Vorstellung? Klar gehört zum Etikett (oder war das ein Aufkleber??) :-))

  • Hallo Leute,


    Egal ob mit meinem Hobby, dem Segeln oder auch mit meinem Motorrad - in einem Forum bekommt man die besten Tipps wenn man etwas nicht weiß - also jetzt auch hier, und zwar mit einer vernümpftigen Vorstellung, aber...


    Ich mag gar keine Audis, Opels und so "normale" Autos. Ich war eingefleichter Jeep Fahrer. Mein weißes Monster mit einem sparsamen Verbrauch zwischen 15 und 18 litern habe ich irgendwie lieb gehabt.


    Bis der blöde TÜV uns getrennt hat. Also mußte was anderes her.


    Meine liebe Frau verliebte sich bei einem Händler in einen Audi 80 2,3. Ich meine diese Frau hatte sowieso keinen Geschmack, sie hat mich geheiratet


    Ich wollte aber zum Jeep rüber.


    "Schatz schau mal - auch garnicht so teuer und guck mal hier und guck mal da"


    Ich habe aufgegeben, meine Jeep Gedanken zerplatzten und wir haben uns diesen Audi gekauft.


    Nach 2 Tagen konnten wir in abholen, Beim Händler war es recht eng und meine Frau bat mich, den Wagen nach Hause zu fahren :shit:


    Okay es war keine Liebe auf den ersten Blick, aber.....


    Ich will keinen Jeep mehr.


    Ich kann nur sagen, es ist ein geiles Auto


    gruß Nico


    PS: Meine Frau wartet immer noch darauf das sie ihn fahren darf (bin aber erst in der dritten Tankfüllung :-))

  • Na dann willkommen im Forum. Haste wenigstens nen Quattro?

    Typ 89 Coupe Quattro 2.8E



    Moderator
    Kalender, Moderation für:
    Audi 80 Technik, Hifi & Navigation, Kaufberatungen


    "Vollgas zu fahren und das Ding fahrt stabil daher, des war vergeudete zeit meines talentes." Walter Röhrl

  • Soso, jeep fahrer ? Nicht ganz beim SUV hipe angekommen :)


    Spaß bei Seite, das Ding heist übrigens "Etikette" du hast das Ding zum Kleben :D
    Oder für Deutschsprachige "Zum guten Ton" von mir aus auch Knigge....


    Aber schönes motörle haste da! Es werden alle verstehn das du deine Frau net fahren lassen möchtest :)


    Ist halt nen geiles Auto..auch wenn viele hier meinen sie müssten V6 im B5 fahr *grml*


    naja, Herzlich Willkommen, und viel Spaß hier, die meisten beisen nicht :thumbup:

  • Herzlich wilkommen. Ich denke nach ener kleinen Lernphase, in der du merken wirst, das der Audi nur bedingt geländetauglich ist, aber auf der Strasse besser liegt, wirst du ihn mögen und Ihr werdet dicke Freunde. Viel Spass hier.

    Administrator
    Organisation, Management,
    Communityadministration,Veranstaltungen, Sponsoring,
    1. Vorstand im Audi 80 Scene e.V.

  • Herzlich willkommen im Forum

    Car Nr.01 Fiat Panda 1000 L.I.E.
    Car Nr.02 VW Polo 86C2F G60
    Car Nr.03 Renault 19 Phase1
    Car Nr.04 Renault 19 Phase2
    Car Nr.05 Ford Fiesta GFJ
    Car Nr.06 Audi 80 B4 Limo ABK Bj.1993 115 PS
    Car Nr.07 VW Bora V6 Variant Bj.2001 204 PS+
    Car Nr.08 Smart fortwo "Brabus" Bj.2003 75 PS
    Car Nr.09 Audi RS4 B5 Avand AZR Bj.2001 ca. 395PS
    Car Nr.10 VW Golf IV 1.6 Bj.1999
    Car Nr.11 Opel Zafira A 2.2 Bj.2002 147 PS
    Car Nr.12 VW Golf VI 2.0 TDI Bj.2012 140PS

  • Herzlich Willkommen auch von mir...
    Du kannst deine Frau auch ruhig mal fahren lassen, ich fahr nen 2,6 und da ist immer noch alles dran. Auch Frauen haben Spaß an schnellen Autos :thumbup:

    Audi 80 B4 Avant | 2,6 l V6 | 150 PS | EZ 04/94
    Beim Blasen gefürchtet,
    von Männern verehrt.
    Am Glase die Beste,
    ihr Körper begehrt.
    Weltlich gebildet,
    die Seele so rein.
    Das muss eine Audi-Fahrerin sein...

  • Hallo,
    erstmal an alle, herzlichen Dank für die Willkommensgrüße, freut mich total :)


    Muß aber noch lernen, was ich sofort bei diesem Wagen beachten muß und reparieren sollte. Mein Jeep war um einiges unempfindlicher :whistling:


    Jetzt noch ein paar Einzelantworten:

    Na dann willkommen im Forum. Haste wenigstens nen Quattro?

    Ne, ist ne ganz brave Limo mit zweirad antrieb vom Rentner brav gefahren :)



    Herzlich wilkommen. Ich denke nach ener kleinen Lernphase, in der du merken wirst, das der Audi nur bedingt geländetauglich ist, aber auf der Strasse besser liegt, wirst du ihn mögen und Ihr werdet dicke Freunde. Viel Spass hier.

    Ich glaube ich bin schon voll in der Lehrpase. Da ich pro Tag 140 km Arbeitsweg habe (Hin- und Rückweg) kann ich ihn gut ausprobieren. Stadt / Überland und Autobahn.


    Nur auf Gehör kann ich ihn nicht fahren, ICH HÖRE NICHT WIE SCHNELL ICH FAHRE *grins*



    Herzlich Willkommen auch von mir...
    Du kannst deine Frau auch ruhig mal fahren lassen, ich fahr nen 2,6 und da ist immer noch alles dran. Auch Frauen haben Spaß an schnellen Autos :thumbup:

    Bist Du verrückt, die hat noch das Fahrgefühl vom Jeep drin :dash:



    Hey noch en Segler! :thumbup:


    Herzlich Willkommen hier und viel Spass!

    Yeep, turne am Ijsselmeer rum (Lelystad)


    Gruß Nico

  • herzliches willkommen
    Ijsselmeer ..... Sehr Vernünftig!!!!!!
    nu ja in sachen bodenfreiheit hat der audi 80 B4 a paar zentimeter mehr
    als wie^^ n suv von p´opel......
    auch der 1/2 quattro is gut auf waldwege^^ aber zu schad^^
    nen jeep als 2 wagen????
    ps: i hab zwar nur 90 pferde aber frauen mit gefühl können auch sehr gut fahren^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!