Neuling sucht günstiges Coupe

  • Hallo :)


    ich bin neu hier im Forum.


    Ich heiße Chris und bin 19 jahre alt und komme aus nähe von Berlin.


    Mein Jugendtraum ist halt das Audi 80 Coupe.
    Nun möchte ich mir den erfüllen, mein Budget ist nicht hoch und da ich im Winter nichts zutun habe, habe ich zeit und kann auch basteln.
    Ich hatte nun auch schon ein gefunden Da issa :)


    wäre das was?

    Zurzeit und noch ne ewigkeit
    Audi A6 4b Avant 2.5 TDI Vollaustattung und FK Variante 2 Gewindefahrwerk wieder Rausgeschmissen! Nun Original S-Line Fahrwerk drin.
    RS6 Felgen Ergattert :love:
    Auf der suche
    Audi 80 Coupe :hail:

  • moin.


    Überleg dir gut was du für einen Motor nimmst, der V6 ist n Langstreckenmotor, kein Rennmotor und hat gut und gerne mal ein Wärmeproblem. Er verliert gerne Öl, wenn er davon zu viel verliert Finger weg.



    ich selbst würde den nicht nehmen alleine schon wegen der Laufleistung, aber als Teileträger sicher noch zu gebrauchen.




    Ansonsten kannst du dich schon mal mit den typischen Schwachstellen befassen und dich belesen. :D
    Temperatur/Tankanzeige, Rückleuchten undicht, Heckkabelbaum defekt, Türleisten "rollen" sich und die Vorderachse macht sicher auch irgendwan wie bei jedem Audi Probleme, und die Elektik spinnt eben auch abundzu...



    Ich kann aus meiner Erfahrung in den 3 Wochen und 3000km. Sagen das es ein schickes Auto ist, mit Klima und Leder Genial auf Langstrecken und bei 150km/h im Schnitt auch nicht zu durstig (9-10l). In der Stadt sinds dann gerne mal 15l. Ich weiss ja nicht was du für Strecken fährst und wie es im Geldbeutel bei dir aussieht...



    Aber ich vermute doch eher mal das es etwas mau aussieht wenn du schon mit einem 800€ Auto ankommst. Also schau lieber nach einem 4 oder 5 Zylinder oder warte noch ne weile bis du es dir leisten kannst und kauf dir dann einen Dicken V6 oder S2. :love:

  • Auf den ersten Blick an und für sich nicht schlecht für das Geld!
    Du solltest evtl. noch ein paar Infos vom Verkäufer einholen:
    Wann wurden das letzte mal Verschleißteile gewechselt?
    Letzter Ölwechsel?
    Wann war der letzte Zahnriemen/Wasserpumpenwechsel?
    Wie lange TÜV usw usw
    Die Infos die da stehen sind dürftig, und alleine von der Aussage das der Wagen super läuft trotz der Kilometer kannst du dir kein Bild machen!
    Auch solltest du bedenken das dieser Wagen nicht auf Euro2 umgerüstet wurde wenn ich das richtig gelesen habe.
    Das heißt erst mal mächtig Steuern zahlen!


    Da musst du gut überlegen
    Denn wenn das Auto noch ein paar Fehler hat musst du die auch abstellen können, da kann viel Geld flöten gehen.
    Alleine das Nachrüsten eines KLR zusammen mit Abnahme/Eintragung kostet knapp 250€


    Ich persönlich würde den Wagen nicht kaufen!


    Korrigiert mich wenn ich Mist erzähle :thumbup:

    Audi 80 B4 2.0E Bj.91 2003 - 2005
    Audi 90 B3 2.3E Bj.89 2005 - 2007
    Audi 80 B4 2.0 Bj.94 2013 - 2018

    BMW 318i e46 Touring :pillepalle:

  • Ging ja fix :)


    ja, also was der so Verbraucht bin ich mir im klaren. Ich möchte das coupe nur im Sommer fahren.


    Und wegen langstrecken
    alle 2 wochen schule Hin-Zurück 100km
    Alle 2 wochen Arbeit Hin-zurück 50km
    reicht ja...


