Unfall ...

• einerseits kann ich mich freune, ja.
    aber andererseits hab ich jetzt ne fette delle mehr im Audi die mich ankotzt...

wie gesagt erstmal warten bis sich die Polizei wieder meldet, ich denke das wird alles gut laufen, drei leute haben ja die nummer gesehen von daher wird sicher der Schuldige schon finden lassen, dann schau ich mal nach nem gutachter bzw. warte mal ab was die Polizei sagt...

wie gesagt ich war im Laden bei meinem Vater, der Kunde gieng raus und 5 min. später kam er wieder und hat mir das gesagt, aber da war die schon über alle Berge...

EDIT:

kleiner nachtrag, die Täterin hat sich bei mir gemeldet, eine alte Schulkameradin, meine und ihre Eltern sind auch gute Kumpels, was auch sonst^^

Auf jednefall wird die Türe gerichtet, den Schaden werden sie bezahlen, mal sehen, evt. bekommt der rest vom Auto auch nen neuen anstrich...

• Zitat

Naja aber da die Polizei das ganze aufgenommen hat wird sie sicherlich von denen noch eine Anzeige wegen Fahrerflucht bekommen.

ja klar, das kann ich leider nicht ändern, aber da ist sie auch selber dran schuld hätte ja auch besser gescheit nachsehen können bzw. wenn da 3 leute 5 menter daneben stehen nicht einfach wegfahren...

war heute mal beim Freundlichem und hab mit dem cheff gesprochen, der meinte eine neue Türe würde ~1000? kostet, also komplett, alte Türe raus, neue Lackieren, und alles einbauen... mal sehen ich glaub nicht das sie das so zahlen, wird also eh an die Versicherung gehen, dann werd ich mir aber ein Gutachter holen der da schätzt, wenns Totalschaden ist, nehm ich das Geld bei seite und spaars mir evt. für ein anderen 80er oder 90er, somit kanns sein das ich mein Verkaufe, mal sehen, muss alles nochmal überdenken und drüber schlafen.

• Ich persönlich würde eh das Geld von der Versicherung abgreifen, mir evtl eine andere Tür vom Schrotti holen, die dannlackieren lassen und einbauen, damit wirst Du mit sicherheit Günstiger fahren und mehr Geld übrig haben.

• Ich persönlich würde eh das Geld von der Versicherung abgreifen, mir evtl eine andere Tür vom Schrotti holen, die dannlackieren lassen und einbauen, damit wirst Du mit sicherheit Günstiger fahren und mehr Geld übrig haben.

Mir wurde gesagt das es mehr sinn macht eine neue Tür Lackieren zu lassen, weil man die nicht erst schleifen muss usw. daher ist das Risiko mit einer neuen Türe sehr gering das irgendwas altes drunter vor kommt und das wäre ja blöd, das Lackieren ist ja ned gertade günstig.
    Wenn ich mir eine gebrauchte Türe besorge, dann mit dem selber Lack damit garnichts mehr gemacht werden muss auser umbauen.

mal abwarten ich geh nächste woche mal nochmal hin, dann geht er mit mir zum Lackierer und der schaut sichs mal an, mal abwarten was er meint dann sieht man weiter.

• Naja, aber wenn du dir ne ordentliche Tür vom Schrotti holst, die keine Macken oder so hat und nur umlackiert werden muss, damit die Farbe passt sollte das Schleifen docht nicht so ewig dauern, oder? Ich mein, ich bin kein Lackierer, aber reicht es da nicht das ganze einfach flächig anzuschleifen?

Wenn du dir beim Freundlichen ne Tür bestellst biste doch bestimmt gleich mal wieder mit 300-400? dabei wenn du die überhaupt noch bekommst, oder? Da sollten die Schleifkosten bei der Schrottitür doch locker mit abgedeckt sein!

• also

Gestern war ich beim Audicheff und bin mit dem zum Lackierer gegangen. Lackierer meint wenn er es richtig macht, muss er die neue Türe am alten blech einlackieren, kostenpunkt für alles rund 2000? meinte er, für rings rum wenn ich ihm alles ausbaue und alles selber wieder zusammenbau will er ~1500? ( inkl. dellen raus machen und so sachen)

Da ich das aber etwas zu teuer finde war heute morgen jetzt ein Gutachter da der mir sehr kullanter weise auch meine innenausstatung als Sonderausstatung aufgeschrieben hat ( Doorboard, Verstärker, Sub. im Kofferraum, Radio usw...) ob er meine noch nicht eingebaute Servo auch mit drauf hat weis ich jetzt aber nicht.

