Leiste zwischen Frontscheibe und Dachkante.

  • Hi Leute,


    kurz Frage in die Runde. Zwischen der Fronstcheibe und der voderern Dachkante ist so eine Art Leiste in die Scheibe geklickt damit es zwischen Scheibe und Dachkante sauber abdichtet. Meine Frage ist kommt man die Leiste ohne die Frontscheibe auszubauen ab oder raus??. Die Karrosse woll bald zum Lacker oder würdet ihr sie dran lassen.


    Für Tipps wäre ich sehr dankbar.


    Gruß
    HURRl

  • Hi Hurricane,


    wenn Du die Leisten links und rechts auf der Aussenseite meinst, die sind von innen unter der Abdeckung der beiden A-Säulen mit 3 oder 4 Nieten angeheftet.
    Die kannst Du nur aufbohren und anschließend wieder vernieten, man muss aber die Dinger wieder fest andrücken beim nieten damit die wieder oben bündig abschließen.


    Gruß Keoma

  • ne die Verkleindung der A-Säule mein ich nicht die hab ich schon runter. Ich meine die Kleine Kunststoff/Gummileiste über der Windschutzscheibe zur Dachkante hin :)

  • ah ok, also ich hab mir das ganze mal im ETKA angeschaut.
    Ich denke die wird mit der Frontscheibe verklebt bin mir da aber auch nicht ganz sicher:hmm: , hab beim letzten Scheibenwechsel nicht genau hingeschaut :doofy:


    Gruß Keoma

  • Wenn Du die Frontscheibe ausbaust dann bekommst du die leiste raus ,da die ja mit der scheibe verklebt ist , ansonsten lass es
    Wenn eh neu lackiert wird würd ich aber die Frontscheibe ausbauen -rausschneiden , und danach halt wieder neu einkleben .
    Dann kannste sauber in die ecken lacken,,wenn se drin bleibt kanns dir passieren das eben dort der lack, am Anschluss zur der genannten Leiste , abplatzt . Besorg dir aber gleich neue leisten ,da die bei dem Alter meistens schon beim Ausbau abbrechen , und die sind nicht gerade billig , frag am besten erst mal beim freundlichen nach


    Gruss Jacky 69

  • Fensterausbauen geht aber nicht so leicht (kann auch schnell mal einen Riß geben).
    Und dann ist das Neueinkleben auch nicht mal so gemacht.


    Man sollte wohl auch mit verbauter Scheibe ein gute Lackierergebnis bekommen, ohne dass man sich groß Sorgen machen muss, dass dort was abplatzt.
    Eher wenn man herausnehmen der Scheibe der Lack beschädigt wird.

    Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

    Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

  • Hab heute nochmal mir dem Lacker besprochen er weiss wie er das machen will. Da das obere Ende von der Leiste aus Gummi ist will er es hochbiegen und dann ein E-Kabel oder dicken Draht drunter legen so das der Gummileiste hoch steht und der Lack auch drunter kommen kann und später den wieder vorsichtig raus nehmen. Bin mal gespannt :).


    Gruß
    HURRl

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!