Hallöchen, ich brauch mal bitte eure Hilfe zu nem etwas komplexerem Thema.
Es geht um ein Messgerät mit der Bezeichnung "6-1260 MULTIMETER" mehr steht net drauf.
Das Ding hat immer funktioniert, nur heute wohl nicht mehr. Wieso,weshalb, warum entzieht sich meiner Kenntnis.
Ich weiß zwar net ob ich dran Schuld bin oder ob jemand das anderes das war (wir hatten letztens noch nen Bekannten da, der hat was am Haus gebaut), aber mein Vadder meint wohl es funktioniert nicht mehr.
Als letztes war ich vor zwei Wochen dran und hatte damit 9V Spannungen gemessen (im 20V Bereich DC) funktionierte auch tadellos, deshalb kann ich mir den plötzlichen Ausfall einfach gar nicht erklären.
Nun...heute kam er zu mir und meinte es funktioniert nicht mehr, und tatsächlich, es zeigt keinen einzigen Wert mehr an, es geht zwar an, Display alles wunderbar, und auch die Komma Stellen verschiebt er brav, nur anzeigen mag es nichts mehr.
Batterie habe ich schon getauscht, nur leider hat es nicht viel gebracht.
Hatte es auch mal aufgeschraubt, konnte aber keine Verdächtigen Dinge entdecken.
Stutzig macht mich aber der Bereich zum Durchgang messen, denn dieser zeigt permanent einen Wert zwischen 0,24-0,27 an?
Kabel hatte ich auch schon getauscht, brachte aber nich viel, das piepen bei Durchgang funktioniert übrigens wenn ich die Kontakte überbrücke, sollte logisch sein oder?
Ich weiß echt net mehr weiter, würde mich aber über eure Lösungen sehr freuen was man so testen könnte.
Also
*Batterie gewechselt (alte 8V neue 9,2V)
*Kabel getauscht (funktionieren am anderen Messgerät einwandfrei)
*Glassicherung im inneren getauscht (auf Verdacht)
Wie gehts weiter?