auto, wenn ich dann zuschlagen, ist ja dann noch nicht fertig. Ein paar (stilechte) Modifikationen als auch Rückrüstungen
    sind dann geplant. Wichtig ist mir erstmal eine belastbare Technik bei guter Grundsubstanz. Alle meine bisherigen Audi
    hatten immer ein paar Spezials, die aber zum Auto und zu ihrer Zeit passen müssen.
    Wenn es klappt, soll die S2 Limo Sommerfahrzeug werden und mein A4 wird dann Winterauto. Die S2 Limo wird dann
    auch mein letztes Auto, da ich mit dem neuen Kram und Elektrosch... nichts anfangen kann.
    Am wichtigsten an der S2 Limo ist mir erstmal, das sie keinerlei Rost aufweist. Ein paar Lebensbeweise gibt es an dem Fahrzeug,
    einen Türkempler da, ein kleiner Riss in der Heckstoßstange da, das wars aber, bleibt auch nicht aus.
    Innen ist er top und unverbastelt, alles an Ausstattung funktioniert.

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    knitterfreien Flug !!! caddy2e


    In Gedenken: Audi 80 LS, Audi 80 SC, Audi Cabrio 2,3E, Audi 80 Competition, Rosti, A6 Avant 4B 2,4, diverse Audi Firmenwagen B5,B6,B7,B8
    jetzt aktuell Audi A8 D2 4,2, AUDI TT 1,8T und natürlich immer noch VW Caddy 14D
    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

  • Ja dann leg ich auch mal los:


    18k..... da wurde ich fast überlegen meinen zu verkaufen, aber nur fast.


    Ich sag mal so: günstiger werden die nicht mehr. Ist halt so. Ich denke der Preis wird sich die nächsten Jahre so halten und dann in etwa 8 Jahren anfangen schlagartig zu steigen, weil dann das H-Kennzeichen so langsam loslegt.....


    Originale sind im Preis gefragter, aber soweit ich das sehe, kann man das ja alles wieder zurückrüsten. Hautsache ist, dass keine gezogenen Kotflügel und andere dämliche Karosseriearbeiten erfolgt sind. Alles andere ist ja relativ schnell tauschbar. Von Bastelbude würde ich hier nicht sprechen wollen. Denke dass jeder der so ein exclusives Fahrzeug hat, weiß was er wie umbaut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!