Hi,
ich kenn mich zwar nicht so mit den macken die ein Cabrio haben kann aus. Bezgl. Problem stellen. und das von dir im link gezeigt Cab. hat ne defekte. Heckscheibe""Das Verdeck ist nicht mehr so gut da die Heckscheibe gerissen ist und
der Stoff auch schon geflickt ist . Die Heckscheibe ist prov. abgeklebt
damit kein Wasser rein kommt ." was der Austausch kostet weiss ich leider nicht da müssen wohl unsere Cabriofahrer im Forum ran.
Aber das von dir Angesprochene Lackieren. von ca. 1500€ ist eine ziemlich Wage aussage. Wenn du ein Cab hast das gut im lack steht kaum macken hat vielleich sehr viel Steinschlag dann kann man das einfach lacken lassen von einem guten Lacker.
Aber alles was ausser dem lacken anfällt /Spachtel/schweissen/korrosionsschutz/Füllern geht richtig ins geld. da kannste die 1500€ locker.
Also wenn du dir ein Cab. anschaust was noch im 1te lack da steht. Ruhig mal in die Kotflügel fassen kann sein da er da durch kiesel steinschlag von innen anfängt der koti zu rosten.
Also ich finde wenn du dir nen Cab. holen willst. sollten die Grundvorraussetzungen stimmen. Motor(Wartung i.O.),Technisch(I.O.) und besonders wichtig für ein Cab. das verdeck muss Top in Ordnung sein.
MfG
HURRl