Frage zum Seilzug/Türschloss Fahrertür

  • Hallo,


    Ich hatte vor kurzem den inneren Türgriff in der Hand. Habe mir dann einen neuen geordert, wollte ihn einbauen und musste feststellen dass, der Seilzug gerissen ist. Leider finde ich im Netz keinen Audi Coupe Seilzug sondern nur für Audi 80/90 Limousinen und Cabrios. Weiß jemand ob diese von der länge überein stimmen?
    Will nicht wieder ein vermögen bei Audi ausgeben deswegen wollte ich erstmal schauen ob ich im Netz was finden kann.
    ast
    Das nächste Problem ist dass, das Türschloss seit dem abnehmen der Türverkleidung nicht mehr funktioniert. Also man kann mit dem Schlüssel hin und her drehen, es tut sich aber nichts. Hat damit jemand Erfahrung? Kann es sein das nur ein Betätigungshebel ausgehangen ist? Man kommt leider fast nicht dran solange die Scheibe drin ist.


    Würde mich sehr über ein paar Tipps freuen. Danke schon mal im vor raus :)

  • Es is alles sehr eng wenn des Fenster noch verbaut ist.


    Ich würde mir die Scheibe ausbauen, dann sieht man auch hin und muss nich immer Blind arbeiten, geht aber auch so.
    Bei dir is wohl die Stange vom Zylinder zum Schloss ausgehängt.


    Wenn du den Zug zum Innentürgriff noch brauchst, den könnte ich dir anbieten.

  • Also den Zug zum Innentürgriff bekommt man auch noch neu, kostet glaub ich 20€ bei Audi, hab ich vor 3 Monaten oder so noch gekauft (die reißen leider im Alter schonmal, hatte persönlich schon an zwei Coupes nen gerissenen Zug).
    An das Schlossgestänge kommt man tatsächlich besser bei ausgebautem Fensterheber, aber sei dir bewusst, dass man diesen im schlimmsten Fall mehrfach wieder einstellen muss, damit die Scheibe wieder einwandfrei schließt und keine Windgeräusche macht (Markieren der alten Position hilft, aber leider nicht immer). Diese Arbeit ist ziemlich nervig, an deiner Stelle würde ich bei Hochgefahrener Scheibe mal gucken ob du nicht auch so an den ausgehängten Gestängeteil kommst (ist eng, aber möglich, wenn man kleine Hände hat).

  • Die teile hab ich auch schon an beiden seiten getauscht. So teuer waren die original auch nicht, als das ich mir da irgendwas basteln würde. Erneuer bei der gelegenheit auch direkt diesen kleinen Clip der an dem Griff ist und den seilzug in der Fassung hält. Ich hab das beim ersten mal nicht gemacht und nach zwei wochen konnte ich den seilzug wieder neu suchen und einhängen....

  • Hallo muss mich hier mal einklinken :)


    Ich habe bei meinem Audi 80 B3 ein ähnliches Problem. Habe im Forum zu meinem konkreten Problem leider garnichts gefunden. Deshalb frage ich hier, da das hier meinem Problem am nächsten kam ;)


    Habe das Problem das bei meinem Innentürgriff die kleine Feder, die den Griff nach dem ziehen zurückstellt gebrochen ist. Habe schon im Internet recherchiert aber keine eindeutigen Infos gefunden. In einigen Foren wird behauptet es gäbe diese Feder einzeln. Ich konnte aber keine Teilenummer rausfinden. Den Griff gibt es wohl komplett, aber komischerweise nur in schwarz? (meiner ist verchromt)


    Weiß hier vlt jemand was dazu? Vielen Dank im Voraus

  • Bisschen spaet die Antwort, aber bei der Feder kannst du eine Wicklung aufdrehen , zurechtbiegen und schon ist die wie neu. Habe ich mal gemacht und funktioniert gut. Haengt natuerlich davon ab wo sie gebrochen ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!