wie solln das abdrücken gehen? immer mitm hammer gemacht
Nicht dein Ernst
wie solln das abdrücken gehen? immer mitm hammer gemacht
Nicht dein Ernst
was passiert mit mir wenn ich jetzt ja sage?
Einfach die Zentralschraube am Gelenk reindrehen.Drückt sich dann von selber ab.
Habs an meim B3 damals auch radseitig auf beiden Seiten gewechselt und beide mit nem gschmeidigen Hammerschlag fachmännisch ausgebaut , ging auch nix anderes bei kaputt. Waren dann schon noch paar Tausend KM bis sich unsere Wege trennten. Also ich se mit der Hammer-Lösung kein Problem...
Zu dem ABS Ring, hattest du irgendwelche ABS Probleme bisher?
Wenn nicht könntest ihn ja weiternutzen, wobei wenn schon eh alles ab hast, am besten gleich alles machen, dann hast langfristig auch Ruhe.
was passiert mit mir wenn ich jetzt ja sage?
Nächstes mal nimmste mal die Schraube, geht schon besser
Also die Dinger runterzuschlagen hab ich aufgegeben, die Antriebswelle hab ich zwar mit nem Spanngurt an Querlenker und Aggregatträger festgezurrt trotzdem "arbeitet" das wie wild am getriebeseitigen Gelenk.
Was ich bräuchte, um ums Ausbauen der kompletten Antriebswelle rumzukommen wäre ein Abzieher, leider hat das Ding nicht mal der Audi-Händler.
Dann musst du halt die Welle komplett ausbauen.Sind ja nur 6 Schrauben.
Nein es sind 2x6 festgegammelte Schrauben, das hätt ich mir gerne erspart.
Aber was hilfts wenn nicht mal ein Audi-Händler dieses sch... Werkzeug hat.
Hä wieso 2x6.Sind doch nur 6 Schrauben Getriebseitig wo du lösen mußt
Links und rechts.
Ach so klar ,dann passt 2x6
Ich weiß ja nicht ob es mittlerweile schon zu spät ist, aber wenn du die Gelenke noch nicht Bestellt hast, dann lass es besser. Ich habe mir auch ein 26,-€ Gelenk bei Amazon geholt, und zwar genaaaauuu für mein Modell, und es hat nicht gepasst. Aufgefallen ist es mir natürlich erst, als alles zerlegt war. Also war ich gezwungen das alte Gelenk wieder einzubauen, welches Klackert wie ein Pressluft Meißel. Schicke das Teil jetzt zurück. Habe nun bei EuroPart einen neuen Gelenksatz für das DOPPELTE $$$ bestellt. Da bekomm ich aber auch Erstausrüster Qualität
Wenn man das Außengelenk bei eingebauter Antriebswelle runterschlägt, geht irgendwann das Innengelenk kaputt, mit etwas Glück nicht beim ersten mal aber sicher irgendwann. Das ist für diese Kräfte überhaupt nicht ausgelegt, es ist zwar dazu da, einen gewissen Längenausgleich beim Lenken, Einfedern etc zu machen, aber nicht für größere Kräfte axial zur Welle. Irgendwann gibts dann nen Haufen Kugeln unterm Auto und nen Thread "Hilfe mein Innengelenk hat sich zerlegt, wie bau ich es wieder zusammen".
Aber um noch was zum Thema zu sagen: Hat das ABS vor dem demontieren der Welle funtkioniert? Wenn ja, Ring saubermachen mit ner Drahtbüste und gut, wird sicher auch weiterhin funktionieren. Wenn nicht, haste die Wahl: 1. saubermachen und hoffen dass es wieder geht oder 2. Nummer Sicher, nen neuen Ring (oder ein neues Außengelenk) verbauen.
Den Ring gibt es doch nicht einzeln?
Ah ja OK.Der Preis ist aber heftig.
gibt bestimmt auch günstigere. hab einfach nur einen genommen.
Ja OK für die Info.
tyrannus
Also die ABS Lampe ist nach dem Anlassen ausgegangen und hat sofort nach dem Anfahren angefangen zu leuchten.
Die Antriebswellen werden jetzt beide ausgebaut und die Gelenke komplett getauscht da die sowieso aussehen als ob das Auto zusammen mit der Titanic untergegangen wäre. Anschließend werde ich mit nem Oszi die beiden Sensoren durchmessen und hoffen dass die nicht auch noch im Arsch sind.
Die Gelenke werde ich mir von Mapco, KFZ-Teile24 oder Autoteile-Drynda holen, sollen nicht schlecht sein.
Ok bei dem Fehler bekommen die Sensoren wahrscheinlich kein richtiges Signal mehr von dem Rostklumpen Also dann neumachen und hoffen dass es dann wieder geht.
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