• Zitat

    dann erklär doch mal wiso!


    Du bist immer nur am Nörgeln...aber wirkliche Fu(c)kten bringts nicht! zz......


    Also für mich ist die Funktion des Ram-Air eigentlich relativ logisch und schlüssig, Trichter Sammelt Luft und Leitet sie zum Luftfilter, meist Kühle ansaugluft von der Front.....wirkt scheinbar wie, wenn du dich an nen Auto "ransaugst" und dann überholst, merkst den gegenwind nicht so, weil er ja die Luft "reingedrückt" bekommt!



    Und wo bekommt man so en super Teil ?

  • Und wo bekommt man so en super Teil ?


    im Rennsport schon lange im Einsatz die Dinger. Aber ab einer bestimmten Geschwindigkeit bringen sie auch nicht so viel, da macht sich deren Luftwiderstand bemerkbar ;)
    Hab mal welche ganz krass bei einer Renn-Corvette gesehen. Standen halt richtig raus und waren nach vorn gerichtet die Trichter. So drückt es halt die Luft in den Motor, auch eine Form der Zwangsbeatmung, und je schneller man fährt, desto stärker drückt es die Luft rein.


    einfach die Doppelscheinwerfer (glaub die waren von Nothelle) nehmen, den inneren Scheinwerfer rausbauen und Rohr rein :D
    so wie hier:
    http://www.ramairbox.com/product.html

    Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

    Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

  • könnten wir da vllt ma nen eigenen thread aufmachen, des thema interessiert mich nämlich stark.
    auch hab ich ma was von Ladeluftkühlern gehört. Die wirkungsweise is ja auch klar, aber wie viel die bringen würde mich interessieren und wie der kosten/ergebnis quotient is...


    MFG
    Kilian

  • könnten wir da vllt ma nen eigenen thread aufmachen, des thema interessiert mich nämlich stark.
    auch hab ich ma was von Ladeluftkühlern gehört. Die wirkungsweise is ja auch klar, aber wie viel die bringen würde mich interessieren und wie der kosten/ergebnis quotient is...


    MFG
    Kilian


    selber Groß! Weißt ja hoffentlich wie man Themen erstellt :)


    Aber ich glaub dann geht KleinHeribert durch die Decke! :thumbup: Wiso macht es bei längeren Wegen keinen Sinn mehr Sam ?

  • Sam hat da recht, es kann auch sein wenn zu viel kalte Luft angesaugt wird, das dadurch das Luft Benzin Gemisch nicht mehr 100% stimmt dann könnte es auch zu massigen Leistungsverlust kommen. Ich habe ja an meinem ABT einige Varianten ausprobiert und die beste ist einfach: Den Dämpfer rausbauen (der ist etwas Verwinkelt da geht etwas Luft verloren) , zum Baumarkt fahren ein paar Schellen für die Passenden Schlauchgrößen holen, Meter Ware für Original Heizungsrohre am Auto besorgen und zuschneiden. Zum Schluss genau anpassen und direkte Zuführung von der Klappe vom Scheinwerfer hin und zum Luftfilterkasten zurück. Fertig :D
    P.S.: andere Sachen sind für mich Geldmacherei da, sie insgesamt nicht viel bringen....es sei denn ein größerer Umbau


    achso wieder mal Glatt das eigentliche Thema verpasst ;) meiner Schafft Laut Tacho ca. bei mir 5kmh Abweichung und Navi 190Km/h



    grüße der Mille

    Audi 80 B4 Bj. 1993, Motor ABT umgebaut für Clubsport und Straßenzulassung auf ca. 113PS und ca. 178nm, Gewichtsersparniss Programm, alles raus was keine Miete zahlt :P dafür meines Wissens den ersten Audi 80 B4 Käfig in Deutschland nach DMSB Reglement! Bei fragen stehe ich sehr gern zur verfügung!

  • Also Schluss hier mit RamAir...


    Mein neuer schafft jetzt knapp 200km/h. Noch.


    Aber ich hab mir vorgenommen, bis zu meiner Prüfung nichts mehr dran zu machen :rolleyes:


    Macht doch für RamAir nen neuen Thread auf. Aber bauen muss hier sowieso niemand was, bringt eh nix.

  • Zitat

    Hallo,


    so hab jetzt meine neuen Felgen und Reifen drauf. Werde demnächst mal auf die Autobahn und mal schauen wie viel er jetzt läuft.




    Also bestimmt nicht schneller ! :phat:

  • So,


    jetzt muß ich mich auch mal zu Wort melden.


    Habe meinen ABC seit dem 6.4.09 und bin heute morgen - nachdem ich voll verpennt habe - ziemlich zügig auf der Autobahn unterwegs gewesen.


    Also laut Tacho waren das heute morgen etwas über 230.


    Ich denke das war wohl auch schon das höchste der gefühle....


    Achso,an dem Wagen hab ich bisher nichts verändert oder so,außer das mein Auspuff n bissle undicht ist.

    Audi 80 B4 Avant , 2,6 Liter / 150 PS , Quattro
    ------------------------------------------------------------------
    Done: Querlenker beidseitig neu gelagert,Tragegelenke beidseitig getauscht,Bremsen vorne gängig gemacht,ATW vorne rechts neu gelagert,8x17 AZEV A montiert,Schalterserie erneuert,STG für EFH nachgelötet.

  • [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]



    ich find weg1 irgendwie sympathischer :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!