Kaufberatung - Audi 80 B4 - 2.6E - Quattro -ERLEDIGT

• Hallo Leute,

ich wollte gerne mal in die Runde fragen, was die Experten hier so von dem Angebot halten. Der Wagen steht ca. 25km entfernt von mir und ich würde ihn mir definitiv gerne mal anschauen gehen,
    da mein aktueller ABT ziemlich fertig ist und ich sowieso die ganze Zeit damit liebäugele, auf einen V6 umzusteigen. Dass er dazu noch ein Quattro ist, kommt mir natürlich besonders entgegen.
    Hier mal die Daten:

Audi 80 quattro

Preis: 2.750 EUR

Erstzulassung: 12/1992

Kilometerstand: 164.000 km

Leistung: 110 kW (150 PS)

Farbe: Grün

Link zum Auto:
    http://suchen.mobile.de/auto-i…tm_campaign=Recommend_DES

TÜV würde der Verkäufer noch neu machen, sofern ich darauf bestehe.

Was meint ihr so zum Auto/Preis etc? Vlt noch den ein oder anderen Tipp auf was ich bei der Besichtigung besonders achten soll, bzw nachfragen soll?

HAT SICH ERLEDIGT. DANKE !!

• Meine Herrn! Der Besitzer scheint auch zu glauben ne Rarität zu fahren. Der Preis ist mMn. total überzogen. Denn Außer ner Manuellen Klima & dem quattro Antrieb, hat der Wagen eine Wald & Wiesen Ausstattung. Dem würde ich, hinsichtlich Preis, ordentlich auf den Zahn fühlen ;)

• Wollte ich auch gerade sagen... außer der Klima und quattro hat er herzlich wenig zu bieten. Auch sind so viele immer noch der Meinung, dass der Kilometerstand den Preis mitbestimmt. Nur bitte nicht in einem solchen Maß ;)

Gepflegter Zustand mag ja sein, aber wie sieht die technische Seite aus? Wartungsstau? Verschleißteile? Zahnriemen? Kopfdichtungen? Auspuff?

• Okay schon mal vielen Dank so weit. Preis kam mir auch recht hoch vor. Bei uns in der recht 'dünnbesiedelten' Region gibt es wohl recht wenige brauchbare Fahrzeuge daher kommt dann das Gefühl man hätte was exklusives im Hof stehen und daher kommen dann solche Preise..

• Dafür daß das nur ein V6 ist und über eine ziemliche Buchhalterausstattung verfügt ist der Preis eine echte Ansage. Dafür sollte dann aber wirklich alles wesentliche in Ordnung sein (Kopfdichtungen, Kats, Krümmer, Saugrohr usw...) und der Tüv sollte auch deutlich länger sein als die 4,5 Monate, da können schnell noch weitere Kosten kommen wenn man versucht ihn beim Tüv vorzustellen...

Auf der anderen Seite haben die billigen Fahrzeuge oftmals ordentlichen Reparaturstau dessen Beseitigung schnell die 2750 Euro die der Wagen kosten soll übersteigen können.
    Auch andere Dinge die nicht dirket mit dem technischen Zustand zu tun haben aber dafür sorgen daß man sich nie mit dem Wagen richtig zufrieden fühlt (z.B. Dellen, Kratzer, Raucherfahrzeug, verschlissene Sitze usw...) können eine wichtige Rolle bei der Frage welcher Preis angemessen ist spielen.

• unser avant von 1995 mit wesentlich besserer sicherheits- & komfortausstattung hat mit weniger als der laufleistung & frischen tüv nicht mal die hälfte gekostet,zudem sieht der bis heut nicht so verfrickelt aus

das is zwar "nur" nen fronti,der aufschlag mit zwei angetriebenen rädern is da meiner meinung nach aber nicht gerechtfertigt

schon gar nicht bei ner limousine & so ärmlicher ausstattung

wenn du auf den quattro nicht wirklich angewiesen bist,kannst du aber (noch) relativ günstig gute V6 schiessen,komplexere technik,höherer verbrauch & steuern sprechen zwar eher gegen diese modelle,aber wenn man sich drauf einlässt passts schon

wenn die kisten laufen,sind die B4,sicher auch cabrio & qp mit den V6 schon ne runde sache,ausreichend flott & komfortabel,wenn man statt nach so alten kassengestellen eher nach möglichst jungen schaut,oft auch einigermassen gut ausgestattet

wenn ich nochmal nen B4 kaufen müsst,wirds sicher wieder nen V6,wobei empfehlung nummer eins immer noch nen audi 90 oder qp als 2.3 bleiben wird ^^

• Den 2.6er kann man schon fahren. Wenn alles in Ordnung ist, macht der auch Spaß. Säuft halt wie eine Kuh, darauf sollte man sich einstellen. Ich hab die Avant Ausführung davon. Dein gezeigter ist aber schon arg teuer, wie schon gesagt. Kaum Ausstattung und das Grün was jeder hat/hatte. Die Farbe hat Audi damals wahrscheinlich gleich fassweise versprüht. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!