'92 2.3 cabrio hilfe bitte

• Hallo zusammen, Ich weiss schon da gibst ein million Thema dazu, aber leider brauch ich mehrere hilfe..

Und zwar... Ich will ein neue radio einbauen... Leider had der vorbesitzer ein neue radio schon eingebaut - mit adaptor und allem, Jetzt versteh ich nicht wo ich umstecken und so muss.

Sehe fotos. - wenn jemand mir sagen könnte, bin ich aber echt glücklich!!

Neue Radio...

• Hab alles auf papier geschrieben. aber leider komm ich total durcheinander.

ISO A - Schwarz (8 stecker)
    1 = Braun
    2= Rot / Blau
    3= Blau / Licht blau
    4= Weiss
    5= X
    6= X
    7= X
    8= Weiss / Blau

ISO C Rot (10 Stecker)

1= Grun / Blau
    2= X
    3= Rot / Grün
    4= X
    5= X
    6= Rot / Braun + Schwarz / Braun
    7= X
    8= Rot / Gelb
    9= Rot / Weiss (Rot/Grau?)
    10= Braun / Rot

• Ein bischen verwirrend das Ganze. Das AEG-Ding willst du in betrieb nehmen oder ist das das vom Vorgänger?
    Was passiert denn wenn du den schwarzen und den braunen Stecker von Bild 1 in dein Radio steckst? Einfach mal den Kabelbinder durchzwicken und in dein Radio stecken.

• 3. Bild von oben sind die Frontlautsprecher (2xgrün und 2xgrün/schwarz) im Armaturenbrett und die gehen auf den braunen Stecker, wenn ich es richtig sehe. Dann brauchst du nur noch Dauerplus (Klemme 30), Masse, Instrumentenbeleuchtung und Zündungsplus Radio (entweder Klemme 15 (Zündungsplus) oder Klemme 86s (Schaltplus).

• braun 0,5 Masse

weiß 0,5 Plus Aktivsystem

rot/blau 0,5 Dauerplus

grau/blau 0,5 Instrumentenbeleuchtung

Schaltplus musst du von der Klemme 86s am Zündanlasschalter abzweigen rot 0,5 abzweigen, allerdings wirst du falls es ein Hochleistungradio ist, mit mit 0,5er Kabelquerschnitt im Dauerplus und Masse nicht glücklich werden, da würde ich mir eher die Mühe machen und einmal Dauerplus und Masse in 2,5er Kabelquerschnitt neu zum Radio zu ziehen.

• A1 = NC
    A2 = NC
    A3 = NC
    A4 = Dauerplus =rot/blau
    A5 = Antenne
    A6 = NC
    A7 = Schaltplus =Klemme 86s oder Klemme 15 kommt drauf an ob das Radio nur mit Zündung angehen soll oder schon vorher und beim Abziehen des Schlüssels aus
    A8 = Masse =braun

• du brachst dir eigentlich nur noch dauerpluss holen also auf A4 Rot/blau (bruecken)
    dann mueste die bude schon laufen

eigentlich sollte die schon so laufen es sei des will unbedingt dauerplus A4
    denn dann kann es sein das das die Leistungsleitung ist und der A7 einfach nur dem ding sagt geh an

den Rotenstecker (C) brauchst du nicht das ist eigenlich der der auch die lineouts hat jenach radio sind da auch andere sachen verschaltet hat des AEG aber nicht also ignorieren

来生愛
    format c:
    Die beste Loesung!

Und ausgeloggt!
    ----------------------------------
    Audi 80 B4 MJ 92 2. Motor
    1. Motor 180Tkm Rip und 210Tkm Rip
    2. Motor angeblich 170Tkm nach Begutachtung der Pleullager Ehr 300Tkm Mal sehen wie lange noch

• A4 + A7, Du musst von A4 eine Brücke zu A7 ziehen, ansonsten geht das Radio nicht an, ist aber nicht ratsam weil es in der Konstellation über kurz oder lang die Batterie leer saugt, deswegen ist ja auch auf A7 das Schaltplus, welches vom Zündanlasschalter an Klemme 86S abgezweigt wird, rot 0,5er Querschnitt.

• ach meine Güte. Bin ich dumm. Ok versteh ich jetzt, hab grad probiert mit eine uberbrucking, und laüft er. Jetzt muss ich durch suchen, um zu finden wie ich am besten die schaltplus nimm..

Vielen dank alle.

• ach meine Güte. Bin ich dumm. Ok versteh ich jetzt, hab grad probiert mit eine uberbrucking, und laüft er. Jetzt muss ich durch suchen, um zu finden wie ich am besten die schaltplus nimm..

Vielen dank alle.

Das habe ich doch geschrieben, geh hinten an den Zündanlasschalter, an das dünne rote Kabel 0,5er Querschnitt Klemme 86s mit einen Einschneidverbinder und das ziehst du dir das zusätzliche Kabel zum Radio.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!