Was zu beachten: Anschaffung Audi 80 B4, Abt, Klima,Schiebedach, Airbag, max. 2 Vorbesitzer bis Sommer 2014

• und das mit dem Kaltlaufregler ist hat auch immer so eine sache, wenn dann sollte man auch gleich die ganze abgasanlage mit tauschen sonst bringt der kaltlaufregler auch nicht viel mehr :)

Wegen nem KLR macht man doch nicht die ganze AGA neu. Das wäre dann wirklich etwas zuviel des guten ;). Denn der KLR Springt eh nur kurz beim Starten vom Auto rein & erhöht die Drehzahl. Sobald der Motor dann Temp. X hat... ist der wieder raus. Der hat auf die AU also keinerlei Einfluss! Zumal das Auto bei der AU eh meist warm ist. Wie gesagt... KLR sind im Grunde nur Abzocke. Denn der Umwelt bringen die Dinger genau 0. Lediglich uns, den Besitzern, ne Steuerersparnis :)

Zitat

Ich werde da Montag mal anrufen. Muss dann das Fahrzeug für ein Jahr unterstellen.
    Vielen Dank dann erst mal an alle. :sdanke:

Gib bitte mal nen Resümee, sobald Du ihn angeschaut hast. Würde mich auch mal brennend interessieren, wie es um den bestellt ist :)

• ja aber du bekommst auch keine steuererleichterung wenn du am grenzbereich kratzt und somit wäre es halt sinnvoll den kat neu zumachen und hoffen das die werte dann besser sind :)

• Hi,

ich hab meinen KLR selber eingebaut aber die Zusatzluft noch nicht angeschlossen. Dann zur Werkstatt die ASU machen lassen. Die muss nämlich vor dem einbau gemacht werden. Die war OK. Dann den KLR selber vor der Werke angeschlossen. Derweil hat der Mechaniker den Papierkram erledigt und nachher drauf geguckt das alles angeschlossen ist. Ich hab ein mal die ASU bezahlt und dann nen 20er für eine Fahrzeugbegutachtung. In summe keine 60 Euro.

Die Ersparnis des ersten Jahres entsprachen den kosten für KLR und einbau. Im zweiten Jahr hab ich schon gespart.

Die Abgsanlage muss nur so sein das die ASU durch geht mehr auch nicht.

MfG

BB

• So wird nen Schuh draus! :thumbup:

• Hallo zusammen,
    ich habe heute beim Händler angerufen. Der Wagen ist morgen für jemanden reserviert. Als Hagelopfer, mein A6, der Peugeot und mein Haus haben einiges abbekommen, hatte ich heute leider auch andere Sorgen.
    Es ist ja auch immerhin eine Anfahrt von mehr als 300 km.
    Der Wagen selbst scheint in Ordnung zu sein. Kritisch sind laut Händler die hinteren Reifen und die Dichtung am Krümmer muss gemacht werden.
    Aber wie gesagt, da sind auch ein paar andere schöne Exemplare noch zu haben und ich habe noch über ein Jahr Zeit. Problematisch ist die Unterstellung für das Jahr. Das sind auch nicht zu unterschätzende Kosten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!