quattro problem mit heckdiff
-
-
Wie meinst du das jetzt, wenn du die Kardanwelle frei drehen kannst, steht das Auto auf den Rädern, oder hochgebockt, wnn die Räder frei sind ,ist das ganz normal ,wenn du die Welle drehst, dann dreht sich ein Rad nach vorne und das andere nach hinten, Wenn die Räder auf dem Boden stehen und du kannst die Welle drehen, dann kannst du das Differential ausbauen.
Gruß
Hermann -
ich hab den fehler gefunden, mir hats hinten rechts die Antriebswelle am gelenk zum rad abgedreht.
-
-
aber müsste sich eigentlich nicht dann das mitteldifferential sperren und die Vorderachse antreiben??
-
Näh, das is ja das schöne am Allrad, da sperrt sich nix :D.
-
Wenn nulll Vortrieb auf einem Rad ist, sperrt sich nix.
Es kann nur Drehmomente umlagern, wenn die Hinterachse nur 50Nm übertragen kann, dann leitet das Torsen etwa 200Nm an die Vorderachse.
Liegen an der Hinterachse 0Nm an (durch kaputte Antriebswelle z.b.) dann kommen vorne auch 0Nm an.Durch die Diff Spere hinten kommt dann aber an einem Hinterrad Kraft an, und somit dann auch an den Vorderrädern.
mfg Andi
-
weis jemand wo ich eine Antriebswelle für hinten herbekomme, die Werkstatt hat gesagt die gibs nur orginal von Audi und die kostet über 500 euro, gibs die auch wo günstiger, gruß
-
schrotti, ebay, *werbung* MASH Auditeile *werbung*
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!