Tuning Treffen in Menden am letzten Wochenende

• Moin Moin,

am letzten Wochenende war in Menden ( Sauerland ) ein Tuningtreffen, Marken offen. Risiges Polizei Aufgebot.

Sollten laut Zeitung um die 1000 Fahrzeuge gewesen sein. Die Polizei hat 996 Mandate geschrieben. Mehrere Stilllegungen, Führerscheine entzogen und Anzeigen geschrieben.

Ich kann nur sagen, das sind doch fast alles Vollidioten.

Gruß
    der schluffen Paule
    Competition
    --- Schlüsselnummer HSN 0588 / TSN 561
    Stand 2004 noch 1382 Stück --- Stand 2005 noch 1313 Stück
    Stand 2006 noch 1236 Stück --- Stand 2007 noch 1139 Stück
    Stand 2008 noch 884 Stück --- Stand 2009 noch 812 Stück
    Stand 2010 noch 732 Stück --- Stand 2011 noch 679 Stück
    Stand 2012 noch 630 Stück --- Stand 2013 noch 569 Stück
    Stand 2014 noch 513 Stück --- Stand 2015 noch ??? Stück

• Naja, wer sein Auto nicht im legalen Bereich bewegt , muss eben damit rechnen .
    War bestimmt wieder die coole Opel-Fraktion , bei denen die hälfte der Teile nicht eingetragen war :D
    Wegen genau diesen GFK-trottel-Tunern wird man dann wegen jedem kleinen Muckenschiss kontrolliert :wacko:

das hat doch überhaupt nichts mit Opelfahrern zu tun. Glaubst du jeder, der nen tollen Audi 80 fährt, hat immer alles eingetragen und ist "legal unterwegs"?? absoluter Blödsinn.

In dem Fall war die Polizei hald einfach zur richtigen Zeit am richtigen ort und gut darauf vorbereitet, mit Geschwindigkeitsmessung, Sachverständigen und Abschleppdienst usw.

und anscheinend waren viel zu viele nicht vorbereitete supercoole "Tuner" zur falschen Zeit am falschen Ort und haben sich der Coolness halber nicht an die geschwindigkeitsbegrenzung gehalten ;)

bei uns in der Gegend (in Freilassing) wars in der Nacht zum 1.4. eher umgekehrt, riesiges Polizeiaufgebot war angekündigt, deswegen blieben 2/3 daheim, aber kein einziges Polizeiauto war die ganze nacht zu sehen...

naja, irgendwann triffts eh jeden ;) :sselberschuld:

[align=center]

'92 B4 Limo 2.3E quattro | olivgrün matt | BN-Pipes | Schlechtwegefahrwerk | Winterbitch
    '87 E30 2-Türer 328i 24V | diamantschwarz metallic | Sommerspaßgerät
    '95 B5 Limo 2.6 quattro | silber | Eisenmann ab Kat | 18" AVUS | KW Gewinde | Daily Driver

• das hat doch überhaupt nichts mit Opelfahrern zu tun. Glaubst du jeder, der nen tollen Audi 80 fährt, hat immer alles eingetragen und ist "legal unterwegs"?? absoluter Blödsinn.

Naja , sind hier eben von der "Coolen Heilbronner Szene" geschädigt , dort fahren 2/3 Opel :P
    Peinliche Autos, leergeräumte Auspuffanlagen , viel zu viel GFK ... So sieht das hier oft aus :ninja:
    Manche Autos sind allerdings auch ganz cool :love:
    Sollte man nur als Beispiel und nicht als direkten Angriff werten :thumbup:

• Wegelagerei kann man net unbedingt sagen, wenn die sich mit 120 inner 50er Zone habn blitzen lassen.
    Das ist eher so, wie wenn ich mir nen Astra kauf: jeder weiss, dass es falsch ist, jeder raet einem davon ab, man tut es trotzdem und wird dafuer bestraft.

Bei nem Tuningtreffen benimmt man sich gut oder kriegt von der Polente einen aufn Sack. Fertig.

• mal zu Info:
    die POLIZEI hat ausdrücklich klargemacht dass die ganzen Blitzerfotos über den ganzen Tag gemacht wurden und somit NICHT nur Tuner waren!!!

das ist wieder nur die Presse die das ganze dann als Böseböse Tuner verkauft...

ich kenne viele die da waren (wäre ich auch gewesen wenn mir nicht was dazwischen gekommen wäre)

das Polizeiaufgebot kam vor allem daher dass das Treffen eine Private veranstaltung war und auf privatem gel#nde stattgefunden hat... dass ging den Bullen natürlich gegen den Strich, deswegen wurden die Kontrollen an dem Tag immens auf den öffenltichen Straßen verschärft!

Im Grunde ist an dem Tag alles ruhig verlaufen, wer selber so blöd ist und mit nicht eingetragenen Sachen da vorfährt ist sleber schuld, die meisten aufgemotzten Autos (von den leuten die ich kenne) sind eh mit nem Trailer angereist... bzw. abegreist.

und mal zum thema opel....

das Treffen war SEHR SEHR VW angehaucht... zwischendrin war auch mal ein Audi aber das zählt ja irgendwie immernoch zur VAG.

Es gibt auch in der Lokalzeit ein kurzen Bericht darüber:

Video

PS: Ab Minute 7:40 ist auch ein Coupé zu sehen!

• Ich find einige Kommentare hier echt lächerlich.

Einerseits das hinhacken auf Opelfahrer andererseits dieser kranke deutsche Vorschriftswahn.
    "Selbst Schuld wenn der Spermafleck auf der Rückbank nicht eingetragen ist..!" - WTF, wie sehr man sich dran aufgeilen kann wenn jemand anderer für ein Bagatell bestraft wird.
    Und wenns einen dann selbst trifft jammern.

Ich mein wenns um Sicherheitsrelevante Sachen geht ist das richtig und wichtig so.... aber wenns um so harmlosen Scheiss wie irgend einen GFK Schweller geht... :stick:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!