Unfall ...

• hm ok... hatte bisher nur einen krassen unfall ohne airbags und dabei ist mir so ziemlich nix passiert... also dafür, wie krass der crash war. der gurt hats gebracht, sonst wär ich jetzt nicht mehr, seitdem belächel ich airbags so ein wenig... fahr halt auch zwei autos ohne airbags, vielleicht nur eine ausrede ;)

was sagst du zu airbags alle 10 jahre tauschen? wird ja oft diskutiert und bei den b3s mit airbag stand das auch auf nem aufkleber auf der sonnenblende.

edit: sorry, wechsel zwischen messages, icq und forum hat mich die großbuchstaben vergessen lassen :rolleyes:

• Diese Frist ist überholt. Gibt ne offizielle Stellungnahme seitens Audi dazu, Verfallsdatum ist aufgehoben.

• Die Dellen im Handschuhfach... aua... Da hat jemand mächtig blaue Knie... Hauptsache niemand ernsthaft verletzt...

Ja AUA :( Bei der Beifahrerin hat es alles am Körper gestaucht. Sie kann sich kaum bewegen ohne Schmerzen zu haben. Alle Beteiligten hatten mehr als nur Glück. Keiner ist ernsthaft verletzt worden.

P.S. Das Auto. wo in den B3 gekracht ist, war ein Polo 6N...

• Hallo Leute,

bin grad am boden zerstört ;( deshalb wende ich mich an euch. Habe meinen geliebten audi in eine leitplanke gefahren ;( ;( .
    Unfallschilderung: bin normal auf einer landstraße gefahren mit Tempo 90. da bremst ohne grund einer vor mir ich wollte ihn links dan überholen weil es mir net reichen würde zu bremsen sah ein auto und bin dan nach rechts weg und volle in einem kleinen Parkplatz in die Leitplanke. Resultat der wixxer (entschuldigung für die ausdrucksweise) hat keinen blinker nach rechts gesetzt er wollte auf dem parkplatz chillen hat der gesagt, an seinem auto ist nichts, mein Baby hat einiges abbekommen. Und was sagt uns die nette polizei och ist ja halb so wild ist ja ein altes auto. Habe eine verwarnung bekommen weil ich den angeschrien hab. Eins steht auf jeden fest ich bringe es nicht über mein Herz, meinen geliebten 80 zu verkaufen er wird gerichtet. Es ist ein erbstück und das letzte was mir von meinem geliebten Opa geblieben ist als andenken. Brächte halt ne neue motorhaube,kotflügel li+re, scheinwerfer+nebler re, und eine Stoßstange. Ich versuche jetzt einen klaren kopf zu bekommen ;( ;( ;( . Kann auch noch mehr bilder machen Auto steht bei mir in der garage, bin noch von der Unfallstelle heimgefahren.

Uploaded with ImageShack.us

• Okay. ;)

Trink ein Bier, ruf dier Versicherung an, lass einen Gutachter kommen.
    Wenn du nun auch Zeugen hast, die ja sicher auch der Polizei vor Ort was erzählt haben, geht der Rest seinen gang.
    Ist ärgerlich, aber in dem moment gut das du doch Zeugen hast. Mach dir um den rest keine gedanken. :)

Das gute daran: Wenn du das nun Versciherrunstechnisch abwickelst, wirst du auch nicht Hochgestuft. Zahlt dann aj die gegnerrische Versicherung, worum sich aber auch deine kümmert, wenn du die Anrufst.
    Wichtig ist nur, so schnell wi emöglich melden.

• Sowas ist immer ärgerlich, auf die Weise hab ich 1991 meinen Urquattro verloren.

Aber, jeder der im Straßenverkehr teilnimmt muss mit sowas rechnen! Immer, ohne Ausnahme!

§ 1. STVo
    (1) Die Teilnahme am Straßenverkehr erfordert ständige Vorsicht und gegenseitige Rücksicht.
    (2) Jeder Verkehrsteilnehmer hat sich so zu verhalten, daß kein Anderer geschädigt, gefährdet oder mehr, als nach den Umständen unvermeidbar, behindert oder belästigt wird.

Das gilt auch für den Penner der dich in die Situation gebracht hat.