Nun bekomm ich also bald ein Gutachten von dem Schaden das dann an die Versicherung vom Unfallverursacher geht, von dem Geld was ich dann hoffendlich bekomme wird erstmal das Cabrio auf vorderman gebracht (neue Rückleuchten)

• Hey Guys,

hab diese Woche in der früh nach dem Schneeterror meinen Quattro zerstört ... ;(

Bin über eine Kuppe gefahren danach war ein Linksabbieger auf meiner Spur, bremsen war zwecklos, bin dann ausgewichen und ca 7-8 meter weiter in einen parkenden T4 gerutscht...

Jetzt bin ich am überlegen ob sich ein Neuaufbau noch lohnt.....

Kotflügel, Motorhaube, Stoßstange, Scheinwerfer, Luftfilter ist alles Schrott.
    der Längsträger hat auch ein bisschen was abbekommen, aber da kenn ich jemanden der mir das RICHTET...

War heute bei einem Schrottplatz, der Kotflügel, Motorhaube auf Lager hat..
    Da ja spezielle Teile auch kaputt sind, habe ich nach einem passenden Fahrzeug zum ausschlachten gesucht ...

Der b4 quattro ist mir sofort ins Auge gestochen, danach hab ich dann gesehen das es ein Kombi ist ich hab ja ne Limo.
    Jetz möchte ich auf jeden Fall wissen ob die Teile 1 zu 1 an mein Auto passen ???????
    Weiss da jemand was?

2. tes Problem..

Also neulich hat meine Kühlmittelanzeige geleuchtet.. ahb nachgeschaut und gesehen das auf einmal kein Kühlmittel mehr im Ausgleichsbehälter war,
    dann haben ca. 2,5 Liter gefehlt ..

An Wasserschläuchen kann es definitv nicht liegen.

Verbrennen tut ers warscheinlich auch nicht ... da wenig qualm

Meint ihr das es evtl der Wärmetauscher sein kann ?

Direkt Wasser im Fußraum konnte ich nicht feststellen, aber wenn der Motor heiß war dann kam schon so ein Kühlmittelartiger Geruch aus der Lüftung...
    Die Anzeige im KI hat nachdem ich das Kühlmittel aufgefüllt hatte auch immer öfter geleuchtet..

hat das evtl was mit dem Billigkühlmittel von meinem Vater zu tun, bzw. was misst dieser Geber genau?

Zugleich hat der Temperaturgeber im Kühler unten (wurde schon einmal gereinigt, dann ging er wieder)
    auch immer ein Signal gegeben, dass der Kühlerlüfter dauerhaft lief, sobald die Zündung an war..

Das ganze hat sich ca in den letzten 2 Woche abgespielt .. also beim Wintereinbruch..

Warscheinlich werde ich den Audi wieder herrichten ... hoffe ihr beatwortet meine Frage fleißig
    danke im vorraus

LG Philipp Winkler

• Wenn ich deine erste Frage richtig verstanden habe, dann möchtest du wissen, ob die Teile (Motorhaube, Kotflügel, etc.) eines B4 Avant an deine B4 Limo passen?
    Dann ist die Antwort ganz klar ja. Die Karosserieteile passen 1:1.

Grüßle Chris

Audi Coupé 2.3E| EZ 08/94 |Gomera-Perleffekt | el. FH/SSD | Dekorleisten in Klavierlack| weiße Plasmascheiben | FFB | MAM 7 Nuvo 17" | KW/Bilstein 60/40 | S2-Stabi | G60 | ATA | Supersport ab KAT |

• bei mir giebts jetzt auch neuigkeiten, Gutachten ist nun da, kein Totalschaden, Rep. kosten belaufen sich laut Gutachter auf 954,98? (neue Türe, Zierleisten, Türstebe, ein - ausbauen)

Nun war ich bei den Leuten um die sache abzuklären "natürlich will ich den Schade richten lassen" sie versuchen also das so zu regeln das ich das Geld so bekomme und dann die Rep. selber in die wege leiten kann (um weitere Kosten zu spaaren, immerhin würde dann ausfallgeld usw. noch dazu kommen)

Mein Audi wurde so wie er da steht auf 1000? und 30? Restwert geschätzt, beim letzten mal wars genauso, da war aber noch keine ZV, EFH, Treser Rückleuchten und sonstiges verbaut...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!