    Und um die kohle mach ich mir auch keine sorgen hab ja noch den A6 den ich günstig fahren kann. Das Coupe ist ja nur zum cruisen gedacht... da wird er ja nicht viel nehmen.
    Ich möchte das coupe günstig kaufen damit ich noch geld für andere sachen habe, wie S2 teile, felgen etc.
    Damit ich was zutun habt weist. Langeweile sinnvoll bekämpfen :D

    Zurzeit und noch ne ewigkeit
    Audi A6 4b Avant 2.5 TDI Vollaustattung und FK Variante 2 Gewindefahrwerk wieder Rausgeschmissen! Nun Original S-Line Fahrwerk drin.
    RS6 Felgen Ergattert :love:
    Auf der suche
    Audi 80 Coupe :hail:

  • Ach so,
    die Infos bekomme ich Morgen, heute war leider keiner mehr da der mir was sagen konnte.


    das mit der umrüstung bekomme ich auch noch hin...

    Zurzeit und noch ne ewigkeit
    Audi A6 4b Avant 2.5 TDI Vollaustattung und FK Variante 2 Gewindefahrwerk wieder Rausgeschmissen! Nun Original S-Line Fahrwerk drin.
    RS6 Felgen Ergattert :love:
    Auf der suche
    Audi 80 Coupe :hail:

  • Ja das geht noch aber ich rüste dann trotzdem um :)
    für mein 2.5er zahl ich 398.- im jahr...


    und was würdet ihr ausgeben für das coupe..? oder hat noch wer ein besseres?

    Zurzeit und noch ne ewigkeit
    Audi A6 4b Avant 2.5 TDI Vollaustattung und FK Variante 2 Gewindefahrwerk wieder Rausgeschmissen! Nun Original S-Line Fahrwerk drin.
    RS6 Felgen Ergattert :love:
    Auf der suche
    Audi 80 Coupe :hail:

  • Deswegen, bekommt er keine 800.-


    Ich Fahr vielleicht morgen auch hin mal anschauen den Karrn :)

    Zurzeit und noch ne ewigkeit
    Audi A6 4b Avant 2.5 TDI Vollaustattung und FK Variante 2 Gewindefahrwerk wieder Rausgeschmissen! Nun Original S-Line Fahrwerk drin.
    RS6 Felgen Ergattert :love:
    Auf der suche
    Audi 80 Coupe :hail:

  • Aber auch nur weils von der Insel kommt. Und Rechtslenker sind eben "bissl" weniger gefragt :P


    hihi stimmt.
    is mir aber wurscht macht mindestens genau so viel Spaß, der Aufmerksamkeitsfaktor liegt da aber auch klar bei mir :D
    versteh ehrlich gesagt auch nicht warum. man gewöhnt sich da sehr schnell dran
    hab Übrigens Anfang Oktober Vollabnahme 8o


    edit: hier mal was interessantes!


    [ebay]http://www.ebay.co.uk/itm/1990…es_UK&hash=item2c7282a57c[/ebay]


    [ebay]http://www.ebay.co.uk/itm/Buy-…es_UK&hash=item3f274a247d[/ebay]

  • tach leute ,
    also ich beobachte die letzten 3 jahre schon die szene wegen einem gescheiten coupe und ich kann dir sagen der grüne steht schon min.1,5 jahre zum verkauf :hmm: warum blos ? und son v6 ist nicht gerade billig ,kats u.s.w (doppel kat richtig teuer) Sitz kaputt (Stoff findet man gar nicht mehr) 365000KM zahn riehmen fälligwürde ich schon aus vorsorge machen wenns kein service heftchen gibt .Wenn ich den Kühlwasserstand sehe das sagt doch schon alles,unten rum keine Power ab 4000 geht dann zeitweise die post ab das wars dann auch dann lieber einen 5ender .Ich tu hier das Auto jetzt nicht mutwillig schlecht reden aber so sind nun die tatsachen habe nämlich auch eine colour Edition in cerisse mit 2,6l und weiß wovon ich rede .


    gruß sonic

    Die Qual der Wahl :dance:


    Audi 90 bj89 136ps original 650tsd Km
    Audi 90 bj90(7A) ca.190ps original 212tsd Km
    Audi 90 bj91 133ps original 255tsd Km
    Audi Coupe bj91 133ps original 240tsd Km hat jetzt einen neuen chef
    Audi Coupe Bj93 150ps original 220tsd Km
    Audi Coupe bj94 175ps original 125tsd Km
    +Golf 3 bj96 75ps lastesel er ist von uns gegangen

