Bremssättel von Becker?

  • bremssättel von bendix honeywell hat ich auf meinem audi 90 auch hinten,bereits nachm ersten entlüften nach montage flogen beide wegen inkontinenz wieder von bord :dash:


    Genau das selbe bei mir auch passiert ,neu bzw. generalüberholt gekauft ,eingebaut ,entlüftet und sofort undicht oben an der welle super gleich wieder ausgebaut und den alten eingebaut.Seitdem überhole ich meine Sättel selbst ist günstiger und geht schnell .
    sonic

    Die Qual der Wahl :dance:


    Audi 90 bj89 136ps original 650tsd Km
    Audi 90 bj90(7A) ca.190ps original 212tsd Km
    Audi 90 bj91 133ps original 255tsd Km
    Audi Coupe bj91 133ps original 240tsd Km hat jetzt einen neuen chef
    Audi Coupe Bj93 150ps original 220tsd Km
    Audi Coupe bj94 175ps original 125tsd Km
    +Golf 3 bj96 75ps lastesel er ist von uns gegangen

  • Sättel von ATEC (Händler ATP Autoteile) sind auch nicht unbedingt der Bringer, da hängt schon beim neuen Sattel die Handbremsmimik. Funktioniert an sich, aber der Hebel bleibt dann nach erstmaligem Betätigen der Handbremse hängen und die Bremse löst nicht ganz.


    Auf Kulanz einen neuen bekommen (interessanterweise ohne den defekten zurückschicken zu müssen), bei dem funktioniert es momentan, aber auch eher wie bei einem schon 10 Jahre alten Originalen... Mal beobachten...


    mfg Andi

  • Sättel von ATEC (Händler ATP Autoteile) sind auch nicht unbedingt der Bringer, da hängt schon beim neuen Sattel die Handbremsmimik. Funktioniert an sich, aber der Hebel bleibt dann nach erstmaligem Betätigen der Handbremse hängen und die Bremse löst nicht ganz.


    Auf Kulanz einen neuen bekommen (interessanterweise ohne den defekten zurückschicken zu müssen), bei dem funktioniert es momentan, aber auch eher wie bei einem schon 10 Jahre alten Originalen... Mal beobachten...


    mfg Andi


    Kann (muss) ich leider bestätigen, habe mir für hinten auch die ATEC Sättel geholt und sofort bei einem der beiden einen defekten Handbremsmechanismus gehabt. :cursing:
    Kulanz läuft zwar bei ATP problemlos (haben mir sogar die Scheibe und Beläge ersetzt) aber ein gutes Gefühl hab ich nicht wenn ich die Handbremse anziehe. Der "Nothammer" falls einer hängen bleibt liegt immer im Kofferraum bereit.
    Finger weg von ATEC!

  • Ich hab jetzt schon wirklich sehr oft was von ATP (ATEC) bestellt. Bis jetzt war da immer alles einwandfrei. Kann sein, dass die Qualität von den Bremssätteln nicht so gut ist, aber in Sachen Radlager, Achsteile (Gelenke), usw. war da noch nie was schlechtes dabei...

  • Ich kann grundsätzlich auch nix sagen gegen ATP, deswegen habe ich mir entgegen aller Empfehlungen auch die "günstigen" da geholt. Nach allem was ich da am Telefon so mitbekommen habe sind Andi und ich nicht die einzigen die Probleme mit den Sätteln von ATEC haben.

  • Ich würde, wenn es dann soweit ist, auch die Hinterachse auf CAC Sättel umstellen.
    Aber da war es das QP meiner Mutter, und es sollte halt günstig sein....


    Der rechte ist mittlerweile auch fest, da kommt dann aber keiner von ATP rein...
    Auch total sinnfrei (aber nicht weltbewegend schlimm): Die Entlüfternippel bei den ATP Sätteln sind 10er Sechskant, sonst haben immer alle 11mm....


    mfg Andi

  • Ich würde, wenn es dann soweit ist, auch die Hinterachse auf CAC Sättel umstellen.
    Aber da war es das QP meiner Mutter, und es sollte halt günstig sein....


    Der rechte ist mittlerweile auch fest, da kommt dann aber keiner von ATP rein...
    Auch total sinnfrei (aber nicht weltbewegend schlimm): Die Entlüfternippel bei den ATP Sätteln sind 10er Sechskant, sonst haben immer alle 11mm....


    mfg Andi


    Tja, ich lern´s halt auch lieber auf die harte Tour. :whistling:
    Leider waren es bei mir nur ein paar mm die er nicht mehr in Ausgangslage zurück ging, beim Fahren hab ich nichts gemerkt aber es hat gereicht dass nach ein paar km Überlandfahrt schon weißer Rauch aus dem Radkasten aufstieg. 8|
    Sollte da tatsächlich nochmal was sein werd ich versuchen die Dinger zurückzugeben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!