ist meiner ja mit nem restwert von 99? richtig teuer

Unfall ...
-
-
moin,
heute nacht hat ein kumpel mein cab zerschossen. nachdem ich mir von meinen alten nen vortrag anhören konnte über die 3 F`s die man nicht weggibt: frauen, fahrzeuge, füllfederhalter haben wir die kiste zu mir gezogen. was meint ihr was ich damit mache: BJ 92. 200tkm, verdeck ein jahr alt.
gruß
-
Woa...die Spaltmaße lassen auf nichts gutes schließen. Ich würd sagen richten bzw. neu aufbauen überschreitet den Wert des Fahrzeugs.
Wie hat dein Kumpel das denn hingekriegt..und was hast du mit ihm gemacht..?
-
Oha...mein Beileid. Deinem Kumpel ist aber (bis jetzt noch) nichts passiert?
Wenn ich das letzte Bild so sehe, dann gehe ich stark davon aus, dass die ganze Kiste verzogen ist. Richten wird sich daher nicht lohnen.Grüßle Chris
-
ja die spaltmaße machen mir echt sorgen. vorne ist der längsträger mit motorhalterung abgeknickt. ich habe auf dem beifahrersitz gesessen. er ist auf nem waldweg weggerutscht und direkt in nen baum, habe aber n blackout und weiß nix mehr davon. uns ist zum glück nix passiert. habe ihn grad ins krankenhaus gefahren weil der sich die rübe aufgerissen hat (die scheibe hat er mit dem kopf zerdonnert). dann werd ich mir wohl n neues cab holen müssen. hab mich ja schon n bisschen in den 80er verliebt..
gruß
-
Dann habt ihr ja nochmal Glück im Unglück gehabt.
Ich kenn mich nicht aus, aber evtl. zahlt seine Haftpflicht, zumindest einen Teil?Und in die 80er haben wir und wohl alle ein wenig verleibt
Grüßle Chris
-
er ist auf nem waldweg weggerutscht und direkt in nen baum
Die Haftpflicht zahlt nichts....wenn du TK hättest und beweißen könntest, dass z.b. ein Reh, Fuchs oder n Hase über die Straße gelaufen ist, dann könntest vll was bekommen. Der Waldweg war ja warscheinlich auch keine "normale" Straße oder? Eher n Feldweg oder sowasZum Cap....ich glaube nicht, dass sich das noch rentiert zum herrichten (sieht aus, als währs komplett verzogen)....da wirst du nicht drum rum kommen, dir ein neues zu kaufen. Kannst ja dann zumindest dein neues Verdeck ins Neue bauen
Grüße Christian
-
Oh man...Aber wieso fährt man bei so einem wetter noch auf waldwegen? Das is das was ich nicht verstehe...Mein Beileid für das schöne Cabrio!
-
Ohja das is definitiv ein Wirtschaftlicher, zumal der Wagen so extrem Verzogen ist, wenn du den wieder Richten lässt wirst du noch viele Probleme kriegen, mit den Spaltmaßen anne Türen etc.
Ausserdem ist der Wagen dann extrem instabil, fährst du dann nochmal gegen nen Baum, knautscht der sich ohne weiteres wieder bis dorthin zusammen, und dann noch wesentlich weiter, nur so als beispiel
Und ja, Autos gibt man nicht weiter, höchstens an Familienangehörige, oder in Notfällen
-
hmm,
dann wird hier wohl bald ein ersatzteilspender auftauchen. ich mach mich dann mal auf die suche nach nem cab mit kaputtem verdeck und motorschaden..
grüße
-
kann ich das verdeck einfach demontieren und auf ein anderes fahrzeug aufsetzen, oder ist das am Träger festgenäht?
gruß
-
Dürfte verschraubt und verklebt sein. Den Kleber müsstest du aber mit sanfter Gewalt lösen können, da ja das alte Verdeck auch irgendwie demontiert werden kann. An der Karosse ist meiner Meinung nach nichts festgenäht, würde mich sehr wundern.
-
Hey,
hab eine Frage an euch: Bekommt man diesen Wagen mit Eigenaufwand wieder hin?
Danke
-
alter, das arme Cabrio, sieht verdamt übel aus, ich glaub nicht das sich da irgendwas lohnt zu richten, wo ist den da überhaupt der Motor abgebleiben, oder sieht man das auf dem Bild so schlecht das der da noch ist wo er hingehört ?
Kann mir gut vorstellen das deine Eltern riesen Teather gemacht haben, würden meine auch, aber ich würd meinem Kumpel auch nicht mein Cabrio zum fahren geben ich weis wie der fährt
mir hats damals schon weh getan das ich ihm mein B3 gegeben habe (von mir zu ihm 2km) is aber nix passiert, sein BMW hat auch keine servo uns sonst auch nix, daher dachte ich so schlimm kanns führ ihn in meinem B3 auch nicht werden^^
Ich persöhnlich würde nicht im Winter mitem Cabrio fahren, ersten viel zu schade, und zweiten weils evt. ned so stabil ist wie eine Limo oder Avant mit festen Dach über dem Kopf, wobei das im sommer auch gefährlich sein könnte, kein festes Dach bzw. gar keins über dem Kopf...
@ Vega, müsste mal einer anschaun der ne ahnung davon hat, wenn der Hauptträger ne macke hat könnts schwierig werden...
-
-
Andi: Du meinst aber net den Vice oder?
nene, ein anderer Kumpel, der hat nen 318i Touring bj.88
Wieso, hast gedacht das ich nur den Vice damit gemeint haben könnte ?
-
Hey Vega, so Teile wie Kotflügel und Haube, scheinwerfer, Blenden, Schlossträger sind alles Dinge die kann MANN mit bischen geschick erneuern und einstellen. Interessant wäre das darunter zu sehen, also bau die Teile mal ab und schau dir den Längsträger der rechten seite mal an, wenn der was abbekommen hat oder auch gestaucht ist, dann kannste es vergessen und solltest es lieber lassen! Aber so eine genaue Aussage zu treffen ist schwierig!
-
-
nene, ein anderer Kumpel, der hat nen 318i Touring bj.88
Wieso, hast gedacht das ich nur den Vice damit gemeint haben könnte ?
Vice hat nen top Fahrstil
Aber er weiß was er tut... hatte mir schon gedacht, dass du jemand anders meinst
-
Meine Kumpels quatschen alle was von ner Teilschuld von mir, weil ich ihn hab fahren lassen und nich selber gefahren bin bei dem wetter. was haltet ihr davon? wenn ich sein auto zerschossen hätte, würde ich die schuld auf jeden fall komplett auf mich nehmen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!