Gruß

B4 Limo 2,8 Quattro - der Bolide ist verkauft
    B4 TDi 1,9 Chiptuned - Winterfräse und Alltagshure
    Cabrio NG vulkanschwarz - Schönling auf 18"
    Audi A4 B5 2,5 TDi Quattro - fast Vollausstattung

• so wild sieht es nicht aus.

hast gute chancen für dein auto.

meiner sah schlimmer aus als ich auf ein kleines elekto stadtfahrzeug gefahen bin. und ja ich habe auch gebrüllt weil er einfach gebremmst hat.

das ganze ging bis vor gericht. nurnoch urteil abwarten. habe gute chancen da seine arbeitskollegen auch gegen ihn ausgesagt haben.

bei dir denke ich dass er jedenfals teilschuld hat was aber nichts bringen würde wäre net schlecht wenn er ganz den schaden übernehmen müsste. Erkundige dich mal.

ich googl mal n bissl

aber sei froh dass dir nichts passiert ist.

http://www.straffrei-mobil.de/…linkmuffel-muessen-zahlen

• das wichtigste ist dass dir nichts passiert ist. Doofe Situation und da man dies als "unklare" Situation hinstellen kann kanns noch dümmer werden.
    Nem Freund erging es auch nicht anders, einer ist auf der Landstraße langsamer geworden, dann in dem Tempo weitergeschlichen, als er ihn überholen wollte zog der auf einmal nach links auf einen Waldweg.
    Ohne zu blinken und er ist damit recht glimpflich davon gekommen weil es zu meinem Freund hieß es war eine unklare Situation und er hätte Vorsichtiger handeln sollen...

Aber trotzdem so hart es dein Auto auch getroffen hat, es gibt hier einen Unfall Thread

Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

• Bevor Du jetzt einen Gutachter beauftragst, kläre erstmal ab, daß die Versicherung den Pfostens dem Du ausgewichen bist diese Kosten auch übernimmt!
    Im Schlimmsten Fall würde das ganze über ein Gericht laufen müssen, wenn der Gegner sagen sollte daß er geblinkt hatte!
    Ist zwar sch... geklaufen, aber solange nur ein Blechschaden entstanden ist, ist es doch halb so wild!

• bei den vielen Unfällen die leider passieren, würde es bald recht voll werden mit Unfall Threads, daher erfüllt der eine hier seinen Zweck.
    Und es ist nicht schön wenn sich der Thread hier zu schnell füllt :cursing:

Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

• Wie gehts den Trägern?
    Der Rest ist Kleinzeug, das einzig "teure" wird nen Kotflügel & Motorhaube lackieren falls du keinen in deiner Farbe findest. Nja und evtl. Stoßstange...

• da wir gerade bei Verkehrsregeln sind:
    § 4. STVo
    (1) Der Abstand von einem vorausfahrenden Fahrzeug muß in der Regel so groß sein, daß auch dann hinter ihm gehalten werden kann, wenn es plötzlich gebremst wird. Der Vorausfahrende darf nicht ohne zwingenden Grund stark bremsen.

DAS ist das Problem, nicht der Blinker....

• Gutachter wird wohl net kommen mein Versicherungsvertreter hat gesagt das ich mich mit der gegnerischen Versicherung kontakt aufnehmen soll, und versuchen einen Betrag rauszuhandeln. Träger hats zum glück keinen erwischt nur den vorderen ich glaub schloßträger nennt er sich.
    Ich war verdammt froh das niemanden was passiert ist wen ich 2m weiter rechts were würde ich ne böschung runter und volle gegen einen Baum knallen, also habe ich bewusst die leitplanke angesteuert. Aber wo ich dan mein Baby vorne gesehen habe kahmen wir wirklich Tränen.

• so auch mich halts mal wieder erwischt... steh heute gemüdlich vor der schule und hör noch bissi mukke!!!!

auf einmal kommt nen BMW die ecke im drift rum und bekommt die affen kiste nimmer gerade!!! und erwischt fahrertür und kotflügel 2009? kostenvoranschlag (sprich totalschaden)

:/ ich könnt kotzen jungs............ mit 28 jahren schon nen dicken 330CI fahren wollen aber für die drift schule hats nimmer gelangt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!