Unfall ...

• Gestern ist es passiert: Ich wollte mit meinen Audi 80 b4 von Einkaufen nach Hause fahren. Vor einer Vorfahrtsstraße habe ich gewartet und dann passierts: Eine ältere Dame fährt mir hinten links mit ihren Renault Modus rein :chainsaw: . Bei ihr war die Stoßstange zerkraztz und ein kleiner Riss. Und bei mir sah es aber nicht so gut aus. Komplette linke Leuchte hin, die Stoßstange nach vorne gedrück und hängt runter, Kotflügel eingedrück, Koffenraum -unterseite eingedrückt und die Anhängerkupplung hin.
    Ein Gutachter war am gleichen Tag schon gekommen und meinte, es wäre Totalschaden(wirtschaftlich). Aber ich warte erst auf das Gutachten ab, ob sie die Reparatur sich lohnt. Und das Auto habe ich erst grad am 2. Sep. zugelassen. :dash: .

Kann jemand von Euch ungefähr sagen, was das Kosten mag und ob sich die Reparatur noch lohnt.
    Der Audi hat mich mit neuen Teilen (Reifen, Zündkerzen, Luftfilter, KLR) 2500Euro gekostet.

---------------------------Hinzugefügt vom Audi-80-Scene Team---------------------------

Verschoben in Sammelthread

Konsi
    Administrator
    Audi-80-Scene.de
    konsi@audi-80-scene.de

• Wenn das Gutachten tatsächlich auf Totalschaden hinausläuft, lässt du ein Gegengutachten erstellen, das im besten Fall anders ausfällt!

Beim 80er kommen die schnell mit wirtschaftlichem Totalschaden! Bei meinem ist mal ein Kleintransporter hinten links dran gefahren. Linke Rückleuchte war kaputt, leicht oberflächliche Kratzer im Lack und leichte Kratzer an der Stoßstange. Laut Gutachten wirschaftlicher Totalschaden. Ein Gegengutachten hat geholfen, es wurden ca. 700 Euro (bin mir nicht ganz sicher) ausgezahlt, gebrauchter Blinker für ein paar Euro eingebaut und Kratzer herauspoliert.

Totalschaden....tz :rolleyes:

• also erst ma zum unfall blöde sache aber war ja zum glück nichts wildes nur schade um audi und ums geld

und zum abkanten wenn nicht tuts sicher auch nenn schraub stock ist halt nur mehr gefummel und ne metallbau firma ohne abkantbank ist ja wie nenn schweißer ohne schweißgerät
    also frohes gelingen wirste schon hin kriegen

• also erst ma zum unfall blöde sache aber war ja zum glück nichts wildes nur schade um audi und ums geld

und zum abkanten wenn nicht tuts sicher auch nenn schraub stock ist halt nur mehr gefummel und ne metallbau firma ohne abkantbank ist ja wie nenn schweißer ohne schweißgerät
    also frohes gelingen wirste schon hin kriegen

sorry aber einmal muss ich noch ;)

da wir hauptsächlich treppen geländer und vordächer bauen und so gut wie nix mit blech brauchen wir sie auch nicht wir sind ein 9 mann betrieb ;)

so lg sven

• Es waren zwei Gutachter da. Mein Gutachter und der von der gegnerischen Versicherung. Natürlich drücken die die Schäden und den Preis runter. Mal schauen was ergibt. Das Ergebnis kommt am Montag. Jetzt kann ich das Auto nicht fahren, weil die Rückleuchte hin ist und die Stoßstange ragt über den Kotflügel.

• Zitat

meister eder ist schuld :D hehe der hat das hier rein verschoben

Mit gutem Grund denn wie du vllt noch nicht erkannt hast ist das ein Sammelthread! Der Sinn hierbei dürfte selbsterklärend sein.
    Du hättest ganz einfach noch einen Thread aufmachen können; Instandsetzung Unfallschaden o.Ä.

Zitat

Und das Auto habe ich erst grad am 2. Sep. zugelassen. :dash: .

Das ist echt wie ein Schlag ins Gesicht....Und das nervenaufreibende dabei ist dann das Rumgemache danach...Sei froh das du keine Schuld hast, auch wenn du n Haufen Arbeit und Nerve investieren musst.

• Moin,
    hatte heute gegen 15 Uhr n Unfall.
    Mir ist ein Opel Vectra Bj. 03 entegen gekommen und hatte starken Seitenwind, er hat gegengelenkt und dann war der Seitenwind weg, weil er in den "windschatten eines hauses gefahren ist.
    So gegengelenkt hat er immernoch und is mir ungebremst in die Seite gefahren. ;( ;( ;(
    Als ich ausgestiegen bin und Alles gesehen hab, hätt ich den Macka fast auseinander genommen, mein dad ist hinter mir gefahren und hat mich gleich festgehalten.
    Morgen kommt ein Gutachter und dann wird die Höle leer gemacht, Leder, lenkrad, BC, HiFi-Anlage so ziehnmlich alles halt was mich geld gekostet hat.
    Ich hab natürlich Gestern auch noch voll getankt...
    Hier ein paar Bilder dazu:

• hey also ich kann nachvollziehen wie es dir jetzt geht wahrscheinlich nicht anders als es mir vor ca 4 wochen ging wo ich meinen audi platt gemacht habe! natürlich auch mein beileid! naja 1 knickstelle im dach ist natürlich nicht gut meiner hatte aber nach meinem unfall 4 knickstellen im dach! kopf hoch der nächste audi kommt wieder! mfg

• Och man wie bitter...
    Ich wünschte ja mir würde mal einer rein fahren :-D!
    Dann hol ich mir nen anderen 80er oder je nachdem wie schlimm der Schaden ist ;-)... Umlackieren und rest wieder richten!

Aber ansonsten muss ich sagen, echt schade drum. Hattest ihn schon weit gemacht!
    So far... :bday:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!