hallo, ich glaub das wars mit dem pfingstausflug...
wollte heute morgen bei zeiten losfahren aber der audi mag nicht mehr. nach dem anlassen erlischt die kontrollleuchte für den öldruck im KI nicht und die nadel vom zusatzinstrument bleibt liegen. die ventile nageln und es wird lauter und lauter, warscheinlich weil alles trocken läuft. so ganz das erste mal ist es nicht das er probleme mit dem öldruck hat, sonst hat er sich nach paar sekunden gefangen und man konnte fahren. doch heute geht gar nichts mehr. und seit dem letzem öl und filterwechsel ist es besonders schlimm.
öl ist bis max. drin und ölwechsel+filter wurde vor nicht ganz 4tkm gemacht. es wurde auf liqui-moli 10w40 leichtlauföl umgestellt welches die vw/audi freigabe erfüllt.
ölfilter ist ein UFI (made in italia)
vlt ist das öl doch etwas zu dünn für den alten hobel oder der filter taugt einfach nix?
ich habe bis jetzt versucht öldruck aufzubauen indem ich ihn hab drehen lassen ohne zündkerzen und ohne kraftstoffpumpe, da tat sich gar nichts, kein öldruck, und jetzt ist erstmal die batterie nieder.
gibt es vlt sonst noch möglichkeiten was man versuchen kann? könnte die ölpumpe defekt sein? das die mechanisch nicht mehr funktioniert? nach rund 167tkm.
danke im voraus,
gruß