Hallo aus Ba-Wü :)

  • Hallo zusammen :)
    Ich bin nun auch eine stolze Besitzerin eines Audi 80 B4 Bj 1994 8)
    Ich muss ehrlich sagen, je länger ich ihn habe um so mehr liebe ich ihn, trotz seiner kleinen Macken ;)
    Ich hätte da auch gleich eine kleine Frage.... Was ist besser: Tieferlegen um 5 cm oder doch eher 17"Zoller auf Sommerreifen? Welche Erfahrungen habt ihr denn so gemacht?
    In meinem Freundeskreis werde ich hinsichtlich meines Autos nicht so ernst genommen.... :thumbdown: Ich gebe mir aber viel Mühe, ohne Kenntnisse einen schicken Flitzer aus ihm zu machen ;) Hab mal mit dem Sound angefangen, da ich nur 2 Lautsprecher in meinem Audi hatte, habe ich es ein wenig aufgerüstet ;) jetzt ist mein Kofferraum mit einer Subwooferrolle (für den richtig tiefen Bass) und einem "normalen" Subwoofer (für den normalen Bass) ausgestattet. Habe auch Lautsprecher hinten für die Hochtöne, allerdings weiß ich noch nicht ganz, wo ich sie montieren kann, denn wie ich im Forum gelesen habe, ist es verboten auf der Hutablage Löcher reinzuschneiden, zwecks Sicherheit.... Die Lautsprecher im Amaturenbrett werden jetzt auch noch ausgetauscht, denn es geht nichts über einen schönen, basslastingen, klaren Sound ;))
    Mit demLicht vorne bin ich nicht ganz so glücklich, welche Möglichkeiten gibt es da?


    Über ein paar Tipps würde ich mich freuen....


    Liebe Grüße :))

  • Hallo,


    herzlich willkommen im Forum und schöne Grüße von Stuttgart nach Emmendingen.

    Was ist besser: Tieferlegen um 5 cm oder doch eher 17"Zoller

    Ich rate zu den 17 Zöller. Meiner war auch mal 5cm tiefer. Man setzt halt öfters in Einfahrten, Parkhäusern etc. auf. Nicht gut für Auspuff und Unterboden. Zudem wird das Fahrwerk unkomfortabler.

    ist es verboten auf der Hutablage Löcher reinzuschneiden

    Ich habe ein Brett mit den Lautsprechern einfach unter die Hutablage geschraubt. Nimm dazu 3-5cm Abstandshülsen zwischen Brett und Hutablage.

    Mit demLicht vorne bin ich nicht ganz so glücklich

    Was meinst du mit unglücklich? Das Aussehen oder die Lichtstärke? Wenn man das Licht über ein Relais steuert (Sufu spuckt da einiges raus. Gib einfach Lichtupdate ein) dann kann es heller werden.

  • Im Bereich EM findest noch ein paar andere Audifahrer.


    Zum Licht, wenns zu wenig Licht ist, hilft zunächst möglicherweise ein Waschen der Gläser der Scheinwerfer und ein Blick auf die Reflektoren.
    Wenn der Reflektor nicht mehr spiegelt, sondern einfach nur noch grau ist kommt da nicht viel raus aus der Leuchte.


    Nächster Schritt wäre die Lampe selbst, welche sind verbaut? Osram Nightbreaker Plus, Philips Xtreme Vision und die eine Top Lampe vom Bosch, deren Name mir gerade entfallen ist, bringen auch noch etwas mehr Licht auf die Straße.
    Gibt aber auch ab und an Baumarktlampen, die in den Tests ganz gut abschneiden und dabei doch deutlich günstiger sind als die zuvor genannten.


    Der letzte Schritt wäre dann das Relais. (Wobei dieses durchaus sinnvoll ist, weil weniger Verluste in der Leitung und der ganze Strom fließt nicht mehr bei dir durch den Schalter am Lenkrad).



    Die Fragen ob 5cm Tieferlegen oder 17Zoll Felgen sind eigentlich 2 fast schon unabhängige Fragen.
    Bei der größeren Felge wird das Rad vom Umfang her nicht größer, weil der Reifen dünner wird. Breiter werden die Reifen, weil die Felge mit der Größe idR. auch in die Breite wächst.
    4cm Tieferlegung wäre eine Option, das wird aber mit den Niederquerschnittsreifen schon recht hart bei Fahren. Man muss das mögen. Komfort hat man beim Überqueren eines Bahnübergangs nicht mehr.
    Wie auch schon gesagt wurde, kann es bei extremeren Wegen auch mal Probleme geben. Wobei es Leute im LK EM gibt die mit 6cm Tieferlegung ganz gut durch kommen.


    Ohne Tieferlegung könnte das Rad mit der großen Felge etwas eigenartig aussehen, weil der Radkasten so einen großen Abstand zum Rad hat. Wirkt mit größeren Felgen optisch eher wie ein SUV.
    Mich persönlich hat das nie wirklich gestört.

    Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

    Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

  • Danke erstmal für die Antworten :)) welche Lampe ich drin hab, weiß ich leider nicht -.- hab nicht sooo viel Ahnung von Autos, aber jetzt weiß ich ungefähr was so möglich ist.... Will ja meinem Baby nicht schaden ;)

  • Yeah, noch jemand aus Bw :) Willkommen im Forum :thumbup:


    Mit demLicht vorne bin ich nicht ganz so glücklich, welche Möglichkeiten gibt es da?


    Du könntest natürlich auch auf V6 Scheinwerfer umrüsten... Kostet zwar ein bisschen was, aber die Lichtausbeute ist richtg gut :thumbup:
    Habs auch erst vor 2-3 Monaten gemacht, will nun keine anderen mehr.. V6 Scheinwerfer in verbindung mit Osram Nightbreaker (H4+H1) = :love:
    Besser wird wohl nur Xenon sein, aber nun, da kann man beim Audi 80 ja nur von träumen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!