Nebelscheinwerfer

  • Nabend,


    also die zeit geht jetzt langsam los mit dem Nebel (letztens wars ganz schlimm, kaum was gesehn) da dachte mir so ein paar NSW währen jezz nicht schlecht. Aber wo kommen die beim B3 drann oder wo könnte man die anbauen?


    Ich habe die hier in nem laden entdeckt



    die kosten 25?. Aber wie kann i die verbauen das es halwegs perfekt aussieht. Ich habe mir vorgestellt das nur die beiden Gläser irgendwie aus der Stoßstange rausschauen, soll halt net das ganze gehäuse etc. zu sehen sein.


    Ist das irgendwie zu machn?



    Danke



    Dieser Beitrag wurde bereits 2568 mal editiert, zuletzt von ?Konsi, t-styler, Kleinheribert, mithras und noch von 2564 anderen ? (Heute, 72:63)

  • die dinger gibts auch noch :thumbup:


    hab ich vor knapp 10jahren schon an meinem trabbi verbaut,hab sie damals allerdings für zehner gebraucht aufm trödelmarkt geschossen !


    hab hier noch nen satz tagfahrleuchten rumliegen & steh vor dem selben problem,wohin damit ohne das es sch... aussieht :thumbdown:


    würds lassen,so neblig kanns gar net sein,als das man mit ner sch... optik leben muss !
    meine nebellampen schaltet in der regel nur einer ein & das auch nur alle 2jahre :thumbup:


    was ansonsten noch gänge,wär ne stosstange mit nebellampen zu montieren,sind dann zwar die eckigen aber so allmählich haben die was !
    zumindest find ich sie mittlerweile irgendwie kultig :thumbup:
    kriegst vielleicht sogar auch noch relativ günstig ?!

  • Hi Marley,


    setz ich einfach mal in deinen Audi, fährste nach Laas :thumbup: zur dortigen Agrargenossenschaft und wenn du nicht ganz großes Pech hast, musste die Teile nur noch mitnehmen, den 80er der da steht hab ich für dich schon zerlegt. Gehste hin, sachste: guten Tach :lol: isch hätt gern von dem blauen Audi die Stoßstange un die nebler (liegen auf der Rückbank), watt sell et denn kosten 8o . Un dann nimmste datt zeuch mit. :phatgrin:

  • Hi Marley,


    setz ich einfach mal in deinen Audi, fährste nach Laas :thumbup: zur dortigen Agrargenossenschaft und wenn du nicht ganz großes Pech hast, musste die Teile nur noch mitnehmen, den 80er der da steht hab ich für dich schon zerlegt. Gehste hin, sachste: guten Tach :lol: isch hätt gern von dem blauen Audi die Stoßstange un die nebler (liegen auf der Rückbank), watt sell et denn kosten 8o . Un dann nimmste datt zeuch mit. :phatgrin:


    cool, aber den Ort Laas hab ich hier in der gegend noch net gehört oder ist vllt. ne abkürzung?


    kannst mir bei gelegenheit deine ICQ addy ma geben, da können wir alles weitere besprechen. Hier ist meine --> 171764893



    danke :beer:



    Dieser Beitrag wurde bereits 2568 mal editiert, zuletzt von ?Konsi, t-styler, Kleinheribert, mithras und noch von 2564 anderen ? (Heute, 72:63)

  • Zitat

    würds lassen,so neblig kanns gar net sein,als das man mit ner sch... optik leben muss !


    hast du ne Ahnung. Aufm Wald ist alles anders da hat man den ganzen Herbs Nebel am Morgen, am Abend teils am Mittag in manchen Gebieten glaub immer.
    Letztes Wochende sogar so schlimm dass ich so nur ca. 30 max 50 fahren konnte und in einem Dorf musste ich sogar Anhalten weil ich echt kein Meter mehr gesehen hab! Und da helfen NSW auch nicht, denn die haben zwar schön auf die Straße geleuchtet jedoch war der Nebel (so schlimm hab ich ihn schon lange nicht erlebt) dicht genug, dass man die Straße bzw das Licht der NSW nicht sehen konnte. Ausserorts war dann das Navi eine große Hilfe, man fährt zwar die Strecke so oft, aber bei so einen extrem Nebel verliert man die Orientierung, man hat gar keinen Anhaltspunkt. Aber mit Navi kann man sich schon auf der Streckenverlauf gut einstellen, vor allem wenn es absoltut in Echtzeit passt. Ich hatte zum Glück einen Beifahrer der imer aufs Navi geschaut hab, so konnte ich an der Scheibe kleben um jeden cm Sicht rauszuholen :D

    Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

    Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

  • nebelscheinwerfer leuchten grad mal auch paar meter vor dem wagen aus,bei nebel machen die das auch richtig gut,nur mit dem sichtbereich kannst doch net ernsthaft über 50km/h fahren wollen,passt irgendwie net wirklich zusammen oder ?


    war aber gestern morgen nach der nachtschicht auch unterwegs & hab überlegt ob ich nen lastwagen überhol oder net ?!
    oder net war besser,als beim ausscheren zum gucken ausm nebel 2kleine lichtkleckse plötzlich ganz gross waren :doofy:

  • Also ich find meine Nebler mit den anderen Birnen sauhell und ich kann locker nur mit Standlicht und Neblern rumfahren die sind mind. genauso hell wie die H4 Birnen die ich momentan drin hab.


    @ marley ich hab 2 Nebler hier rumliegen, wenn du Interesse hast dann meld dich doch mal.


    mfg

  • nebelscheinwerfer leuchten grad mal auch paar meter vor dem wagen aus,bei nebel machen die das auch richtig gut,nur mit dem sichtbereich kannst doch net ernsthaft über 50km/h fahren wollen,passt irgendwie net wirklich zusammen oder ?


    die Nelber Leuchten im Gegensatz zu den Abblendlicht fast ungehindert auf die Straße, das Abblendlicht dagegen voll gegen die Nebelwand.
    Hab ja erwähnt, dass es max. 50km/h waren und ansonsten um die 30km/h rum und sogar das einmalige Anhalten. Fernlicht ist da ganz toll :D The White Wall :D


    Mittlerweile gab es schon lang keinen Nebel mehr, bei dem Sonnenschein :D

    Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

    Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

  • Also, diese Linsen, die als Nebelscheinwerfer für um die 25 ? angepriesen werden bringen rein gar nichts. Die bringen dir nicht mal das Licht, dass du sie als TFL nutzen könntest. Verkauft nahezu jeder Baumarkt und auch ATU. Hab die damals bei meinem Corsa B (erstes Auto, ich duck mich schon mal) verbaut und war total enttäuscht. Da holst dir echt lieber die originale Stange mit den Neblern. Bringt dir um einiges mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!