Hallo Leute,
ich brauch dringend eure Hilfe.
Ich hab vor 2 Tagen an meinem B4 ABT die Zylinderkopfdichtung gewechselt, und jetzt zieht er nichtmehr.
Folgendes hab ich gemacht:
- neue ZKD
- neuer Vergaserflansch (war gerissen)
Dann hab ich festgestellt, dass der OT der Nockenwellenscheibe nicht gestimmt hat (um 180°) An der Schwungscheibe hat der OT also die 0 gepasst, hier war nämlich der 1. und 4. Kolben auf OT als ich den Zylinderkopf unten hatte.
Also hab ich an der Schwungscheibe auf OT gestellt, dann auf OT an der Nockenwellenscheibe. Durch den versetzten OT der Nockenwellenscheibe musste ich auch die Zündung neu einstellen, diese war ebenfalls um 180° verdreht (Keine Ahnung was der Vorbesitzer da rumgepfuscht hat..
Aufjednefall stimmt jetzt Technisch alles. Beim Einstellen der Zündung hab ich an der Schwungscheibe auf 6° vor OT und dann den Zündfinger auf OT (so wie's halt sein sollte).
Alles wieder zusammengebaut und er sprang sofort an und hat geschnurrt wie n' Kätzchen. Allerdings hat er keine Leistung, also davor mit gerissenem Flansch kaputter ZKD und falscher mechanischer Einstellung von OT und Zündung hat er besser gezogen, viel besser. (war zwar auch schon nich optimal aber besser als jetzt).
Der Motor läuft ruhig, keine Fehlzündungen, Drehzahl geht gut hoch, aber er zieht halt einfach Null Geschätzt hat er anstatt seine 90 PS ungefähr 30-40 momentan.
Mit'm Laptop den Fehlerspeicher ausgelesen, da hat er kein Fehler gebracht. Auch nichts an der Lambdasonde.
Woran könnte das liegen..?
Meine Vermutung: Der Luftmassenmesser is durch und liefert kompletten Müll an die Elektronik, durch den nun dichten Flansch geht die Luft nämlich auch durch den Luftmassenmesser, war davor nich der Fall.
Wo könnte hier das Problem sein, ich habe ja ansonsten eig. nichts verändert...
Brauch dringend Eure kompetente Hilfe!
Vielen Dank im Voraus!