Posts by HURRlCANE

    Hallo Leute,


    Ich bräuchte mal eure Hilfe. Ich habe heute bei meinem Vorfacelift Coupe das Schiebedach wieder eingebaut und angeschlossen. Wenn ich den Knopf drücke dann dreht der Motor aber wie auf dem Bild zu sehen dreht nur der Aussenring und das Innere bleibt stehen.
    Hat da wer von euch einen Tipp oder muss ich den ganzen Motor zerlegen ?


    Schiebedachmotor



    MfG
    HURRL

    Hi Leute,


    ich habe folgendes Problem. Unzwar bei meinem B3 Coupe '88 habe ich das Rückleuchtenpacket abgenommen, welches ich nun wieder zusammen bauen möchte. Nun komme ich beim dem Rückleuchtenband nicht weiter. Es wird mit 2 Schrauben am Auto befestigt. doch weiter zur Mitte hin habe ich noch 2 vierkantlöcher die mit 2 anderen Löchern am RLBand übereinstimmen.
    Kann mir einer sagen was das für Teile sind die dort reinkommen. Beim Zerlegen waren die einfach leer/offen.


    Wäre super wenn vielleicht einer von euch ein Bild vom Aufbau der Kennzeichenblende hat.


    MfG
    HURRl

    Hab heute nochmal mir dem Lacker besprochen er weiss wie er das machen will. Da das obere Ende von der Leiste aus Gummi ist will er es hochbiegen und dann ein E-Kabel oder dicken Draht drunter legen so das der Gummileiste hoch steht und der Lack auch drunter kommen kann und später den wieder vorsichtig raus nehmen. Bin mal gespannt :).


    Gruß
    HURRl

    Hi Leute,


    kurz Frage in die Runde. Zwischen der Fronstcheibe und der voderern Dachkante ist so eine Art Leiste in die Scheibe geklickt damit es zwischen Scheibe und Dachkante sauber abdichtet. Meine Frage ist kommt man die Leiste ohne die Frontscheibe auszubauen ab oder raus??. Die Karrosse woll bald zum Lacker oder würdet ihr sie dran lassen.


    Für Tipps wäre ich sehr dankbar.


    Gruß
    HURRl

    Hallo Leute,


    Folgendes Problem. Ich möchte für eine Ganzlackierung meinems Coupes die hinteren Seitenscheiben ausbauen. An sich ist das Coupe schon nackt. Vielleicht hat wer von euch einen Tipp wie ich diese Scheiben rausbekomme. Hab in der Wiki nichts gefunden.



    Gruß HURRl

    Und noch ne kleine Frage von mir,


    Was stellst du dir enn so vor wenn du selbst Hand anlegen möchtest. Welche arbeiten fallen darein. Wenn du wie du schon sagst noch nicht die große Schrauber erfahrung hast. Ist Motor/Getriebe eigentlich schon mal Tabu ausser du hast einen unter Dessen anleitung du was machst.


    Des weiteren Wenns ein Schrauberauto ist wirst du auch mal haben können das es monate lang nicht zu gebrauchen ist weil motor zerlegt oder das Verdeck beim Sattler der wenige Zeit hat :D. Solang muss das Auto auch irgendwo stehen können :D das ist auch noch zu bedenken.


    MfG HURRl

    Ist sehr schwer zu sagen, mein Coupe hat mich um die 850 Euro gekostet und jetzt bin ich bei 5000 und hab immer noch ein altes Auto ;)


    Dito geht mir ähnlich im moment. Aber meine Kosten weiss ich vorher bevor ein Projekt ins Haus steht. Hab für mein Coupe lediglich 500€ dagelassen. Technisch so wieso i.O. Aber der Lack :P hätte ich ihn so zum lacker gegeben ohne selber was zu machen Kostenpunkt zwischen 2500-3500€(Schleifen/Kotis rost entfernen/spachteln/Überall Korrosionschutz druff und neu lacken. Da ich biss auf Lacken alles Selber mache habe priv. kleine Werkstatt. kostet mich das Lacken ledigl. nen 1000€ vielleicht auch weniger. Und dann kommen dan sowieso noch so viel Kleinkram auf mich zu das ich auch bei 5000€ landen werde. Dafür hält er dann aber auch (sofern kein unfall dazwischen kommt) die nächsten 20 jahre :D-



    Also wenn du nicht viel selber machen kannst solltest du erst recht wert auf ein Auto legen was TipTop I.O. ist sonst wird du dein Lehrgeld recht schnell zahlen :D




    MfG HURRl

    finger weg.


    allein der preis von 1.900€ in verbindung mit dem was du machen willst. kannste haben das du ganz schnell jehnseites der 6000€ landest da mit es schniecke ausschaut :D.


    Wie die anderen schon sagten. Entweder weiter sparen und gleich ein vernüftigtes Cab. kaufen. Oder ne krücke kaufen und alles wieder herrichten. Da ich nicht weiss in wie weit du sachen selbst machen kannst(Kfz-Sachverständnis/Lackieren/Elektrik etc.) wird es mit sicherheit super teuer alleine Sachen wieder richten zu lassen.


    MfG HURRl