Guden,
ich habe mir vor kurzem spottbillig nen Satz top erhaltene 15-Zoll Gullideckelfelgen (TN: 89360010256) geschossen. Dimension der Felgen ist 6x15 ET42.
Diese sollen auf meinem Winter-90er gefahren werden.
Nun mein Problem:
a) Welche Reifendimensionen dürfen auf denen gefahren werden? Hab schon einige male was von 205/50/15 gelesen, allerdings ist in der Dimension die Reifenauswahl... begrenzt
195/55/15 müsste doch auch hinkommen, oder? Darf ich die legal auf den Felgen fahren, bzw. hat da irgendjemand eine Art Gutachten dazu? Habe zu dem Auto keinerlei Handbuch o.ä., also bitte nicht steinigen, sollte das da drin stehen Schlagt mir einfach mal ein paar Reifengrößen vor, die da passen würden. Schmäler als 195 sollte aber nicht unbedingt
b) Durch die ET von 42 sind die Räder ja doch recht tief in den Radkästen versunken. Hat da jemand Erfahrungen aufm B3 mit 35mm Tieferlegung und Spurplatten? Hatte da an 5-10mm pro Seite gedacht, muss aber nicht.
Wär klasse, wenn mir da jemand helfen könnte. Haben ja genug B3/90er Fahrer hier, von denen auch doch einige mit den Gullideckelfelgen rumballern. Oder fahren die alle die 14-Zoll Variante?
Gruß
Simon