Hallo,
ich war heute bei meinem Audi und wollte soweit schonmal alles vorbereiten damit Samstag der Kopfwechsel zügig von statten gehen kann. Dabei wollte ich auch die Ölleitung die vom Turbo oben um den Motorblock herum geht und im Ölfilterflansch endet, ausbauen (ich nehme an es ist die Rücklaufleitung *korrigiere - es muss der Vorlauf sein*). Am Ölfilterflansch war das Rohr schon ganz verzogen/verdreht und lies sich nicht mehr vom Nippel lösen, egal was ich auch probiert habe... Außerdem war es am Nippel undicht wie ich feststellen musste und schon recht lose im Ölfilterflansch. In anbetracht der Umstände habe ich dann beschlossen es einfach abzusägen... Nunja, die Suche nach ersatz hat sich weitaus schwieriger gestaltet als ursprünglich angenommen und nachdem ich das Teil endlich gefunden habe (028145771G) wäre ich fast vom Hocker gefallen - 70€ will die Audi Apotheke für dieses poppelige Rohr
Gebraucht finde ich es nirgends und im Zubehör auch nicht (bis auf ATU - da werd ich mal anrufen).
Jetzt liegt der Gedanke nahe dass ich mir einfach einen Hydraulikschlaucheaus Hochtemparaturfestem Schlauch pressen lasse für einen Bruchteil des preises... Hat hier jemand schon einmal sowas praktiziert oder kennt sich damit aus? Bin für jede Hilfe dankbar!!! Sollte hier jemand mitlesen und dieses Rohr rumliegen haben bitte sofort melden
Grüße