Welcher Audi Kombi für mich und freundin

  • Hallo, nächstes jahr im April ist die lehre vorbei und ein Audi soll wieder in meine Garage. Freundin und ich planen so oder so 3 Kinder, fahren sonntags gerne weite strecken und denke das dann pro jahr 20000km runterkommen. Was würdet ihr mir für ein Kombi empfehlen ?? ich selbst wollte einen A6 C4 mit 2.6 oder 2.8 liter freundin meint A4 B6 2.0 reicht vollkommend aus. Mein Geldbeutel will 3500 Maximal ausschütten und verranzt soll der Wagen auch nicht sein. Habt ihr noch tipps was ich mir holen sollte ??

  • Ja ich denke auch das n A6 C4 wohl n guter Kandidat dafür wäre. Muss meiner nach, aber nicht unbedingt ein V6 sein. Ein ABK oder NG reichen glaub ich auch. :)
    Oder wie wärs mit nem guten alten B4 Avant? Kriegste auch einiges rein und für 3500€ auch schon nichts schlechtes mehr. ^^


    Gruß
    Mo

  • Ja ich denke auch das n A6 C4 wohl n guter Kandidat dafür wäre. Muss meiner nach, aber nicht unbedingt ein V6 sein. Ein ABK oder NG reichen glaub ich auch. :)
    Oder wie wärs mit nem guten alten B4 Avant? Kriegste auch einiges rein und für 3500€ auch schon nichts schlechtes mehr. ^^


    Gruß
    Mo


    Der C4 ist ja nun nicht gerade ein Leichtgewicht. Da fangen ABK & AAR wohl gerne das Schlucken an. Da wird nen 2.6er o. 2.8er wohl wirklich die bessere Lösung sein. Wobei ich evtl., wie von AudiS2limo bereits erwähnt, wirklich nen B5 ins Auge fassen würde. Dort hat man oftmals schon für kleines Geld ne volle Hütte & nen brauchbaren Zustand




    Kollege fährt nen 220er Avant geht gut hat ein Kind Frau und Hund und passt alles ganz locker ins Auto allerdings nicht für 3500 zu bekommen


    Diese Autos sind aber alles andere als nen vernunft Auto. Denn wenn man da nicht selbst was machen kann... ist man auf gut Deutsch angeschissen ;). Vom nötigen Kleingeld für Ersatzteile mal ganz abgesehen. Da Kinder aber neben Nerven & Zeit auch noch ne menge Geld kosten, ist dein Kollege wohl eher die Ausnahme :D

  • Audi A6 4b Avant quattro!
    Am besten noch den 2.5TDI 180ps die gehen gut ab!
    Oder den 3.0 V6 Benziner. sehr geile Motore.


    Spreche aus erfahrung :phat:


    leider hat der 2.5er seine macken wie Nocken, Kipphebel, Pumpe, Schlepphebel...
    Aber 3500.- bekommst schon ein guten. Am besten ab 2003 kaufen da gab es die Überarbeiteten Motore.

    Zurzeit und noch ne ewigkeit
    Audi A6 4b Avant 2.5 TDI Vollaustattung und FK Variante 2 Gewindefahrwerk wieder Rausgeschmissen! Nun Original S-Line Fahrwerk drin.
    RS6 Felgen Ergattert :love:
    Auf der suche
    Audi 80 Coupe :hail:

  • Danke schonmal für die vielen antworten :) also ich bin auch ein C4 fan und wenn dann sollte schon bei meinem verdienst ein 2.8 ( mit oder ohne quattro) drin sein. Vom A4 B5 bin ich kein Fan es sei dem er ist im S oder RS look. Kinder sollen alle 2 jahre kommen. Kontakte und selbstschrauben ist kein Problem Freundeskreis VAG ONLY :D

  • im audi 80 avant wirds schon mit einem kleinen kind eng,wenn hinten der kinderwagen zerlegt mit babyschale drin liegt,is kofferraum bis über fensterkante voll


    der kofferraum is auch kleiner als bei der limo,zum einen bis zu vorderen sitzen insgesamt knapp 5cm kürzer,was aber kaum ne rolle spielt,aber auch von der ladebreite


    da bleibt zwischen den verkleideten radkästen auch grad nur nen meter,beim A4 B5 biste ungefähr ähnlich gross unterwegs


    wenn de mal weiter & länger weg willst,mit kleinkind & kegel,geht das dann nur zu dritt,kinderwagen im kofferraum,bisschen was in die lücken gestopft,baby auf einer seite der rückbank,gepäck & vorn du & dein frauchen