  • wir fahren unsren 2.6E avant auch nicht viel teurer als meine 2.0E limo :hmm:


    solang die klima aus bleibt & der karren net allzu geprügelt wird,liegt der bei uns mit knappen 9,5l/100km kaum höher als der ABK,wenn man da auch net nachm verbrauch schaut


    unsrer hat halt euro2,da sinds knapp 200,-€ steuern im jahr geht auch noch


    der 2.6er is sicher kein rennmotor,aber schon im avant,der mehr als 1.365kg bewegen muss gehts schon zügig vorwärts


    angegeben sind da gut 9,3sec von 0-100km/h & gut 206km/h spitze,das is den zahlen nach kein bisschen langsamer als z.b. nen audi 90 2.3E,der einige zentner weniger auf die waage bringt


    im leichteren coupe wird man damit sicher ausreichend gut motorisiert unterwegs sein


    teuer kanns allerdings schon werden,wenn die 150ponys ständig abgerufen werden,wird der verbrauch auch ordentlich steigen


    reparaturen können sicher auch ins geld gehen,von daher würde ich mir schon einen wagen rauspicken der technisch in ordnung is,vielleicht sogar viel weniger gelaufen is als dieser jetzt


    in diesem punkt schliess ich mich meinen vorredner grad an & würd dir ebenfalls empfehlen,statt so teileträger lieber nen halbwegs gescheites auto zu kaufen


    ansonsten denk ich,die motoren sind genauso haltbar & zuverlässig wie die anderen in den modellen,aber ich würde mir auch keine 2.0 limo mit der laufleistung & dem zustand antun wollen ;)


    ob V6,4 zylinder oder 5ender muss jeder selbst entscheiden,die kleinen sind sparsam,robust & einfach zu warten,mit den V6 is man komfortabel & souverän unterwegs,die 5zylinder waren bis vor paar jahren (thema ersatzteillage) nen optimaler kompromiss aus beiden


    für mich wäre der fall glasklar,nen cabrio oder nen B4 (abgesehen vom S2) würde ich mir nur noch mit nem sixpack zulegen,aber nen audi coupe gehört eigentlich schon fast nur mit nem 5zylinder :thumbup:

  • Hallöchen... :)


    Hab heute mit dem Verkäufer geredet. Er meinte er will den fertig machen hat aber keine zeit zu...
    naja, Motor soll top laufen. trotzdem schau ich ihn mir die tage an. hab auch noch was interesanntes gefunden dazu gleich mehr. :)
    Jo, das coupe aus Treptow soll 700.- bringen das ist denke ich ein gutes angebot. Allein die teile sind schon gut was Wert.
    Mal gucken.


    Nun zu dem anderem Coupe
    Steht in Brandenburg.
    Ist ein 90er baujahr.
    2.3 ^^ Automatik :S aber wollt schon immer ne Automatik karre :D
    Hat schönes beiges Velours und Zebrano Holz,klima,Fh,SSD,heckwischer,ZV,sportauspuff,ahk auch noch.
    ist in Gold sieht eigentlich ganz gut aus aber der Zustand so geht, Delle hinten rechts, lack uncool. Preis auch nicht so mein ding



    goldener 2.3er

    Zurzeit und noch ne ewigkeit
    Audi A6 4b Avant 2.5 TDI Vollaustattung und FK Variante 2 Gewindefahrwerk wieder Rausgeschmissen! Nun Original S-Line Fahrwerk drin.
    RS6 Felgen Ergattert :love:
    Auf der suche
    Audi 80 Coupe :hail:

  • scheint aber mächtig Rost unterm rechten Rücklicht zu sein, Delle Beifahrerseite vorm hinteren Radlauf, sieht auch nicht wirklich gepflegt aus. Ob´s ein Schnäppchen ist, entscheidet sich wohl am technischen Zustand. Ob die Klima noch funktioniert, wenn sich schon der Lüfter nicht mehr dreht, wage ich auch zu bezweifeln. Doch eher ein Groschengrab...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!