ist warscheinlich nicht ganz optimal wegen der stauwärme , hab ich richtig verstanden dumeinst den schlosträger überm kühler(beim4 zyl)???
er sollte halt weg von der direkten strahlungswärme und nicht direkt im fahrtwind hängen
ATA Aussentemperaturanzeige nachrüsten
-
-
ist warscheinlich nicht ganz optimal wegen der stauwärme , hab ich richtig verstanden dumeinst den schlosträger überm kühler(beim4 zyl)???
er sollte halt weg von der direkten strahlungswärme und nicht direkt im fahrtwind hängen
Ja beim Schloßträger in der Mitte(6 Zyl.).Nicht direkt im Fahrtwind sondern etwas unterhalb wo wie Stoßstange anfängt.
-
Angeblich funktioniert der Sensor/Geber da auch:
http://shop.conrad.at/ce/de/pr…ITERB57164K1641K5/0241510
(Heissleiter K164 / 1K)
Hat heute ein Kunde von mir geholt für sein V6 Cabriobin gespannt obs geht, Rückmeldung bekomm ich noch von ihm.
-
Klar funzt der. Das Problem ist in meinen Augen nur, das Ding 100% wasserdicht zu bekommen. Zur Zeit bekommt man den Fühler aufm Schrott ja für umme wenn man eh noch andere evtl. größere Sachen holt - also wieso basteln wenns auch so geht
-
Ich hab meinen bis jetzt am Mittelsteg vom Frontblech befestigt, weis ja nicht genau ob es ein geeigneter Platz ist?
das kanst du ja relativ einfach testen, ob da die Stralungswärme zu groß ist. Einfach mal des Auto warmfahren, dann abstellen, und nach ca. ner 1/4 Std. kucken, was angezeigt wird, wenn du ein übertreiben hohen wert hast, dann muss er wo anderes hin. -
Zwar etwas spät, aber Ordnung muss sein:
Es gibt bereits mehrere Threads hierzu!
SUCHE BENUTZEN
Edit: Threads zusammengefügt
-
Audi-Cabrio-V6 was hast du denn beim Schrotti dafür gezahlt? Halt auch schon die ganze Zeit ausschau danach weil unserer mehrere B4 da hat, aber bis jetzt ohne ATA
-
Ich hab für die Anzeige 28 euro und für den Fühler (Original mit Kabel) 9 euro gezahlt.
In ebay -
Danke. Werd auch mal die Augen offen halten
-
Siehe hier Temp. Anzeige
-
Und die ist Baugleich mit denen vom 80er ? Weil nen C4 2.8 steht noch beim Schrotti hier rum
-
-
Danke für die Info
-
Kein Problem, hast ja bestimmt auch schonmal im KLeinanzeigenmarkt nachgeschaut, dort ist er auch ziemlich aktiv. Also allgemein wer Teile braucht, MASH hat sogut wie alles und das nicht nur einfach. Reibungslose Transaktionen bietet er auch, kann nur aus eigener Erfahrung sprechen.
So und nun BTT
-
Die Anzeige aus eBay passt!
-
-
einbauen und gut^^
-
Danke für die schnelle Antwort. Das ist sehr gut
. Ist hinter der Schürze eine Bohrung oder ähnliches wo ich den Original halter vom Sensor festmachen/einklipsen kann oder muß ich mir da was basteln?
-
da musste was basteln aber is kein prob
-
Warum hast du den Halter beim Schrott nicht einfach mit ausgebaut?
Gibts auch zu kaufen, basteln geht aber auch!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!