    der C4 is für seine grösse relativ leicht,deswegen hab ich da von fahrleistungen & verbrauch relativ wenig bedenken,allerdings hat er für die grösse auch innen relativ wenig platz


    die heckscheibe steht da auch noch schräger als beim B4 & da is es schon usselig,vor allem auch mit der auditypischen nach oben enger werdenden dachlinie


    eng is bei allen mit den hinteren gurten,wenn de babyschalen festschnallen willst,das geht grad so,mehr wie zwei sitze bekommst da aber kaum nebeneinander


    nen kombi könnte schon reichen,aber selbst bei 2 kindern wirds mit einem der auf avant hört schon eng 8|


    alternativ dann halt immer noch der passat,entweder der 35i oder auch der 3B,der kofferraum schluckt mehr als genug & platz auf der rückbank hast von der länge her mindestens genauso wie im A6 4B


    touran,caddy life,zafira & co sind auch toll,vor allem bei mehr als zwei kröten,bei deinem & meinem budget aber wohl eher wunschdenken :huh:

  • Oder er schaut sich mal nach nem Volvo V70 (ggf. auch nen T5) um. Die gibts für recht kleines Geld & haben, mit den 20v 5 Zylinder Motoren, auch ordentlich Dampf unter der Haube (Schweden S2 ;)). Auch bieten sie wirklich ne menge Platz & eine sehr sehr gute Ausstattung! An dieses P/L Verhältnis kommen die gebrauchten Audis leider bei weitem nicht :|
    Zumal die 5 Zylinder Turbo Motoren bei Volvo echt Pflegeleicht sind. Unser 850 T5 hat die 300tkm bald voll & läuft wie nen Uhrwerk! Und dies ist noch vergleichsweise wenig. Man sieht öfter welche mit 400 o. 500tkm wo noch der erste Motor, Getriebe usw. werkelt. Die Dinger sind wirklich für die Ewigkeit gebaut :D

  • Auf die Gefahr hin, das alle gleich mit ihren Harken und Mistgabeln auf mich los gehen:


    Ford Mondeo Turnier MK3


    Ich selbst bin zwar auch kein Fordfan, aber Kumpel von mir hat den. Da ist schon schön Platz drin.


    Aber ehrlich gesagt, bei 3 Kindern in nem Abstand von 2 Jahren? Ich würde definitiv zu nem T4 greifen. Bei Bastellaune T3, wenn beides zu alt T5. Du kommst mit 3 Kindern an einen Punkt, wo ein Kombi an seine Grenzen kommt. Denk mal an Urlaub: Gepäck für 5 Personen, der jüngste mindestens noch im Buggy oder schlimmer, einer im Buggy einer noch in der Kutsche. Das wird mit nem Kombi nix mehr. Und Thomas L. hat recht. Im 80er biste mit einem Kind schon fast am Arsch. De Kinnerkutsch im Kofferraum und das Ding ist voll. Da kannste dann mit Anhänger in Urlaub ziehen. Ich glaube, das muss nicht sein. Oder nur 2 Kinder und den Zeitraum weiter auseinander ziehen. :)

  • Aus eigener Erfahrung war ich nach Hausbau und mit 2 kleinen Kindern mit nem A6 4B Avant absolut zufrieden! Hat Platz auf der Rückbank (hat der B5 nicht ausreichend) und im Kofferraum kannst du einen normalen Kinderwagen transportieren und zusätzlich Taschen und Krams, den man bei kleinen Kindern zwangsläufig braucht. Das geht im A4 B5 eher schlecht, im B6 noch weniger. Ich hatte beide anderen Fahrzeuge, die Aussage ist also verlässlich :)


    Wenn du noch n 4B suchen solltest, ich habe meinen grad zum Verkauf, da meine Kinder aus dem Alter des Kinderwagens raus sind und ich mir demnach wieder n kleineren gekauft hab. Schreib mir einfach ne PN, falls du mehr Infos zum Auto haben wollen würdest.


    Den Mondeo fänd ich auch nicht ganz schlecht, hatte das Nachfolgermodell lange Zeit im Auge, mich aber dann doch für den verbrauchsgünstigeren B5 Diesel entschieden :)

  • Ater, was habt ihr für Krasse Planungen bzgl. Kinder? Aber ist schon nicht schlecht, ich glaube, wenn das alle so machen würden, bräuchten sie nicht zwischendurch nochmal einen größeren Wagen kaufen.
    Ich kenne es halt mehr nach dem Motto, wagen ist schon da, Kind kommt, noch eins, und dann ups, der Wagen ist zu klein...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!